Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Huhu ....

Ich brauche Austausch :/

Ab September gehe ich wieder arbeiten, ich muss - nur Männes gehalt reicht nicht.

Hab ich dei den großen auch gemacht u ging prima. Beim mittlerem hane ich auch noch inkognito gestillt- hab mir da aber auch ehrlich nie Gedanken drum gemacht.
Der hat aber nurnoch abends gestillt.

Unsere motti stillt noch ungefähr 100 mal am tag u das macht mir echt sorge. Plan war eigentlich gut auf uns zu achten u im bedarfsfall ( z.b. stichverleztung) abzustillen . Hätte beim mittlerem funktioniert, hier sehe ich schwarz.
Allerdings verfalle ich gerade auch einfach in panik ( ich habe eine angststörung) .... u ich wünsche mir Austausch.

Mit meinem chef wiöl ich eigentlich nicht reden, weil ich nicht unter muschu arbeiten kann weil ich nur spät/ bzw sonn u feiertagsdienste mache. Kennt sich da jemand aus?


Dankeschön ..

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5821
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von Johana »

In weichen Bereich der Pflege arbeitest du denn?
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Ambulante ....

Wie gesagt .... ich hör gerade flöhe husten. Ich bin etwas mitder stillhäufigkeit überfordert. Wobei es mir nict um stillpausen geht. Solange werde schafft sie es mit beikost. U beim papa schläft sie auch so ein

U es geht mir zum einen um muschu Erfahrungen u aber auch um *inkognito-stiller*

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von julimama »

Ich still den großen, jetzt schon 4 noch immer, trotz 3schichtsystem. Ich hätte auch nie gedacht, dass das geht, aber hat funktioniert ab Krippen Beginn mit nicht ganz 1 1/4. Nachts hab ich am Anfang gepumpt, aber wegen mir, nicht der Milch wegen. Ich hab auch lange überlegt ob ich es öffentlich mach, aber hab es dann gelassen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Danke julimama

Ich glich krieg einfach muffe - diesmal will ich so gar nicht arbeiten ...

Achtest du auf mehr als sonst?

Schwanger darfste ja auch alles ( an Infektionen ) , außer eben spritzen (u heben klar).

Arbeitest du jetzt schon wieder? Bzw wann hast damals angefangen?

Und daaanke ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von julimama »

Damals gab ich im Oktober angefangen, Kind im Juli geboren. Ich wollte auch nicht arbeiten, aber gibt genug dann echt erstaunlich gut. Deswegen bin ich jetzt vielleicht auch etwas entspannter, obwohl ich es mir noch gar nicht vorstellen kann. Ich hab mir da wenig Gedanken drum gemacht, zwecks Infektion. Man schützt sich doch sowieso sonst auch. Wenn du alles nach Standard machst, dürfte eigentlich nix schief gehen.
Ich hab insofern mehr auf mich geachtet, dass ich, wenn ich krank war mich auch wirklich krank schreiben lassen hab. Das ging ohne Kind zu kompensieren, mit Kind und am limit nicht mehr. Mich haben die Mütter immer aufgeregt, die andauernd selber krank war, mit eigenem Kind seh ich das anders. Ist aber wie so oft im Leben, dass sich Sichtweisen, ist man selbst betroffen, ändern.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Ich weiß auch nicht, warum ich gerade so nervös bin. Bei fi wusste ich nicht mal, dS das geht. Da hab ich einfach gearbeitet u gut war ...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von Kirschquark »

Ich hab ja sieben Monate nach der Geburt wieder angefangen, VZ im Dreischichsystem. Abgepumpt habe ich kaum, eher mal schnell zwischendurch ausgestrichen, nicht zur Milchgewinnung, nur zur Entlastung.
Ich hatte dann auch tatsächlich mal eine Stichverletzung (kaputte safety-Kanüle) und tatsächlich auch noch bei ein Patienten mit Verdacht auf HIV. H. war da zweieinhalb, es war im Spätdienst, ich habe dann die PEP natürlich genommen und im Gästebett geschlafen um Stillsituationen zu vermeiden. Morgens habe ich dann die zweite Portion genommen und recherchiert und hätte dann die PEP auch weiter genommen und gestillt, weil eins der Medis okay war und das andere schon für recht junge Kinder zugelassen war.
Der Index-Pat. war aber zum Glück negativ, so dass ich die PEP direkt wieder absetzen konnte (mein GI-Trakt hat noch drei Tage gebraucht um sich zu erholen).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Kirschquark - was ein schreck o_O gut, das alles ok war.
Wusste deine pdl bescheid?


Ich fühl mich schon so viel normaler , danke!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von Kirschquark »

Wir hatten einen PDL-Wechsel einige Monate vorher, keine Ahnung. Meine Stationsleitung wusste Bescheid. Ich habe nicht inkognito gestillt sondern halboffiziell, dementsprechend ohne besondere Rechte auf Stillpausen usw. aber ich wollte den Schutz des MuSchG da auch nicht mehr, wollte auch gerne zurück in den Nachtdienst usw.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“