Milch nimmt ab und Kind verweigert die Flasche

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 22078

Re: Milch nimmt ab und Kind verweigert die Flasche

Beitrag von Lösche Benutzer 22078 »

lenema hat geschrieben:Käme für Dich die Anschaffung eines 2. Pumpsets zum Wechseln in Frage?
Die Idee hatte ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden.
So lange meine Tochter aber nicht die abgepumpte Milch trinken will, ist es eh egal, ob die abgepumpte Milch dann auch "sauber" ist. So langsam habe ich Angst, dass das ganze Pepumpe umsonst ist und ich zum Schluss alles wegkippen muss. :(
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Milch nimmt ab und Kind verweigert die Flasche

Beitrag von Regenbogen82 »

Schau mal hier: https://www.amazon.de/Medela-pièces-rec ... TMSY1WK76F Da bräuchtest Du dann nur noch Brusthauben (gibt's auch einzeln) und Flaschen zu. Ich habe das Set letztens als ersatzset für die swing Maxi gekauft, dafür passt es auch.
Euch alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Lösche Benutzer 22078

Re: Milch nimmt ab und Kind verweigert die Flasche

Beitrag von Lösche Benutzer 22078 »

Regenbogen82 hat geschrieben:Schau mal hier: https://www.amazon.de/Medela-pièces-rec ... TMSY1WK76F Da bräuchtest Du dann nur noch Brusthauben (gibt's auch einzeln) und Flaschen zu. Ich habe das Set letztens als ersatzset für die swing Maxi gekauft, dafür passt es auch.
Euch alles Gute!
Ich glaub, ich bin zu blöd zum Suchen gewesen hab immer nur welche für die Symphony gefunden. Vielen dank!!
Brusthauben hab ich eh noch ein 2. Paar von der Symphony. Mir fehlte es wirklich an genau diesem Verbindungsstück.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Milch nimmt ab und Kind verweigert die Flasche

Beitrag von tania »

Strandeule hat geschrieben:
lenema hat geschrieben:Käme für Dich die Anschaffung eines 2. Pumpsets zum Wechseln in Frage?
Die Idee hatte ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden.
So lange meine Tochter aber nicht die abgepumpte Milch trinken will, ist es eh egal, ob die abgepumpte Milch dann auch "sauber" ist. So langsam habe ich Angst, dass das ganze Pepumpe umsonst ist und ich zum Schluss alles wegkippen muss. :(
es gibt tatsaechlich immer wieder babys, die in abwesenheit der mutter nicht trinken und auf das stillen warten. dafuer ist es aber ganz wichtig, dass deine milchmenge nicht zurueck geht, sie muss ja, wenn sie sonst nichts nimmt, alle milch aus deiner brust kriegen. fuer das aufrechterhalten der milchmenge ist haeufiges anlegen wenn ihr beisammen seid wichtig und effektives und haeufiges pumpen. das pumpen ist also nicht nur fuer die milchgewinnung wichtig, sondern vor allem fuer die erhaltung der milchmenge. wird die vormilch, die sich zwischen den stillmahlzeiten in der milch bildet, nicht abgerufen, sendet diese vormilch signale aus, die die milchproduktion drosseln. eigentlich sehr praktisch, in eurem fall aber natuerlich nicht. deswegen regelmaessig die brust entleeren. wenn du die milch gewinnen kannst, dass sie dann auch verfuetterbar ist - umso besser. vielleicht trinkt deine tochter uebermorgen oder naechste woche ploetzlich auch in der krippe, da ist es schoen einen puffer an mumi zu haben. aber auch wenn du sie wegschuetten musst, weil es logistisch nicht anders geht: pumpen *an sich* ist wertvoll fuer eure stillbeziehung.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“