Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maya

Heute 4400g (aber andere Waage)

Milchmenge etwas mehr aber geht noch
Ich fühle mich körperlich gut, es ist entspannter und schöner wenn die Brüste nicht vor Druck spannen und mein nicht drei Blöcke weiter Nicj gerochen wird.

Salbei wie gestern Ca 1,5l
Großkind ist doch etwas enttäuscht, dass er nicht mehr so viel bekommt und sagt immer "an" zu der Brust
Stillen mit dem Kleinkind ist etwas einfacher und manchmal auch links schmerzfrei
Nehme nun die Hoppe Reiter Position für die Seite
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Prima, ich nehme an die Hebamme war mit dem Gewicht auch zufrieden?

Klingt insgesamt doch deutlich besser. Diese Salbeimenge wirkt offensichtlich, und zeigt noch keine Nebenwirkungen. Das ist gut, bleib heute also noch mal so dabei.

Wie hast Du dem Großen erklärt, wie sein neuer Stillmodus ist? Ich würde mal ein paar Tage abwarten wie er sich gewöhnt und die Privilegien von "großen Kindern" ein bißchen überbetonen derweil ;-)
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Oh gestern ein furchtbarere Tag

Ein Uhr ins Bett 5 Uhr großes Kind wach, ningelig und um 7 wieder müde dann noch eine Stunde geschlafen und ohne Mittagsschlaf aufgedreht bis zur Nacht
Oh man, da ist mein schöner Stillplan gescheitert bei dem Versuch aus verzweifelung, dass der große irgendwie einschläft
Zumal das gestern noch unser erster Hochzeitstag war und wir irgendwie etwas Zeit für uns wollten

Ich war so müde und gestresst habe auch nur einen Liter Salbei Tee geschafft.
Milch war gestern schon wieder etwas mehr, heute auch. Das stillen Tat auch wieder mehr weh.
Ich hake den Tag gestern einfach ab und beginne heute neu

Ich hatte ihn erklärt, dass wir Milch fürs Baby übrig lassen müssen, da er ja schon essen kann und trinken nur mit einer Hand und dass er dann aber wieder an der Brust einschlafen kann.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Ohje, das klingt wirklich sehr stressig. Tja, und Kinder spüren, wenn Eltern unbedingt mal Zeit für sich wollen, und drehen dann oft ganz besonders auf ;-) Macht heute in Ruhe, vielleicht holt er dann freiwillig etwas Schlaf nach...
Und dann wieder 1,5l Salbeitee heute, auch gut als Milchstauprophylaxe jetzt bei dem Stress.

Alles Gute!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo
Heute ist es etwas ruhiger. Kein Stau in Sicht.
Milch ist wie gesagt etwas mehr, mal sehen wie es morgen ist.

Ich habe leider einen nicht allzu tiefen riss in der linken Brustwarze.
Ich würde versuchen nach jeden stillen Kakaopulver drauf zu schmieren. Und die Brust wieder gut einzupacken, da der spaßend nun auch wieder stärker auf der Seite ist.
Ich finde es immer noch schwierig, dieses ganze Procedere mit zweibkleinen Kindern einzuhalten, nach jeden stillen dies und das zu tun. Wonach mich schon schwer tue nicht ständig kalt feucht an der. Rist zu sein durch die laufende Milch.

Die Schnitte in ein Oberteil helfen, der Körper ist warm und nirgends sind Rollen von einem hochgezogenen Oberteil
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Kakaobutter, ja? ;-) genau, feuchte Wundheilung, nicht austrocknen lassen, sonst reisst es immer weiter.
Wenn es im Trubel mit Einreiben nicht geht, dann könntest Du auch eine Multimam-Kompresse immer wieder drauftun (jeweils 12-24h die gleiche solange sie nicht trocken ist, halbe reicht auch) aber ohne Still-BH o.ä. hält die wahrscheinlich nicht.
Gegen kalt-feucht als Wollallergiker kann man es auch mit einfachem Polyester-Fleece versuchen, das hält erstaunlich trocken. Hast Du eine alte Fleecedecke oder ein löchriges Fleecekleidungsstück aus dem Du Dir Stilleinlagen bzw ein Fleece-Leibchen schneiden kannst? Oder zuhause wo die Optik egal ist einen Fleeceschal breitflächig locker um die Brust wickeln, hinten einstecken oder verknoten. Evtl lässt sich das auch beim Stillen zum Bauch schieben und danach wieder über die Brust klappen.
2004/2006/2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Mit 2 kleinen fand ich multimam auch einfacher. Ich habe teils Brust Donuts getragen, hielten aber auch nur mit still Bustier. Da hatte icb ausgeleierte weichem dienten nur dazu. Und ja, warmer Körper hilft sehr.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Koalina

Wodurch und wann wurde es besser?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ich glaube, ich habe sie zu oft mit geöffneten aber nicht weit geöffneten Mund angelegt. Aber der Mund öffnet sich irgendwie nicht so weit wie auf Videos und wenn ich noch so oft mit der Brust drüber streiche.
Und wenn sie den Mund auf macht bekomme ich asymmetrisch schlecht die Brustwarze rein für die ist kein Platz mehr, die bleibt irgendwo zwischen Oberlippe oder kauleiste hängen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Bei mir pendelte sich milchmenge mit 6 Wochen ein meine ich. Ich habe immer Brust rein gehebelt also von ob über Nase und oberlippe gestrichen und dann rein. So war sie asymmetrisch angedockt. Habe sehr darauf geachtet, das mund weit auf ist. Krümel hat krümelchen vor gemacht wie sie den Mund weit aufmachen soll. Und ich natürlich.
Pflege fand uch sehr wichtig. Da ich Wolle vertrage wolltest und Wolle Seide stilleinlagen. Oder Multi mam.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“