Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Edelstein,

Alles klar, dann schauen wir morgen nochmal. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Edelstein,

Wie geht es euch?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Edelstein
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2016, 19:07

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von Edelstein »

Guten Morgen SchneFiMa,
Wie geht es euch?
Uns geht es eigentlich sehr gut.... klar, wenn das BES/Zufüttern nicht mehr wär noch besser! Ne es ist gerade wirklich gut. Jetzt wird es immer besser mit ihm. Er bleibt mal liegen und ist auf dem Arm sehr interessiert.
Das einzige was ich seit über eine Woche habe ist eine kleine nässende offene Stelle an der Brustwarze. Und eine zweite kündigt sich an. Ich weiß nicht wie ich das abklingen lassen soll. Hast du einen Tipp?

25.9. -5020g/ 8x gestillt/210ml pre/4x Stuhlgang/2xPipi
26.9. -5040g/11xgestillt/210ml pre/4x Stuhlgang/4xPipi
27.9. -5030g/12xgestillt/210ml pre/5x Stuhlgang/2xPipi
28.9. -5110g/12xgestillt/210ml pre/4x Stuhlgang/2xPipi
29.9. -5140g/11xgestillt/190ml pre/2xStuhlgang/3xPipi
30.9. -5130g/10xgestillt/185ml pre/5xStuhlgang/1xPipi
1.10. -5205g/9x gestillt/180ml pre/2xStuhlgang/2xPipi
2.10. - 10xgestillt/195ml pre/1xStuhlgang/3xPipi (Keine Waage, da nicht zu hause)
3.10. - 11xgestillt/175ml pre/1xStuhlgang/4xPipi (Keine Waage, da nicht zu hause)
4.10. - 5200g/13xgestillt/155ml pre/4xStuhlgang/2xPipi
5.10. - 5220g/11xgestillt/105ml pre/1xStuhlgang/3xPipi
6.10. - 5240g/12xgestillt/140ml pre/3xStuhlgang/4xPipi
7.10. - 5230g/12xgestillt/140ml pre/2xStuglgang/3xPipi
8.10. - 5320g/12xgestillt/140ml pre/2xStuhlgang/3xPipi (Gewicht muss ich morgen noch mal sehen, ob da ein Zahlendreher ist)
9.10. - 5320g/11xgestillt/120ml pre/3xStuhlgang/2xPipi
10.10.- 5320g/13xgestillt/175ml pre/2xStuhlgang/3xPipi
11.10.-5330g/

Viele Grüße
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Edelstein,
Uns geht es eigentlich sehr gut.... klar, wenn das BES/Zufüttern nicht mehr wär noch besser! Ne es ist gerade wirklich gut. Jetzt wird es immer besser mit ihm. Er bleibt mal liegen und ist auf dem Arm sehr interessiert.
Das einzige was ich seit über eine Woche habe ist eine kleine nässende offene Stelle an der Brustwarze. Und eine zweite kündigt sich an. Ich weiß nicht wie ich das abklingen lassen soll. Hast du einen Tipp?
Ich freue mich sehr, dass es euch ganz gut geht. Die wunde Stelle ist weniger gut und wir sollten darauf gut achten. Hat sich beim Anlegen etwas verändert? Wenn du magst, kannst du mit als PN auch gerne ein Bild schicken.

Hier findest du ein paar Tips zur Pflege wunder Brustwarzen. Vielleicht hilft dir davon ja schon etwas?

Hast du noch neue Daten für mich?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Edelstein
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2016, 19:07

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von Edelstein »

hallo,

... wie sich innerhalb kurzer Zeit sich immer alles drehen kann. Hab 2 schlaflose Nächte hinter mir. (Meine Tochter schläft grad sehr sehr schlecht und "Mama" ist nur erwünscht.) Muss fürchterlich aussehen, die Arzthelferin war sehr erschrocken...
Na ja ich komm grad von Frauenarzt, sie meint ich soll gar nichts drauf machen und versuchen so viel Luft wie es geht dran zu lassen. Und Stillhütchen verwenden.
War grad in der Apotheke und hab nun größe M geholt. Hab keine Erfahrung und weiß gar nicht wie ich die Anwenden soll?
Hab jetzt noch nicht angewendet und warte mal was du dazu meinst.
Es ist eine kleine offene Stelle, die nicht verheilt und daher nässt. (Kein Pilz und nicht direkt auf der Warze sondern Vorhof)

