Mehr muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Hülli
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2016, 13:37

Mehr muttermilch

Beitrag von Hülli »

Hallo
Bin seit 4 Wochen Mama und hab noch nicht die große Menge an Milch wo ich meinen Sohn voll stillen kann
Muss ihn leider zufüttern
Habe noch viel Hoffnung das es noch klappt werde noch weiter kämpfen
Also ich lege ihn immer an wann er will und das ist spätestens alle 2 Stunden wen er natürlich schon vorher wach wird dann auch manchmal schläft er auch 4 Stunden durch ich denke das liegt daran das er jede Nacht jede halbe Stunde an die Brust will. Mein Wunsch ist voll zu stillen und das ist jetzt die letzte Möglichkeit
Ich freue mich um eure Unterstützung
Liebe grüsse Hülli
EhMibima

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von EhMibima »

Hallo, bitte beantworte die Fragen aus dem Link damit du hier beraten werden kannst. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451
Und gib auch alle Wiegedaten an die du hast, wie in der lila Liste.
Viel Erfolg auf deinem Weg zum Vollstillen!
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Hülli,

Herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby.
Wir können zusammen schauen, wie ich dir helfen kann.

Bitte beantworte noch die Fragen aus dem Thread Wie funktioniert Stillberatung im SuT?, wie bienesmama schon schrieb. Dann werde ich mich wieder melden.

Viele Grüße, SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Hülli
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2016, 13:37

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von Hülli »

Vielen Dank

16.06. 3600 g Geburt KH
18.06. 3290 g Entlassung KH
20.06. 3320 g Hebamme
21.06. 3330 g Hebamme
22.06. 3340g Hebamme
23.06. 3340g Hebamme
24.06. 3430g Hebamme
26.06. 3530g Hebamme
27.06. 3570g Hebamme
29.06. 3650g Hebamme
01.07. 3750g Hebamme
04.07. 3870g Hebamme
EhMibima

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von EhMibima »

Bitte nch die Fragen aus dem Link beantworten. Das machts dann leichter. :)
Hülli
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2016, 13:37

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von Hülli »

Er wird mit pre zugefüttert erst wen ich merke wen er nicht satt wird Ca. 40-100ml unterschiedlich
Der bekommt die zufütterung über die brusternährungsset
Bekommt kein Schnuller
Manchmal geht das stillen Stunden lang alle 2 Stunden hat er Hunger manchmal auch vorher

stuhlgang hat er manchmal bis zur 4 mal am Tag und die Windel ist bis zur 6 mal voll mit Urin
das stillen hatte von Anfang an super geklappt
Wir haben nur die Hebamme die öfters zu uns kommt
Bin top gesund
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Hülli,

Ich melde mich morgen ausführlich bei dir!

Viele Grüße
SchneFiMa
Mod-Team Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Hülli
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2016, 13:37

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von Hülli »

Super danke
Bis morgen
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Hülli,

erst einmal zu den Gewichtsdaten:

16.06. 3600 g Geburt KH
18.06. 3290 g Entlassung KH
20.06. 3320 g Hebamme
21.06. 3330 g Hebamme
22.06. 3340g Hebamme
23.06. 3340g Hebamme
24.06. 3430g Hebamme
26.06. 3530g Hebamme
27.06. 3570g Hebamme
29.06. 3650g Hebamme
01.07. 3750g Hebamme
04.07. 3870g Hebamme

In der ersten Woche (ab dem von dir geschriebenen niedrigsten Gewicht) hat dein Baby 210 Gramm zugenommen. Dieses liegt im empfohlenen Bereich von 170 -330 Gramm pro Woche für Babys in den Monaten 0-2, nach WHO.
Auch in den Tagen danach lag er mit fast 300 Gramm absolut im Normbereich.

Hast du noch ein aktuelles Gewicht? Das letzte Gewicht ist ja auch schon 11 Tage her. Dieses wäre jetzt sehr wichtig um die aktuelle Entwicklung ablesen zu können.
Also ich lege ihn immer an wann er will und das ist spätestens alle 2 Stunden wen er natürlich schon vorher wach wird dann auch manchmal schläft er auch 4 Stunden durch ich denke das liegt daran das er jede Nacht jede halbe Stunde an die Brust will. Mein Wunsch ist voll zu stillen und das ist jetzt die letzte Möglichkeit
Das ist prima, 10-12x stillen innerhalb von 24 Stunden ist ideal, dieses entspricht tagsüber alle 2 Stunden, nachts alle 3 Stunden stillen.
Er wird mit pre zugefüttert erst wen ich merke wen er nicht satt wird Ca. 40-100ml unterschiedlich
Woran machst du fest, dass er nicht satt wird? Ist er unruhig, weint er? Versuchst du ihn anderweitig zu beruhigen, z.B. durch Tragen, spazieren gehen etc.? Eine 100ml Portion in dem Alter ist sehr hoch. Bei zu viel Milch kann es sein, dass ein Baby dann Bauchweh bekommt und deshalb unruhig ist.

Seid wann füttert ihr zu? Hat dir jemand dazu geraten?
Der bekommt die zufütterung über die brusternährungsset
Das ist sehr gut.
Manchmal geht das stillen Stunden lang alle 2 Stunden hat er Hunger manchmal auch vorher
Stillt er so lange?

Kannst du mir bitte etwas ausführlicher folgende Fragen benatworten? So kurze Sätze haben leider wenig Aussagekraft. Um dich optimal beraten zu können, benötige ich diese Informationen.

* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Flasche mit Pulvermilch, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?

Danke.

Viele Grüße von SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Hülli
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 13.07.2016, 13:37

Re: Mehr muttermilch

Beitrag von Hülli »

Nachts hängt er fast nur an meiner Brust ich leg ihn hin nach 3-10 Minuten will er immer an die Brust das ist sehr heftig also haben beide kein Schlaf

er wird sehr quengelig an der Brust wen er nicht mehr viel rausbekommt
Manchmal weint er dann auch
Das tragen usw bringt in den Momenten nicht richtig wegen dem Hunger
Ohhh das wusste ich nicht meine Hebamme meinte das es auch Unordnung were wen er soviel trinkt

wir füttern ihn seit dem dritten Tag im kh zu weil die Hebamme dort meinte das er sehr stark abgenommen hätte und ich nicht soviel Milch hätte

Sein aktuelles Gewicht von heute ist 4270gr

Was meinst du mit stillt er

Nein es gibt keine medizinische Besonderheiten
Ich nehme nur femibion

Liebe grüsse hoffe ich konnte dir alles beantworten
Antworten

Zurück zu „Stillforum“