Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Marissa04 »

Carlotta, dran bleiben absolut!
Das wird schon.

Eure sind ja sogar schon älter als meiner. Er war 18 Monate alt als ich nachts abgestillt habe.
Eure werden das auch verstehen. Sie sind ja auch schon wesentlich verständiger als es mein Zwerg war.
Der geht meist schon 18 Uhr spätestens ins Bett. Und mittlerweile schläft er dann auch zuverlässig bis mindestens 21 Uhr. Dann muss kurz gekuschelt werden und er schläft weiter. Vorher musste ich ständig stillen. Da hat er nachts teilweise stündlich gestillt.
Meine Kinder waren beide schlecht Schläfer bzw viel stiller. Positiv im Baby alter, nie Probleme auf 12 mal stillen zu kommen. Im Gegenteil, die waren dauerhaft mit mir verbunden.



Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Hey Mädels, wie War die Nacht? Unsere richtig gut. Denke das abstillen ist geschafft. Er schlief recht lang am Stück, hat dann mir kurz an den Haaren nesteln immer sehr schnell wieder in den Schlaf gefunden. Hat einmal nach "nutzi" gefragt aber eher so im Halbschlaf, sofort weiter gepennt. Und das obwohl er sogar husten hat und zu kämpfen hatte. Um halb sieben War die Nacht vorbei, aber nur weil er so husten musste, unglaublich. Und das tolle: wir haben erst ne halbe Stunde gespielt bevor er stillen wollte.
Klarheit hat hier wirklich geholfen, kein stillen im Bett mehr außer einschlafen. Und: bei ihm ist weniger mehr. Maus musste man aktiv bekuscheln, und mit ihr sprechen, Mini lieber abwarten
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

:lol: Ach ja und große Maus Pennt immer noch, seit fast 12 h nun - glaube sie fand die letzten Nächte sehr anstrengend. :lol:
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sassenach »

Carlotta, das ist phantastisch [emoji322] [emoji322] [emoji322]
Das freut mich riesig für dich! Ich wünsche dir sehr, dass er ab jetzt immer so gute Nächte hat [emoji4]

Ich konnte meinen Sohn heute Nacht 3x vertrösten. Er hat gefragt, ich hab Nein gesagt, er hat Hand verlangt und konnte gleich wieder einschlafen. [emoji4]
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

:D Danke! Ich hoffe ich bin nicht zu vorschnell, aber irgendwie fühlt es sich geschafft an.
Deine Nacht klingt aber auch ok! Musstest du dann überhaupt stillen oder habt ihr die Nacht so überbrückt?
Alkohol: also ein bisschen habe ich ab und an schon getrunken, aber eben nie mehr als ein Gläschen Wein. Neulich War ich abends essen mit Freunden und konnte ganz ohne mir Gedanken zu machen noch ein zweites mit trinken, das War echt toll!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sassenach »

Wie waren die letzten beiden Nächte, Carlotta?
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Julia82 »

Ich lese gerne mal bei euch mit.
Wir haben es immerhin schon geschafft,das nächtliche stillen abzuschaffen.Ich hole ihn zu uns rüber,wenn er wach ist und nach anfänglichem Protest,schläft er schnell weiter.
Wir stillen noch zum einschlafen,was ich auch in naher Zukunft ändern möchte.Mein sohn ist 2,5j alt.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

Willkommen Julia!
Diese Nacht war nicht so gut, er war zwar nur zweimal wach (was ich schon als RIESEN Erleichterung sehe, davor gerne fünfmal oder so), aber hat beides mal nach dem stillen geweint. Die Nacht davor war prima, zweimal wach und kein weinen, nur kurz meckern. Aber trotzdem sehe ich uns wirklich auf dem richtigen weg - ich komme zu mehr Schlaf und ihm geht es jetzt auch nicht wirklich schlecht dabei. Vor dem Einschlafen besprechen wir wer in der Nahct so alles schläft, das findet er irgendwie gut. Und morgens wacht er auch fröhlich auf.
Wie war es beu euch Sassenach?
Julia, ich stille tagsüber noch mehr, morgens jetzt neu auf dem Sofa, dann nach den Tamus und dann zum einschlafen. Ich gebe ihm jetzt definitv noch etwas Zeit zum gewöhnen an die neue Nachtsituation und werde dann versuchen entweder morgens zu reduzieren oder nach dem Abholen mittags (da waren wir eigentlich schon mal weg davon, aber das hat er sich zurück erobert :-) )
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sassenach »

Julia, das hört sich schon mal gut an.

Carlotta, freut mich, dass es weiterhin gut klappt.

Mein Sohn bekommt Backenzähne und leidet (verständlich!). Hab ihn heute Nacht nuckeln lassen ... und was ist? Ich habe so eine megaschlechte Laune :(
Das hilft doch auch keinem weiter. *seufz*
Die Nächte davor waren ganz gut. Er hat 1x in der Nacht (also von 12-6) gestillt und gleich wieder losgelassen. So habe ich nichts dagegen. Wobei ganz ohne stillen auch gut wäre. Ach, ich bin so hin- und hergerissen.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Carlotta »

BackenZähne sind doof. Aber gehen ja vorbei. Bei mir allerdings würde die schlechte Laune überwiegen, ich bin an einem Punkt an dem ich keine Kompromisse mehr machen mag. Buckeln habe ich ehrlich gesagt nie akzeptiert -fand ich immer schon furchtbar. Ach, total doof, dass die Dinger ausgerechnet jetzt kommen müssen!
Unsere Nacht War ok. Geschlafen bis halb fünf (!!!!) Dann geweint, weiter geschlafen bis halb sieben. Dann stillen auf dem Sofa. Wenn jetzt die große mal durchschlafen würde wäre ich richtig ausgeruht
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“