Milchmenge steigern für Zwillinge

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Lösche Benutzer 10310

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

pikpetit hat geschrieben: Ich hab hier über die ForenSuche Beschreibungen von Jusl gefunden, wie beide gleichzeitig im liegen gehen, aber wenn ich das ausprobiere (ich auf der Seite, ein Kind parallel zu mir an der unteren BruSt und das andere auf meine obere seite gelegt, entweder der Länge nach oder mit den beinen meinen Rücken runter), habe ich immer das Problem, dass sie quasi beim trinken ihren Kopf halten muSS, um nicht ihr Gesicht in meiner Brust platt zu drücken - keine Luft kriegen inklusive. Und selbst wenn sie s schafft so zu saugen, geht das schlucken nicht und sie lässt los sobald milch kommt. Gibt es da irgendwelche Tricks bzw mache ich irgendwas verkehrt?
Lg
Das was du meinst habe ich damals auch ausprobiert, das ging aber nicht bei uns. Bzw. ich konnte sie so stillen es war jedoch alles andere als bequem, das obere Kind hing irgendwie mit dem Kopf nach unten und auch für mich war das nicht so schön. Ich habe meist beide gleichzeitig im Liegen nachts und zum Mittagsschlaf gestillt und habe so auch geschlafen. Sie haben sich sehr lange sehr häufig (teilweise stündlich) gemeldet, ich wäre sonst zusammengeklappt wenn ich dabei nicht hätte schlafen können. Anfangs hatte ich zwei normale Theraline Stillkissen (habe hier mal eine Zeichnung gepostet), später ging es komplett ohne Kissen, ich lag auf dem Rücken, sie beide in meinen Armen.

Ich freue mich auch sehr mit euch!!!

LG
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von deidamaus »

Kennst du den Link?
Zwillinge im Liegen stillen

Liebe Grüße und toll, dass es jetzt so super bei euch klappt, deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

So hatte ich es auch probiert - da sind meine brüste gLaube ich nicht flexible genug - keine Chance die BW zu kriegen für die beiden. Aber es ist eine super süße Zeichnung. Danke

Ich experimentier dann mal noch ein bisschen
:10:
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo pikpetit,

Ich hoffe, es geht euch gut?
Ich schließe diesen Thread der Übersicht halber. Bei Fragen, kannst du mir gerne eine PN senden, dann öffne ich wieder. Ist das ok für dich?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von pikpetit »

Hallo,
Gern. Uns geht's prima :), wir hoffen dir auch.
Danke für deine Unterstützung!

LG
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Milchmenge steigern für Zwillinge

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo pikpetit.

Danke, ich bin auf dem Weg der Besserung, nachdem ich letzte Woche flach lag.
Ich schließe dann hier jetzt, falls Fragen sind, melde dich!

Alles Gute und liebe Grüße

SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“