Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Piep zu Hilfe

Ein Schub oder so schon wieder
Wenn ich "oh je ich wachse lese" und da die vorausgesagten abstände zwischen den Schüben lese, frage ich mich warum mein Kind sich bitte nicht mal daran hält.

Seit zwei Tagen wird wieder nur gekaut, meine BW ist Wund, der neue Riss rechts wird wieder größer nachdem er schon fast abgeheilt war. Und Kind will nur noch stillen in der Nacht. Wo sonst streicheln und tragen auch mal ging, wird sich heftig überstreckt und aufgeregt und :( dann vor körperlichen Anstrengung gekackt !in der Nacht!
Am liebsten stündlich stillen nachts. Sonst hat er immer abgewand von mir geschlafen, jetzt so nah wie möglich an mir am besten auf mir und wehe ich drehe mich weg.
Mitttlerweile wird Mama gezielt kommuniziert und irgendwie ist alles gerade Mama. Am besten von MamaS Arm die Welt erkunden.
Essen wird überwiegend verweigert, auch normale Mahlzeiten ( also nicht die -er will stillen und ich biete essen an -sondern die standartmahlzeiten die sich nicht nachdem stillen richten)
So wie wir ihn an Tisch setzen wollen ob meine Schoß oder sein Stuhl wird überstreckt und laut protestiert. Fern ab vom Tisch wird essen und Wasser auch weggeschoben.
Wo er immer so gerne Wasser getrunken hat.

Seine Windeln sind schon weniger voll als sonst, allerdings kackt er jetzt wieder öfter und weicher.

Ich bin irgendwie gerade gefangen in deiner misslichen Situation mit schmerzhaften stillen und Angst vor einem Unterversorgten Kind.

Jetzt zum Beispiel habe ich mich gerade ins Bad geschlichen und die Tür zu. Und vor der tür läuft Gerade ein kleiner Wachhund auf und ab und ruft Mama. Dann hat Papa ihm genommen und in Kinderzimmer zu spielen und es tönt immer noch Mama.

Oh man. Irgendwann halt ich das nicht mehr aus. Wie verweigert man das stillen, wenn Kind nichts essen will und man Gefahr läuft ihn nachts so aufzuwecken dass man dann ein zwei Stunden waches Kind hat? Oder muss ich dann einfach durch?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Puh, das klingt aber furchtbar anstrengend! Vielleicht ist es kein Schub, sondern ein leichter Infekt oder die Zähne - weicher Stuhl, wenig Appetit/nicht gerne essen wollen, anhänglich, das würde passen. Wenn es nicht besser wird oder Fieber dazukommt, kannst Du mal den Hals, den Mund und die Ohren kontrollieren lassen beim Kinderarzt. Aber vielleicht ist es auch schnell von selbst wieder vorbei. Wenn es die Zähne sind, könnte auch Osanit wieder helfen, das hattet ihr doch schon mal oder?

Ich hab Dir auch noch eine PN geschrieben!
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Meerhuhn »

Ohje, ist es denn inzwischen besser geworden?
Zähne hätte ich jetzt auch getippt. Ich kann mich aber auch gut daran erinnern, dass wir so in dem Alter eine sehr schwere Phase hatten, in der ich auch das Gefühl hatte, ich könnte das nicht mehr aushalten. Dieses immer nur Mama hat mich echt wahnsinnig gemacht :( Naja, ich habe dann die Zähne zusammengebissen und ausgehalten, und meinen Freund gebeten mich soweit es eben geht zu entlasten.
Ich hoffe, es geht euch schon wieder besser! ((( )))
Kleiner Professor - April 2015
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Ich wollte mich mal wieder melden.
Die oben beschriebene Phase des nichts essen war wirklich ein Infekt. Danach hat er zugeschlagen wie eine Raupe, wir könnten Tags die stillabstände auf vier Stunden ziehen, was die Brust etwas entlastet hat.
Seit eine Woche stillt er wieder etwas besser, aber fast gleichzeitig kam ein Infekt mit über 40 Fieber mehrere Tage, nun da war wieder ständig stillen angesagt. Aber ihn so wimmern und leiden zu sehen hat mein Mutterherz so viel Energie gegeben, dass ICh hochmotiviert trotz schmerzen gestillt habe.

Ich weis nicht wo die Reise hingeht. Da ich wieder schwanger bin und dem Neugeborenen ja dann "intakt" zur Verfügung stehen will.
Erstmal werden wir wieder versuchen die tagesabstände zu dehnen und dann nachts anders zu beruhigen.

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Mausebär »

Gratuliere zur Schwangerschaft!!!

Ich wünsche euch alles Gute!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Ja, bei Krankheiten ist Muttermilch echt Gold wert, da war ich auch immer froh noch zu stillen...

Achte auf jeden Fall auf Deine Energiereserven, und darauf, dass die Haut an Deinen Brustwarzen nicht überlastet wird, da das ja bei Dir immer schon so ein Schwachpunkt war in der Stillzeit. Falls sich das in der Schwangerschaft verstärkt oder das Stillen insgesamt sehr unangenehm wird, ist es auch völlig in Ordnung, wenn Du dann nur noch sehr selten stillst oder auch gar nicht mehr. Wie es für euch passt. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Stillzeit können wir auch noch mal überlegen, was man vielleicht direkt anders machen könnte, damit es dann weniger holprig läuft - wobei das halt auch sehr vom Kind abhängt, es kann tatsächlich gut sein, dass das neue Baby einfach andockt und völlig schmerzfrei stillt und alles ok ist!
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Meerhuhn »

Ich gratuliere zur erneuten Schwangerschaft :)
Kleiner Professor - April 2015
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Wir hatte hier dann noch ne Woche Fieber, aber jetzt ist es besser und wir konnten Tags reduzieren.

Gibt es einen Tipp wie ich meine Brustwarze vorformen kann, ich habe festgestellt nach dem milchspende Reflex sind die Reibungen nicht mehr ganz so fies weil sie die BW dann aufgestellt hat.
Ich versuche es mit extremen quetschen und vorher Berührungen aber es kommt nicht so zusammen, dass er es gut in den Mund bekommt gerade wenn die Brust voll ist.

Ich würde mir wünschen, dass wir vor dem neuen Baby nochmal eine Unsicherheiten kläre .
Ich glaube ich bin so geprägt, dass ich nicht mehr ohne mich anstrengen zu wollen stillen kann und vielleicht dann zu viel mache
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Es könnte sein, dass die Brust beim zweiten Kind schon etwas "trainierter" ist - hat sich die Brustwarzenform denn schon verändert? Also auch zwischen dem Stillen? Hattest oder hast Du sehr flache BW?
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja

Sorry für die späte Antwort, noch eine Woche Fieber und meine Schwangerschaftsübelkeit und Erschöpfung haben mich in Schach gehalten.

Ja ich hatte flachwarzen, und jetzt steht so 2-3 mm was raus zwischen den stillen, aber sie bäumt sich erst richtig auf wenn der MSR los geht.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“