Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von anni1110 »

Um es abzuschließen:
Wir haben völlig problemlos nach 3,5 Jahren abgestillt. Von jetzt auf gleich (haben eh nur noch nachts gestillt) und was soll ich heute schreiben?
Mein Kind schläft seit drei Nächten durch :shock: :mrgreen:

Alles Gute euch weiterhin!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

oh anni toll! eure Nächte waren doch ziemlich heftig, wenn ich dich nicht verwechsel! super! und Respekt für 3,5 Jahre :-)
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von anni1110 »

Ja, wir hatten wirklich heftige Nächte. Ich bin gespannt, ob es so bleibt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
häkeleule
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 04.02.2015, 13:24

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von häkeleule »

OK ich hatte auch schon Tage bzw. Nächte (so z. B. Die vergangene) in der ich völlig entnervt neben dem mini lag und gehofft hab, das er endlich wieder loslässt. Manchmal schläft er dabei einfach ein und ich kann ihm seine titty weg nehmen, aber diese Nacht konnte ich selbst kaum richtig schlafen und war ständig am nuckeln. Ich bin da auch froh, wenn wir das nicht mehr brauchen. Ich hab dann manchmal schon gesagt, jetzt ist Schluss... Und titty gibt's nur noch im Bett zum schlafen, da war das Geschrei dann groß und mini haut brüllend um sich... So das ich dann dich wieder überlege, ob er es doch noch braucht. Gerade jetzt wo wir vor drei Wochen diesen Autounfall hatten und die immer wieder davon erzählt

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Häkeleule, wie reagiert denn dein Kind wenn es zb. Mal kein Eis/Schokolade darf oder nicht die Katze am Schwanz ziehen etc? Meiner reagiert da genauso wie wenn er nicht stillen darf - er brüllt, haut, tritt. Klar er will ja auch. Aber brauchen ist was ganz anderes.
Wir hatten wieder eine super Nacht, durchgeschlafen bis sechs und da er früh (acht) schon im Bett War, War er auch ausgeschlafen. Wollte dann aufs Sofa stillen, als ich Nein sagte kam Protest - aber eher kurz. Siehe da, Kinder d hatte einfach Hunger und hat dann hirsebrei mit kahki gegessen.
Ich sehe hier ganz deutlich: je klarer es ist, desto einfacher für Mini
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
häkeleule
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 04.02.2015, 13:24

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von häkeleule »

Carlotta, da hat du auf jeden Fall recht.. Es fällt mir im Moment aber noch extrem schwer ihm das stillen zu verweigern, obwohl ich eigentlich langsam davon weg will. Weiß auch nicht warum das so ist... Mach mich auch nicht verrückt. Er ist "erst" 2 ¼... wir haben noch Zeit (Rede ich mit zumindest ein [emoji23])

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Klar habt ihr zeit - ist ja auch okay sein Kind bis frei oder länger zu stillen! Wenn du dir selber sicher bist wird es einfacher!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
häkeleule
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 04.02.2015, 13:24

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von häkeleule »

Das gibt mir Hoffnung Carlotta

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
steffig
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2013, 15:34

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von steffig »

Marjanka hat geschrieben:Hallo und nur kurz zum Zwicken: eine von meinen Zwillingstöchtern wollte ständig an der Brust fummeln, ich ließ sie nie, mag das gar nicht. Es gab zwar hier und da Protest aber weil sie an sich ja auch nie durfte, hielt der in Grenzen. Aber sie war trotzdem sehr hartnäckig und hat immer wieder versucht. Über die Monate. Und nun macht sie mir (auch andere Familienmitglieder kommen manchmal in Genuss [emoji18] ) seit ein Paar Monaten eine kurze (!) Ohrläppchenmassage, damit kann ich gut leben. Mein Großer zuppelt gern an meinen Haaren, auch mit 5,5 noch, das finde auch in Ordnung mag das sogar.
Also ich würde sagen wenn es dich nervt oder fich gar beim Schlafen stört- konsequent nicht zulassen. Langfristig hast du dann weniger Ärger damit.

Ich bin übrigens momentan auch beim Abstillen, mein Text war vorher aber weg, ich schreibe die Tage.

Viel Erfolg und LG
Ja ich befürchte ich hätte da schon viel früher meine Bedürfnisse durchsetzen müssen. Jetzt ist sein Wille sehr stark und das abstillen war ein Klacks dagegen. Alles gute euch beim abstillen!
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Jamelek »

Ich lese hier mal mit. Mein Sohn wird im März 4, stillt noch zum Einschlafen und manchmal morgens. Morgens eigentlich nur am Wochenende, wenn ich länger liegen bleibe.
Er wacht auch oft nachts noch auf und mag stillen, was ich seit einiger Zeit versuche einzudämmen. Hat aber zur Folge, dass ich mich dann aufsetzen muss, damit er auf meinem Schoß weiterschläft. Irgendwie nerviger wie kurz andocken. Und das geht jetzt seit bestimmt so 4-5 Monaten, also kein kurzes Übergangsproblem und mehrmals in der Nacht.

Wie ich ihn zum Einschlafen ohne stillen bekommen soll, ist mir völlig schleierhaft.

Was gab es denn bei euch für Ersatzrituale oder dergleichen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“