Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 16.07.2014, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von SandraKoeln »

Ich will dir Mut machen. Ich bin Ärztin und arbeite seit die kleine 1 Jahr alt ist wieder voll. Damals hat sie an manchen Tagen noch fast voll gestillt. Beim Papa hat sie dann eben mehr gegessen. Abpumpen musste ich nie, anfangs habe ich hin und wieder auf der Toilette ausgestrichen. Wissen tun es mittlerweile einige, Sonderrechte nehme ich aber nicht in Anspruch. Vor Infektionen habe ich keine große Angst. Die frei übertragbaren Sachen (MRSA, ESBL oä) sind ja für mich erstmal nicht gefährlich und fürs Kind auch nicht. Nadelstichverletzungen sind ja selten. Und wenn man sich sticht, kann man es machen wie von Kirschquark beschrieben.
Hier klappt das alles wunderbar. Kind stillt mit ihren fast 2 Jahren immernoch reichlich, aber selbst 12h-Schichten klappen schon lange gut ohne ausstreichen. Verletzt hab ich mich GsD bisher noch nicht.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Ich danke euch von Herzen!

Mein mann sagt .... so oder so gibt es keine Option. Still solange es geht, pass auf. Alles wird gut

Ich hoffe es einfach ...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Der erste Dienst läuft meine blöde Kollegin hat mich in Desinfektionszeug mit evtl rest pippi fassen lassen [emoji35]

Mein herz rast .... mein kopf sagt alles gut. Sie meint es war nur desi.
Desinfiziert und gewaschen u desinfiziert ....
Finde es gerade nervlich anstrengend :/ ... hoffe das wird besser zackig. So mag ich nicht arbeiten ....

Aber meine Patienten hab ich doch vermisst [emoji7]



Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Wie habt ihr das den geschafft? Hab hier grad Kopfkino wie eine KS die andere trägt[emoji85] aber vielleicht bin ich auch nur einfach schon zu lange aus der Somatik raus[emoji1]
Hoffe der Dienst ging noch gut rum und wünsche dir, das du dich schnell wieder wohl fühlst.
Persönlich fand ich ja das schlimmste, das sich irgendwie so gar nicht's geändert hat...[emoji57]

mini07/14
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von Kirschquark »

schon klar dass man nicht in Urin fassen will, aber da gibts doch das eine oder andere schwererwiegende, was einem widerfahren kann. Dafür lohnt sich Herzrasen doch nicht :wink:

Ich glaube Du musst ein bißchen an Deiner Gelassenheit arbeiten, sonst wird das ein bißchen arg anstregend für Dich... aber ich dekompensiere auch fast, wenn ich Patientenpipi an mir habe und muss mich desinfizieren (und ja, das passiert öfter mal, wenn wir, meist im Nachtdienst, als Reanimationsteam gerufen werden, hingallopieren und dann einen wachen, ansprechbaren, auf dem Weg zur Toilette gestürzten, Geri-Patienten vorfinden, den wir kinästhetisch wieder ins Bett mobilisieren)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gibt es hier stillendes Pflegepersonal?

Beitrag von annibi »

Dienstwochenende vorbei ...

Es wurde mit jedem Tag etwas besser.
Ich hoffe es geht so weiter.

Allerdings ... ot ... war ich Freitag echt frustriert. Es hat sich wirklich NICHTS geändert .... stress u nervig u ich grüble, ob ich das wirklich die nächsten 33 jahre oder so machen will. Bzw wie ich unsere bzw meine Arbeit Familienfreundlicher regeln kann.

Heute bin ich total k.o.
Dienst bis 22h, 22:30 Zuhause, dann fröhliches stillen um 2 und 5 [emoji42] [emoji42] [emoji42]

Danke fürs zuhören

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“