Milchmenge steigern für Zwillinge

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

Grrrrrrrrrrŕrr
Jetzt hat es in letzter Zeit so gut geklappt um 1 uhr. Und heute Nacht steht mein Mann auf, macht alle wecker aus, legt sich hin und schläft weiter..... und meint dann zu mir, ich könne ja mal von selbst waCh werden... Ja wie denn, wenn er alle Wecker ausmacht. Er hört sie nun mal eher als ich - er hat ja zu dem Zeitpunkt aich schon 4h am Stück geschlafen - ich eine!

Sorry, ich weiß das interessiert hier keinen, aber ich muss gerade Frust raus lassen - also einfach überlesen
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von Regenbogen82 »

(((Pikpetit))) Das ist wirklich doof und ich kann Deinen Frust absolut verstehen! Mein Mann schimpft auch immer über meine Wecker ("andere Frauen stellen sich auch keinen Wecker zum Stillen, Du bist zu verbissen"), aber ohne klappt es nunmal nicht bei mir. Ich habe auch nachts zweistündlich den Handyalarm gestellt und für die erste Stillmahlzeit (23 Uhr) sieben Wecker zwischen 23 und 23.37 Uhr programmiert, weil ich da echt schwer zu wecken bin und trotzdem kommt es mindestens einmal pro Woche vor, dass ich im Halbschlaf alle Ausdrücke und weiterschlafe. Dann ärgere ich mich, wenn ich beim nächsten Wecker wach werde, aber dann ist das leider so. Das sind alles Ausnahmen/Einzelereignisse, denen man wie einzelnen Messwerten keine Bedeutung schenken sollte - und trotzdem ärgert man sich... Wenn der Mann auch noch sabotiert ist das natürlich nicht gerade nett, sprich nochmal tagsüber in Ruhe mit ihm darüber!

Alles Gute weiterhin für Euch, Du machst das klasse!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
EhMibima

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von EhMibima »

Hallo, ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber vielleicht kann es helfen wenn dein Mann die erste Zeit im Wohnzimmer schläft bis sich die Kleinen von selbst melden?
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

Von selbst meldet sich hier leider niemand in der Nacht. Davon würde ich im Gegensatz zu meinen Weckern auf jeden Fall wach ;)

Wie schön, dass ich nicht die einzige bin...
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von Serafin »

Ich glaube, ich würde da sehr sehr böse werden! Wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, dass auch sein Kind (seine Kinder bei dir) mit Muttermilch ernährt werden und er das dann auch noch sabotiert, puh. Ich glaub, ich bin viel böser zu meinem Mann als du zu deinem.

Und ich finds ja echt krass, wie du es noch schaffst, was für die Uni zu tun. Ich hab hier in der Elternzeit null komma nix geschafft. Und hab nur eines (das quasi nicht schlafen will). Und dass sich deine anscheinend von anderen betreuen lassen, wow.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

Der Haushalt leidet dementsprechend -
Sind ja immer nur etwas mehr als 2h, bei gleich 2 Freundinnen von mir (hat also immer jeder eine zur verFügung ;)) .... Ansonsten hat mein Mann sie ja. Und den Großteil für die Uni erledige ich abends, wenn sie schlafen. Dass er auch müde ist, kann ich ja verstehen - mit etappenschlafen kommt er so gar nicht zurecht- aber trotzdem! Im Wohnzimmer schlafen bringt ihm leider nichts, da wird er trotzdem von meinen Weckern wach, weil ich so ewig brauche bis ich sie abschalte.... (Vor allem din, für die ich aufstehen muss)

Sie sind zum Glück aber auch recht ausgeglichene Babys (solange man sich mit ihnen beschäftigt) - und bei jemand anders auf den Arm mussten sie und ich von Anfang an akzeptieren - zwei Neugeborene mit wackeligem Kopf ordentlich zu halten auf Dauer ist ne Katastrophe... kopfKontrolle hat meinen Alltag soooo vereinfacht
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von Serafin »

Okay. Hier wurde/wird sogar oft der Papa angebrüllt und für als nicht zumutbar erklärt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

Haben wir hier zum Glück nur bei Entwicklungschüben - und die dauern hier meist zum Glück nur so 2 Tage.

Der Papa wird nur häufiger mal angemotzt weil er eben ein mann ist und mit dem Multitasking 2 Kinder gleichzeitig zu bespaßen manchmal nicht so ganz klar kommt...
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

Habe gestern und heute übrigens einen richtig schönen weg gefunden, noch ein bisschen zu dösen morgens - ist nicht so anstrengend wie jedes mal wieder aufrecht hinsetzen und Kissenburg bauen... ich leg mich zwischen beide Kinder und dreh mich einfach immer wieder um und dock den nächaten an :) schade, dass das nachts nicht funktioniert - da shlaf ich im liegen immer sofort wieder ein
20161130_094125-960x540.jpg

Geschlafen wird übrigens bei uns fast nur nachts (mit trinken zwischendurch ca 13h) - tagsüber immer mal wieder 10min - gegen die Tom immer hart ankämpft

Deshalb hier: immernoch schlafende Kids und eine verträumte Mama - dachte das teil ich mal mit euch ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von Serafin »

Hach, schön. Und das nicht schlafen tagsüber und das dagegen ankämpfen. Omm. Ich kenn das nur zu gut.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“