Immer wieder Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Und Fieber.

Beitrag von Kalimera »

Das Fieber ist da, um die 40 Grad. Also ich geh dann morgen früh definitiv zur FÄ oder ist das grob fahrlässig? Hab leider kein Paracetamol da.
💙06/16 💙11/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Mondenkind »

Oje- wenns zu schlimm wird, musst du heute Nacht schon los. Kühlen! Anlegen! Auch kein Ibuprofen?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Kalimera »

Also wir sind dann doch ins KH gefahren, nachdem ich kollabiert bin, bewusstlos war und erbrochen habe. In der rechten Brust ist ein Abszess, der heute noch operiert wird. Punktiert und dann eine Lasche eingesetzt, nach der Narkose darf ich weiterstillen. Die linke hat wieder Mastitis(andere Stelle als beim letzten Mal). Der Kleine darf zum Glück bei mir bleiben, weil sie genug leere Zimmer haben. Jetzt versuche ich, ihn irgendwie vom Einschlafen zu überzeugen...

Der Arzt hat ein bisschen auf die Hebamme geschimpft von wegen Kompetenzüberschreitung, weil sie nir am Donnerstag ohne mich gesehen zu habem, von der FÄ abgeraten hat. Weiß nicht, ob ich ihr jetzt nochmal was schreiben soll.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von blauelagune »

((Kalimera)) Alles Gute für die OP heute und gute Besserung!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Mondenkind »

Gute Besserung!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Abby82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.04.2014, 19:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Abby82 »

Alles Gute für die Op und schnelle Genesung!

LG aus Lux mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Kalimera »

Vielen Dank für die guten Wünsche! Die OP war in Vollnarkose, direkt nach dem Aufwachen durfte ich wieder stillen und wurde auch dazu oder zum abpumpen angehalten. Das Stillen tut verdammt weh und mir fehlt irgendwie mindestens eine Hand, um Arme, Beine und Verband halbwegs unter Kontrolle zu halten ;) E

ine Stillberaterin war schon da, da mein Kleiner gar nicht mehr satt geworden ist und hat mir folgenden Fahrplan ans Herz gelegt:

- Anlegen, bis er nicht mehr will oder nichts mehr herausbekommt
-Abpumpen nach jedem Stillen, um die Produktion wieder aufzubauen (10 - 15 min)
- die abgepumpte Milch direkt oder nach dem nächsten Stillen mit der Flasche zufüttern (mit Becher dauert es zu lange)
- Stillproben bis morgen bei jedem Stillen

Stillproben nach jedem Stillen klappt aber wie das abpumpen und zufüttern nicht richtig, da wir viel im Liegen stillen und er viel schläft. Die Technik hat sie sich auch angeschaut, meinte aber, dass er die vermutlich nicht mehr groß ändern wird und man im Moment eher schauen sollte, dass er an der Brust wieder satt wird.

Mondenkind, was kann ich denn sonst noch tun, damit sich die Milchproduktion wieder einspielt? Wechselstillen, Stilltee, nicht zu viel trinken, genug essen, Massage (geht halt im Moment nicht) - das fällt mir auf Anhieb ein. Da gibts doch bestimmt nen schlauen Libk, ich geh mal stöbern.

Da ich gerade innerlich sowieso schon gegen den Wunsch abzuatillen ankämpfe, habe ich mich jetzt auch nicht mehr richtig gegen die Sauger gewehrt. (Insgeheum hoffe ich wihl ein bißchen, dass er sich selbst zur Flaschehin abstillt ;( ) Ich weiß gerade echt nicht, was ich will. Wenn es jetzt nur diese Sache mit den wiederkehrenden Milchstaus und seiner Trinktechnik wäre, okay... aber dass er auch schon nicht mehr so gut zunimmt, ist so schwer zu verdauen, wo ich doch immer gern lang stillen wollte :(

Wann ich nach Hause darf, verrät mir hier auch keiner und auf die Frage an die FÄ, wie oft ich dann zum Spülen kommen muss und wie lange, erhielt ich die hilfreiche Antwort"Regelmäßig und so lange wie muss." ...
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Abby82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.04.2014, 19:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Abby82 »

Gut, dass die OP gut verlaufen ist und du schon wieder etwas fit bist.
Ich dachte immer, dass viel Trinken gut für stillende Mütter ist.

Man liest richtig den Zwiespalt heraus in dem du gerade steckst.

Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe, dass du die für euch am besten passende Entscheidung treffen kannst. (((((kalimera)))))

LG aus Lux mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von blauelagune »

((Kalimera))
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Mondenkind »

Tut mir sehr leid, dass es so schwer für dich ist.
Kalimera hat geschrieben: Mondenkind, was kann ich denn sonst noch tun, damit sich die Milchproduktion wieder einspielt? Wechselstillen, Stilltee, nicht zu viel trinken, genug essen, Massage (geht halt im Moment nicht) - das fällt mir auf Anhieb ein. Da gibts doch bestimmt nen schlauen Libk, ich geh mal stöbern.
Trinken kannst du so viel wie du Durst hast. Übermäßiges Trinken führt aber auch nicht zu mehr Milch. Dursten sollst du auch nicht. Ansonsten hilft regelmäßiges Stillen10-12x in 24 Stunden, Wechselstillen, ggf. PUmpen.
Viel Ruhe und Hautkontakt!
Kalimera hat geschrieben:Da ich gerade innerlich sowieso schon gegen den Wunsch abzuatillen ankämpfe, habe ich mich jetzt auch nicht mehr richtig gegen die Sauger gewehrt. (Insgeheum hoffe ich wihl ein bißchen, dass er sich selbst zur Flaschehin abstillt ;( ) Ich weiß gerade echt nicht, was ich will. Wenn es jetzt nur diese Sache mit den wiederkehrenden Milchstaus und seiner Trinktechnik wäre, okay... aber dass er auch schon nicht mehr so gut zunimmt, ist so schwer zu verdauen, wo ich doch immer gern lang stillen wollte
Das tut sicher weh. Fühlst du dich denn jetzt durch die Zufütterung entlastet? Oder wie geht es dir damit?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“