Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Brianna »

Autofahren mit brüllendem Kind ist schrecklich. Ich drücke euch die Daumen, dass etwas hilft. Bei uns war es nur die Zeit.
J 05/13 L 12/15
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Hier auch ein Auto hassendes Baby :cry:
Was eeeetwas half war die Schale vorn zu montieren. Vor allem war ich "entspannter" und konnte mich halbwegs auf den Verkehr konzentrieren. Das Umdrehen etc war wesentlich gefährlicher als das höhere Unfallrisiko für Zwerg auf dem Beifahrersitz.
Hier half wirklich nichts anderes als Streicheln und viel Pausen.

Mit 14 Monaten wandelte es sich und inzwischen schläft Krümel oft ein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Brianna »

Bei uns half nebendran sitzen, streicheln, singen gar nichts. Ich hatte das brüllende Baby immer hinten. Mich hat das weinende Baby neben mir noch mehr gestresst. Nachdem er nicht mehr weinte, haben wir einen Spiegel gekauft. Die Ruhe hinten war so ungewohnt.
J 05/13 L 12/15
EhMibima

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von EhMibima »

Oje, klingt echt schlimm für euch beide, die Autofahrt...solche Dinge passieren manchmal und es wird eurer Beziehung sicher nicht schaden.
Meine Kinder mochten Auto fahren auch nicht. :(
Bei meinem Mittleren hab ich windelrei gemacht und bei ihm war es so daß er manchmal 20 und mal 5min Atofahren durchgehalten hat. Irgendwann hab ich rausgefunden daß er Autofahren eigentlich nicht soo schlimm fand. Nur manchmal hat er zwischendurch pullern müssen. Wir haben dann angehalten und ihn irgendwo im Grün abgehalten. Danach ging es, wieder wie ein Wunder, ruhig weiter. Manchmal war er auch müde und es fehlte der letzte kick zum Einschlafen, also anhalten, abhalten versuchen und danach stillen.
Oder er war einfach noch hngrig und wollte stillen.
Mit einem Jahr war es dann auch manchmal Langeweile und ich würde mal einfach ein superduper blinkendes Musikspielzeug empfehlen.
Oh, und mit dem Reboarder hatte er mehr Überblick und war weniger gelangweilt.
Mittlerweile fahren die Kinder recht gern Auto, zum Glück!
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo ihr

Danke für die vielen Aufbauenden und hilfreichen Antworten.
Ich habe mir das Auto ja extra gekauft, weil ich so oft den ganzen Tag mit Lenn allein bin, damit ich mal zur Familie aufs Dorf komme und mal jemand anderes schaukelt, schuckert und bespaßen. Hier in meiner Stadt nehme ich die öffentlichen aber Bahn fahren ist auch nicht seine Lieblingsbeschäftigung.

Ich antworte immer spärlicher, weil es echt immer noch anstrengend mit ihm ist und das positive die Stillmod nicht mehr so groß. Seit ca einer Woche ist es schon ruhiger, kein ständiges gequängel mehr. Aber er fordert immer noch hohe Aufmerksamkeit und schläft tagsüber leider nur tagend oder selten schiebend, um lagern nach dein einschlafen klappt im seltenen Fall. Und stehen bleiben an einer Bank mit Kiwa oder setzen mit Tuch geht auch nicht.
So dass wir schon seit Wochen laufen laufen laufen.
Auch beim einschlafen war das so manchmal bis 22uhr.

Heute und gestern ist er mal wieder seit langem, einfach durch hinlegend und beruhigen nachdem stillen eingeschlafen. Dieses ständige laufen macht mich alle.

Also ich habe jetzt ein Musik blinke Ding gekauft und mein Partner hat jetzt den Beifahrer Airbags ausgeschalten, das hatte ich an den Tag nicht allein hinbekommen. Singen, tanzen, streichen und reden klappt nicht wirklich.
Abhalten werde ich mal ausprobieren.

Nochmal zum stillen und rumwurschteln. Maja du hattest das ja Schon mal vor einer weile geschrieben. Kein Hunger oder Pipi und ich habe seitdem sehr drauf geachtet. Es kommt auch vor wenn er seit 3 std nichts hatte und ich habe probiert Bäuerchen und innen Zug hochhalten oder Windeln aber wirklich nie hat er in diesem Zusammenhang Pipi gemacht.
Es wirkt auf mich (aber das ist meine Sorge) wie ein großes unbefriedigtes Saugbedürfnis.
Er strampelt sich mit den Beinen von mir weg und aber bleibt mit den Mund an der BW und wenn er dann ab ist, geht der Mund gierig auf und sucht. Das ist nicht immer, aber wenn es Auftritt, kann man ihn aus den Situation nehmen und ablenken. Ich habe jetzt die letzten zweit Tage probiert die Seite zu wechseln. Er trinkt dann ruhiger auf der anderen Seite weiter, aber ich weis nicht ob es wirklich Hunger ist, weil er die Milch zum einen rauslaufen lässt ( große Pfütze unter der Wange) und häufig quartiert dann auch geronnene Milch raus beim aufstoßen
Ich muss so dumm fragen. Ist sein Verhalten normal oder liegt es am Stillhut? Kann ich ihn mit diesen Ding wie mit ner Flasche über füttern?