Beim Anlegen hat sich nichts geändert.
Edelstein
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2016, 19:07

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von Edelstein »

11.10.- 3330g/13xgestillt/175ml/1xStuhlgang/3xPipi
12.10.-5430g/10xgestillt/105ml/3xStuhlgang/2xPipi
13.10.-5400g
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6401
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von Brianna »

Ich würde die Stelle, wenn sie nässt, eher mit Octenisept nach dem Stillen desinfizieren und danach mit Lanolin feucht halten. Wenn es geht, so anlegen, dass die offene Stelle im Mundwinkel liegt.

An der Luft trocknen Wunden aus und es bilden sich Krusten. Das reißt dann bei jedem Stillen wieder auf.

Stillhüttchen würde ich auf jeden Fall mit SchneFiMa vorher besprechen.

Gute Besserung, Brianna
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Edelstein
Edelstein hat geschrieben:hallo,

... wie sich innerhalb kurzer Zeit sich immer alles drehen kann. Hab 2 schlaflose Nächte hinter mir. (Meine Tochter schläft grad sehr sehr schlecht und "Mama" ist nur erwünscht.) Muss fürchterlich aussehen, die Arzthelferin war sehr erschrocken...
Na ja ich komm grad von Frauenarzt, sie meint ich soll gar nichts drauf machen und versuchen so viel Luft wie es geht dran zu lassen. Und Stillhütchen verwenden.
War grad in der Apotheke und hab nun größe M geholt. Hab keine Erfahrung und weiß gar nicht wie ich die Anwenden soll?
Hab jetzt noch nicht angewendet und warte mal was du dazu meinst.
Es ist eine kleine offene Stelle, die nicht verheilt und daher nässt. (Kein Pilz und nicht direkt auf der Warze sondern Vorhof)

Beim Anlegen hat sich nichts geändert.
Ach, das tut mir leid, dass es dir momentan nicht ganz so gut geht.
Bitte benutze keine Stillhütchen. Diese würden deine Tochter verwirren und im schlimmsten Fall eine Saugverwirrung auslösen. Davon ganz abgesehen, dass sie der wunden Stelle nichts Gutes tun. Hast du dir den Link von oben schon durchgelesen? Da sind viele gute Tips bei wunden Brustwarzen.

Viele Grüße und gute Besserung
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von pikpetit »

Hab mir den Link zu den wunden Brustwarzen jetzt nicht durchgelesen. Aber bei mir hatten die MultiMam Kompressen sehr gut geholfen- darf man das hier so reinschreiben? - halten das ganze auch schön feucht und weich und vor allem muss man nix auf die eh schon schmerzenden stellen schmieren, was dann noch mehr weh tut - mir zumindest. Und ich hatte das Problem, dass milchreste? Oder was auch immer / teilweise auch das Lanolin immer an den Stilleinlagen festgetrocknet ist und beim ausziehen immer wieder alles aufriss. Sind zwar ***** teuer, aber sind so groß, dass man sie wenigstens halbieren kann und man kann sie praktisch so lange immer wieder drauf lassen, bis sie ausgetrocknet sind. - Meine Hebamme war mir zwar keine Hilfe was Stillen anging und hat mir so manchen Mist empfohlen, aber die Kompressen fand ich echt gut.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Edelstein
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2016, 19:07

Re: Hilfe! Vollstillen ein Traum oder noch realisierbar?

Beitrag von Edelstein »

... hab es irgendwie in den Griff bekommen, dass die Wunde nicht mehr offen ist. Jippi! Jetzt hoffe ich, dass sie weiterhin abheilt.
(Ich trage nachts keine Stilleinlagen mehr, da ich mir gedacht habe, dass Luft vielleicht mal ganz gut tut. Ist zwar blöd, da ich natürlich nicht immer im halbSchlaf daran denke ;-) )
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“