Baby nimmt nur langsam zu und wird nicht satt (?)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby nimmt nur langsam zu und wird nicht satt (?)

Beitrag von deidamaus »

Paulania36 hat geschrieben:Hallo deidamaus.

Ja, ich habe noch meine Waage hier.
Dann wiege doch Mitte nächster Woche nochmal.

Wie per PN geschrieben, wäre den Rahm von abgepumper Muttermilch füttern auch eine gute Sache.
Hand auf den Tisch: Ist bei ihm laut seinem BMI (der ja für leichtes Untergewicht spricht ... ) zufüttern indiziert?
Ich vermute, dass es in eurem Fall nichts ändern würde und schlage das Anbieten von Beikost ab Mitte des Monats vor. Du wirst ja dann sehen, ob er es gerne annimmt.
Im Grunde ist er schon lange "unterversorgt" oder (BMI seit ca. 9 Woche unter den Perzentilen ...)? Es fällt halt auf, dass die Kurve immer weiter leicht abfällt, wenn auch schleichend ... Die Infekte und Blähungen tun ihr Übriges. :-(
Die langsame Zunahme deutet in eurem Fall eher auf genetische Veranlagung hin, als auf eine Gedeihstörung. Die Kinderärztin sieht das ja genauso.
Ich hab langsam echt Angst.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es nur genetisch bedingt ist (wenngleich meine Mutter auch sagt, zumindest ihre zwei letzten Kinder seien lang und schlank gewesen). Aber das kann man ja nun auch alles nicht mit Sicherheit sagen ...
Nein, mit Sicherheit kann das keiner sagen, aber deine Kinderärztin ist ja zufrieden mit ihm.
Babys Bruder hatte immerhin ein bisschen mehr Gewicht.
200g sind nun wirklich nicht viel.
Ach, ich bin schon wieder so am Zweifeln ... Sorry fürs Ausheulen. Da ist einfach die Sorge, dass er "hungert". Zumal er ja immer noch so häufig stillt etc. Und er kühlt (nichts nur nachts) so leicht aus!
Das tat mein Mittlerer auch und er war dick und rund. Jetzt ist er sehr schmal und ihm ist eher immer zu warm.
Aber hier noch eine lustige Anekdote: Nachdem die Kinderärztin ja meinte, das Kopfheben aus der Bauchlage würde noch nicht so gut klappen, legte ich ihn zu Hause also mal auf den Bauch. Jetzt müsstest Du das Foto sehen, das ich machte: Er hebt den Kopf total hoch und stützt sich auf den Unterarmen ab. Als hätte er die KiÄ verstanden! :-D
Babys verstehen mehr, als man denkt.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“