Liebe grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Und zu unseren pn
Ich habe erstmal das aufstecken unter der heißen Dusche probiert, da rubbeln und massieren so nichts gebracht haben. Nun es hat sich nichts entleert. Aber ich habe das Gefühl es ist irgendwie durch das stillen dann etwas besser geworden.
Das mit dem Öl probiere ich nochmal. Wenn ich Ruhe habe.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Ja, es gibt tatsächlich einen Unterschied mit den Stillhütchen, aber der liegt nicht im "Überfüttern", sondern darin, dass die meisten Babys an der nackten Brust eine Technik entwickeln bei der sie nuckeln können ohne dass Milch kommt, während das mit Stillhut anatomisch viel schwerer möglich ist. Deine Beobachtung, dass er gelegentlich nur saugen aber nicht trinken will ist also vermutlich richtig.
Nun kann er aber nunmal ohne Hütchen nicht stillen und ist bislang auch nicht sehr motiviert, es anders zu probieren. Also ist das jetzt eben so.
Wenn es hilft, die Seite zu wechseln, dann spricht da ja nichts gegen das öfter so zu machen. Überfüttern kannst Du ihn damit jedenfalls nicht, was zuviel ist kommt schließlich wieder raus ;-)
Vielleicht kannst Du nach dem Seitenwechsel auch mal das Hütchen "wegmogeln"?
Schön, dass die schmerzende Stelle schon etwas besser ist. Versuch das mit dem Öl ruhig noch, aber vorsichtig, nicht dass die Haut zu weich wird und dann wund wird.

Viele Kinder schlafen in den ersten Monaten nur in Bewegung, das ist lästig, aber es wird nicht ewig so bleiben. Eine Lösung könnte eine Hängewiege mit Feder sein (zB N*onomo). Die sind zwar recht teuer, aber wenn man sie gebraucht kauft und nach einiger Zeit wieder verkauft ist das oft plus minus Null. Man kann sie sich zum Testen auch leihen und wenn man kein Loch in die Decke machen kann gibt es Türhaken. Schau mal über die Forumssuche nach Erfahrungen.
Auch "weißes Rauschen" als App kann helfen oder den Kinderwagen neben die laufende Wasch- oder Spülmaschine stellen oder den Staubsauger...
Schläft er gar nicht beim Stillen ein? Ablegen lassen sich viele Babys nicht aber Du könntest wenigstens sitzen bleiben?


Viele Grüße!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja

Er hat bis vor ca sechs Wochen durch stillen auch Mittag Schlaf gemacht, müsste dann einmal zwischen durch noch stillen aber er hat so mindesten zwei std geschlafen
Naja und dann war alles anders, er hat nur noch in der Nacht durch stillen weitergeschlafen
Beim tragen und schieben ist es so dass man nicht stehen bleiben kann, immer Bewegung sonst ist er wach. Beim Kinderwagen muss er auch vorher eingetragen werden.
Ich hatte schon viele Geräusche probiert, aber gestern habe ich dann Meeresrauschen gefunden und das hat jetzt zum mindest heut geholfen. Keine drei Stunden in der Mittagshitze rumlaufen, das tat gut. :D
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Ich sehe schon, Du gehst da kreativ dran, das ist gut :-) vielleicht klappt es nach dem nächsten Schub auch von selbst wieder besser.
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja,

Ich wieder mit etwas Neuem. Ich stille jetzt zu nehmend öfter beide Seiten bei einem stillgang. Abends ist meine Brust seit drei Tagen bestimmt richtig weich und klein. Auch über Nacht trinkt er Mind. 6 mal (oft nur nuckeln :roll: ) und wenn ich dann morgens aufwache ist meine Brust immer noch weich und nicht so geladen wie sonst.
Ist jetzt diese berühmt Umstellung auf ad hoc Produktion bei mir doch noch erfolgt oder
Nimmt die Milchmenge jetzt ab ( Stillhut oder was weiß ich)
Ich habe im Moment nicht das Gefühl dass er hungert, aber es gerade komisch ohne gefühlte Reserve rumzulaufen. Muss ich aufpassen oder ist das normal?
Auf jeden Fall finden meine BW es nicht so toll ständig dran zu sein, anstatt der stundenlangen Pause! :(
Das positive ich muss mir gerade keine Gedanken mehr machen, wie ich liege, was ich luftiges anziehen, ob ich meinen Sohn tragen kann oder meinen Mann richtig drücken.

Liebe grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“