stillen und flasche- welche sauger größe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

hallo! Ich halte mich kurz da mit Handy online

Einer meiner Zwillinge wird gestillt u erhält auch die Flasche. Aktuell den 0monate Plus sauger von avent. Soll ich die gesmte Stillzeit bei der kleinen grosse bleiben damit er au h weiterhin stillen kann? Bzw meine bedenken zu schnell fliesenderen zu wechseln sind die dass er dann die Brust nicht mehr will, weil über Flasche die Nahrung schneller fließt...

Vielen dank fürs helfen!
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von deidamaus »

Ich melde mich später bei dir.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von deidamaus »

Hallo nachtfalter,

welche Flasche du zum Zufüttern verwendest ist ziemlich egal. Alle Flaschensauger beeinflussen das Stillen negativ. Deswegen meine Fragen:
Weswegen fütterst du zu? Wird der andere Zwilling voll gestillt oder erhält ausschließlich Formula?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

Hallo. Ich schau dass ich antworte sobald ich mit ipad online bin.. Einer vollgestillt. Nr zwei pre milch u stillen

Zufuttern weil im kh zu hohe abnahme.. Er war zu müde zum trinken 3 züge an der Brust u dann eingeschlafen.. Das endete damit dass er über die zehn Prozent abnahm u ganze neun stunden nicht mehr wach zu bekommen war um zu trinken. Im kh noch diecersten Tage versuch mittels fingerfeeder.

Aber ich wollte nach Hause mach fünf Tage. Habe meinen großen sohn so vermisst.. Eine stillbeaterin icblc riet mir zu dieser zu fütter Methode. Sie meint aus einer praktischen grund. Da ich kaum Zeit zum pumpen oder für ein bes habe ln würde..
Weil 1 grosses Kind dass auchzeit mit mir braucht. Ein vollstill Baby. Und dazu noch Alltag zu Hause..

So jetzt ist es doch mehr geworden. stillen kann er übrigens sehr gut. Trint seit ich schreib... Bis jetzt nicht saug verwirrt. Zum Glück!!!
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

Entschuldige dieses vielen schreib Fehler!!
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

Soll ich die Gewichts daten ein tippen?
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von deidamaus »

Hallo nachtfalter,

danke für deine Antwort (über Schreib- und Tippfehler lese ich einfach drüber).

Wieviel fütterst du denn im Moment insgesamt pro Tag zu?

Magst du an deiner Situation etwas ändern? Versuchen den Weg zum Vollstillen zu probieren?

Hast du deinen Großen voll gestillt?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

Hallo! im moment war es sehr anszrengend. das mädchen, vollgestillt, hatte so massive schreiphasen..

erstes kind wurde vollgestillt, trotz brustreduktion 2009 bei mir.. 13 monate hab ich gestillt.

zugefüttert ca 8 mal tgl 90 ml.. derzeit weniger weil sie mich nicht mehr belagert u dadurch auch der bub trinken kann.

gleichzeitig stillen sehr schwer. nicht handling sondern so unterschiedliche typen. sue trinkt max 7-10 min. dockt dann ab u will hoch u getragen werden.. er will mindestens 20 min trinken...

sie kann auch kaum beim stillen einschlafen, er schon...


waren kaiserschnitt mit vorher ein liter Infusion,


eigentlich würde ich ihn schon gern mehr stillen wollen, was ich auch mache, allerdings so schwer weil sie mich so viel braucht.. wenn siebrüllt kann ich sie nicht auf den rücken binden, da hörtsie leider nicht auf zum schreien. mussvorne sein und dann ist meine brust für ihn blockiert...


heute nacht gings super ohne flasche weil sie unterschiedlich wach wurden. wenn beide gleich wach muss er die flasche habn eben weil so unterschiedliche still dauer u sie nur bei mir aufhört zum weinen u nicht bei meinem mann..

morgen tipp ich den gewichtsverlauf
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

deidamaus ich brauch jetztt bitte hilfe, mädchen, f vollgestillt, nommt plötzlich zu wenig zu

geburt 25.5 kaiserschnitt in der früh um halb acht 2995 g
25.5 irgendwann auf station 2930
26.5 2775 stillen etwas beba ha pre per fingerfeeder
27.5 2730 stillen wieder per fingerfeeder beba
später am 27.5. 2760
28.5. 2760 stillen beba per ff
29. 2770 nur mehr stillen
30. 2800 u entlassung

ab da eigene waage

31. 2795 stillen
1. 2830 stillen
2. 2850 stillen
3. 2885 stillen
4. 2930 stilen
5. 2970 stillen
6. 3005
7. 3025
8. 3070
12. 3245
15.3325
22.3595
29.3845
6. 7. 4100
11 beim kinderarzt 4280
20. 4280 eigene waage

was ist anders
vor zwei wochen fing das massive schreien an und sie erbrach viel. stuhl mittlerweil ein mal pro woche, urin 4 mal mindestens am tag. seit kurzem versuch ich den bruder öfter zu stillen. liegt es daran dass sie so wenig zunimmt?

mach mir große sorgen.

kein schnuller, keine flasche
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: stillen und flasche- welche sauger größe

Beitrag von nachtfalter »

stillen immer wenn sie will. li u re. max pause am tag 2,5 h nachts schon 4-5 h die sie durchschläft
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“