Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Ich wollte nur mal einen Zwischenbericht geben.
Das stillen rechts geht. Wenn ich ihn immer wieder an seine Zunge erinnere. Es ist irgendwie nichts was intuitiv geht. Und wenn er schlecht drauf ist gelingt ihm das schwer.

Links ist weiterhin der grauen. Er hat jetzt auch dreimal reingebissen. Ich glaube wenn wir beide unter Stress kommen. Das hat meine Beziehung zum stillhut erstmal wieder inniger werden lassen.

Nun war er ja krank, da habe ich auch wieder ohne stillhut angeboten. Man merkt links deutlich beider Kiefer als engen Kranz. Nun kam noch nächtliches dauerstillen und tagsüber alle 30 min. So klein war meine Brust schon ewig nicht mehr. :shock:

Ich habe ein wenig Angst, dass er gerade zwei Liter bestellt hatte pro Tag und wenn er dann wieder ist, ich drauf sitzen bleibe :|

Ein Physiotherapierezept halte ich in der Hand. Nun wenn es wieder ruhiger ist , werde ich mal die Therapeuten abtelefonieren.

Die Physiotherapeutin hat ihn übrigens wohl schlechter beurteilt als er ist, er beginnt dich die letzten Tage wackelig aber eifrig zu stützen. :D
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ach ja kaum beschrieen ist es schon so weit. Dass voll Brustproblem. Denn Abend haben wir uns damit gequält, er war ningelig und buckelig und immer wenn er stillen wollte. Hat er nach wenigen Zügen gemerkt, geschluckt, noch mehr gemeckert und sich weinend angewandt. Jetzt in der Nacht ist es eindeutig, es wird die volle Brust angeweint und die die abgetrunken ist, wird zufrieden genommen. Hach das Kind, es ist manchmal schon nicht einfach.

Er hatte gestern Abend, dann wieder mehr am Daumen genuckelt, und meine Mutter war da. "Du armes Kind, wenn du mir einen Nuckel nehmen dürftest, würde es dir besser gehen" :shock: nachdem sie das mehrfach gesagt hat , war ich dann so :twisted:

Und nuckeln an der Planken Brust hat er noch nicht drauf. Wenn ich ihn so anlegen kommen beim Schlüpfer Augen raus.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
EhMibima

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von EhMibima »

Was heißt der letzte Satz?? :oops: :lol:

Bei voller Brust konnte ich gut unter der warmen Dusche und in der Wanne ausstreichen. Immer nur so viel daß Erleichterung spürbar war, das hat dann gereicht. (Manchmal brauchte ich das in der Tandemstillzeit. Mein Sohn war/ist ein Vieltrinker und die Große hatte anfangs fast voll gestillt. :?
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

:lol:

Beim schlucken die Augen rauS

:lol:

Naja mein Problem ist gerade ehr, dass ehr noch oft das Bedürfnis hat sich aN der Brust zu beruhigen, aber er meckert beim trinken. Und dann so eine Spirale aus ich meckere weil ich stillen will, aber ich stille nicht weil es mir nicht passt. Und irgendwann war ich genervt und habe mich auch hoch geschauckelt. Im tuch getragen hat er seinen Kopf nur noch mehr an meiner Brust gerieben. selbst das ablaufen lassen der ersten Milch hat nichts verändert.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

:konfetti :konfetti :konfetti :konfetti

Er Streckt seine Zunge raus seit gestern Abend die ganz Zeit, und kommt bis über die Mitte des Weges Unterlippe kinn. Ohne das wir die Übungen in letzter Zeit hätten machen können. er befühlt sie jetzt gerade ständig und könnt auch es dreimal beim stillen übertragen, das war wie mit Luftkissenpolster für die Brustwarze !!!auf beiden Seiten!!!
Links hat dann nur noch der Oberkiefer gerieben
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Toll!!!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
EhMibima

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von EhMibima »

Wie schön! Und das bleibt jetzt bitte so, kleiner Herr Phytolacca! ;)
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von kyllikki »

:D Oh super!!!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Wow, klasse! Wie toll, dass es immer weiter vorangeht, wenn auch in kleinen Schritten, aber das macht nichts, so kommt man auch ans Ziel :-) Wahrscheinlich kamen jetzt Wachstumsschub, Entwicklungsschub nach der Krankheit und Effekte der Mobilisierung bei der Physio (ja, auch einzelne Termine wirken manchmal schon ganz erstaunlich...) zusammen, und natürlich auch dass Du beständig dranbleibst und jeden kleinen Fortschritt immer versucht hast weiter zu üben :-)

Dass frau nach Dauernuckelkrankheitsphasen erstmal wieder zuviel Milch hat und das auch etwas spannt oder das Kind dann von den Massen etwas erschlagen sein kann ist leider normal. Aber es ist schon so, dass sich das mit der Zeit immer zügiger reguliert, die Brust wird im Laufe einer längeren Stillzeit meist anpassungsfähiger. Du darfst dann auch mal eine Tasse (oder Kanne) Salbeitee trinken, wenn es zu heftig ist. Aber meist reicht es wirklich, ein bißchen den ärgsten Überschuss beim Duschen oder an der zweiten Seite während des Stillens rauszustreichen, oder auch mal nach dem Stillen sanft zu kühlen.

Dann übt mal weiter fleißig mit Zunge zu stillen und schneidet gemeinsam ganz viele Grimassen, wenn er gerade so viel Freude an der neuen Entdeckung hat :-)
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Wollte den neusten stand berichten.
Söhnchen mag seine Zunge weiterhin gern überall ranlecken, aber uns imitieren tun er nicht. Vielleicht hat er einen Defekt in seinen Spiegelneuronen :? Oder er denkt sich es ist zu schön wenn die Eltern so blöd aussehen, ich lasse sie mal weiter Grimassen üben.

Das stillen mit der Zunge ist ein auf und ab. Er nimmt sie nur vor wenn ich ihn erinnere, aber immer wieder auch dauerhaft und gut polsternd. Naja und zwischen drin dieses die Zunge ist drüber aber du merkst trotzdem immer die Zähne

Ein neues Ding ist aber das er seit vorgestern Nacht meine links Brust manchmal so mit weit offenem Mund und dann guter Zungen Lage nimmt und stillt als hätte er nie etwas anders getan (mit Stillhut) ohne dass ich irgendwann schmerzen habe. Und es ist dabei unwichtig Millimeter genau auf die perfekte Position zu achten.

Mal sehen ob es so bleibt auch wenn ich jetzt davon Berichte.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“