Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
häkeleule
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 04.02.2015, 13:24

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von häkeleule »

Jamelek das sagst du was, wir ich ihn ohne stillen zum schlafen bringen soll weiß ich auch nicht recht. Im Kindergarten funktioniert es komischerweise .. da braucht er nur sein schmusetuch, was er zu Hause zusätzlich nimmt

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Bei der großen ging es einfach mit schmusen - aber ich bin da auch ehrlich, ich bin nicht bereit ein "Ärgernis" durch ein anderes zu ersetzen. Also ich würde nicht mit flasche, tragen, knibbeln (aufsetzen müssen) anfangen, sonst ist das echt mühsam.
Mini schläft ja an sich ohne stillen, aber das davor stillen abschaffen wird bestimmt genauso schwer wie das nachts.
Wenn eure Kinder eh schon woanders ohne stillen schlafen werden sie das auch mit euch schaffen. Rücken kraueln, streicheln, kuscheln oder so
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
steffig
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2013, 15:34

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von steffig »

Apropos Flasche - wie handhabt ihr das mit dem milchdurst, den hat unser Zwerg nämlich noch deutlich jetzt geb ich halt doch pulvermilch obwohl ich das immer vermeiden wollt :(
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
dowa

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von dowa »

Meine Jungs trinken Kuhmilch aus der Packung, wenn wir was da haben. Wenn nichts da ist, gibt es auch keinen Ersatz.
Wie alt ist denn dein Kind @steffig ?

07/13 und 03/15 und *11/16
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Meine trinken auch beide kuhmilch - Pulver ist doch nicht nötig bei einem ü1 kind.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
steffig
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2013, 15:34

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von steffig »

16 Monate, Kuhmilch hab ich in Verdacht bei ihm für sehr übelriechende Windeln mit Schleim verantwortlich zu sein :(.
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Aber Pulver basiert doch auch auf kuhmilch und es ist auch Laktose und Eiweiß drin - das macht gar keinen Sinn
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
steffig
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2013, 15:34

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von steffig »

Ich hab mal wo gelesen, dass das Eiweiß da irgendwie verändert ist, keine Ahnung. Kann auch sein, dass es zufällig zu der Testzeit war und mit Ende des Tests aufhörte.
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
Benutzeravatar
bonniecat
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2016, 21:16

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von bonniecat »

Ich hab meinem Sohn verdünnten Mandeldrink gegeben. Hafer- oder Reisdrink auch wenn nichts anderes da war, aber nicht so gern, wegen dem höheren Gehalt an Kohlenhydraten- nach dem Zähneputzen, vor dem Schlafen nicht so sinnvoll :D Pulvermilch wollt ich nicht, ich möchte diesen Firmen kein Geld in den Rachen schmeißen... Und Tierische Milch mag ich nicht.
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen :mrgreen:
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Isst denn dein Kind problemlos Käse, Joghurt und so steffig? Da wäre auch überall Eiweiß drin. Eine Milcheiweiß Allergie ist selten!
Zu dem veränderten Eiweiß kann ich nichts sagen, das kann natürlich sein.
Pflanzen Milch wäre für mich keine Alternative, aber das muss jeder selber sehen.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“