Immer wieder Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von koalina »

Ok, war nur eine Idee.
Ich hoffe die Schmerzen werden bald weniger. Krümel zahnt auch grad und bereitet mir Schmerzen, da hilft leider heute auch kein Abdocken... :?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Mondenkind »

Wie lief es?

Macht er das mit dem Beißen nur tags oder auch nachts?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Kalimera »

Ich denke, er macht es nur tagsüber, sonst wäre ich nachts vermutlich richtig aufgewacht und könnte ich erinnern :)

Zur Beikost sind wir noch nicht gekommen :oops: Eigentlich wollten wir es am Wochenende probieren mit Brei, aber da war er entweder am Schlafen oder schlecht drauf (Eichelentzündung). Bei der KiÄ gestern habe ich dann erfahren, dass er auch noch einen Eisenmangel hat :( Ich habe beim HA mal direkt Hb und Ferritin bei mir kontrollieren lassen (brauche bestimmt wieder eine Infusion, habe seit seiner Geburt schon 2 Stück bekommen). Was kann ich sonst noch tun und wann sollte ich es bei ihm wieder kontrollieren lassen? Die KiÄ hat sich leider sehr bedeckt gehalten. Gibt man in dem Alter (4,5 Monate) noch keine Eisentropfen?
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Brianna »

Wenn er einen Eisenmangel hat, braucht er Eisen. Die Tropfen bekommen schon Frühchen. Ihr braucht aber die für euch passende Dosis. Bei einem Mangel beim Kind reicht es nicht, wenn du Eisen bekommst. Mein Großer hatte einen gravierenden Mängel, obwohl meine Werte gut waren.
J 05/13 L 12/15
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Mondenkind »

Doch klar, auch viel kleinere Säuglinge bekommen Eisen. Wenn er einen Eisenmangel hat, braucht er Eisen. Kannst du da nochmal nachhaken?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Kalimera »

Ja, ich frage nochmal nach. denn meine Werte sind super. Wir sind in 1,5 Wochen sowieso beim Impfen. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es aber durchaus normal, dass die Eisenwerte sinken, da mit etwa einem halben Jahr der Speicher aufgebraucht ist, oder? Er wirkt ja auch ansonsten fit. War auch nur ein Zufallsbefund, denn hätte die KiÄ keinen Bluttest wegen der Kuhmilcheiweißallergie (und damit gleichzeitig ein Blutbild) gemacht, wäre es nie aufgefallen.

Ansonsten freue ich mich, dass es zur Zeit sooo gut mit dem Stillen funktioniert - ohne große Schmerzen :D Hat sich der hohe Gaumen vielleicht wirklich etwas verwachsen und er seine Zunge entdeckt (mit der spielt er gerade richtig viel und jetzt kommt sie auch weit raus). Also Durchhalten und nicht abstillen nach dem Abszess haben sich richtig gelohnt und ich bin so glücklich darüber!
💙06/16 💙11/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Immer wieder Schmerzen

Beitrag von Mondenkind »

Kalimera hat geschrieben: denn meine Werte sind super.
Die Eisenwerte deines Kindes haben aber mit deinen Werten nichts zu tun. Der Eisengehalt der Muttermilch ist quasi fix und nicht von deinem Bluteisenwert abhängig.
Kalimera hat geschrieben:Ansonsten freue ich mich, dass es zur Zeit sooo gut mit dem Stillen funktioniert - ohne große Schmerzen
Prima, das ist toll! :D
Kalimera hat geschrieben:Hat sich der hohe Gaumen vielleicht wirklich etwas verwachsen
Durchaus möglich.
Kalimera hat geschrieben:Also Durchhalten und nicht abstillen nach dem Abszess haben sich richtig gelohnt und ich bin so glücklich darüber!
Schön!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“