Kamillentee Wirkung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Kamillentee Wirkung?

Beitrag von Teppilein »

Hallo ihr Lieben:)

Bitte nicht lachen über meine seltsame Frage, aber im Internet finde ich nicht die richtige Antwort.
Mich hat eine Angina erwischt (mit Fieber um die 39 Grad, fiesen Schluckbeschwerden und weißen Belegen auf meinen geschwollenen Mandeln) und ich kann morgen erst zum Arzt. Alles in allem bin ich Profi bei der Behandlung von Angina aber diesmal wegen meines Tees unsicher. Sonst trinke ich immer viel Salbeitee, den ich mir aktuell nicht gönne wegen der Milchbildung. Wirkt Kamillentee wie Salbei oder kann ich diesen getrost trinken?
Danke für die Hilfe <3
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Kamillentee Wirkung?

Beitrag von HerbstMama »

Zu Kamille kann ich nichts beitragen. Ich bin auf Thymian umgestiegen. Der hilft prima.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Kamillentee Wirkung?

Beitrag von bayleaf »

Selbst Salbeitee in Maßen ist auch in der Stillzeit völlig in Ordnung, Kamille oder Thymian auch. Nicht genügend trinken würde sich viel negativer auf die Milchbildung auswirken.
Gute Besserung!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Kamillentee Wirkung?

Beitrag von Teppilein »

Danke für die Antwort. Ich werd dann mal ein Tässchen trinken [WINKING FACE].

Sent from mTalk
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Kamillentee Wirkung?

Beitrag von muh »

Gurgeln mit Salbeitee geht auch!
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“