Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Danke der Nachfrage Gartenbritta

Es geht wieder körperlich und er trinkt heut wieder besser, da ist immer besser für mich.
Ich glaube ich hatte den ersten Stau durchs tragen, ich will es noch nicht so recht glauben. Aber das scheint bei mir etwas auszulösen, ich bin vorsichtig mit den TT und achte wo die Hände hängen und das Köpfchen, weil ich hatte dann genau an den Stellen schon mal Stau
Und Samstag Abend war Lenn sehr weinerlich, ich bin einer Stunde singen durch die Wohnung mit ihn
Als ich ihn jetzt wieder so getragen hab, fiel mir auf dass der eine Arm rechtes aus zwei Uhr liegt und der andere Links auf 11 Uhr. Da wo die Staus waren.
Ich frage mich wie ich ihn Noch tragen soll, wiegehAltung mag er nicht und fliege griff ist ja auf Dauer nicht so kuschelig.

Psychisch bin ich etwas geknickt, weil ich es hasse so viel Zeit mit Brustpflege zu verbringen und ihn nicht richtig hoch heben zu können weil die Brust weh tut, anstatt seine Bedürfnisse nach Nähe und Aufmerksamkeit mehr zu befriedigen

Heute ist der erste TAg wo mein Mann arbeiten ist und ich wieder alleine bin, dadurch dass das Stillen nicht klappt bin ich doch ziemlich isoliert und sehr an die Wohnung gebunden, dass macht mir zu schaffen.

Liebe grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
EhMibima

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von EhMibima »

Phytolacca hat geschrieben: Und Samstag Abend war Lenn sehr weinerlich, ich bin einer Stunde singen durch die Wohnung mit ihn
Als ich ihn jetzt wieder so getragen hab, fiel mir auf dass der eine Arm rechtes aus zwei Uhr liegt und der andere Links auf 11 Uhr. Da wo die Staus waren.
Ich frage mich wie ich ihn Noch tragen soll, wiegehAltung mag er nicht und fliege griff ist ja auf Dauer nicht so kuschelig.
Ich trage ansich gern im Sling, was aber ebenso das Baby an einen ran drückt. Meine Kleine wollte oft stillen UND Tragen. Ich habe mir Sling oder TT genommen und meinen Arm mit ins Tuch rein. http://www.carlitokids.com/wp-content/u ... /Wiege.jpg So wie hier auf dem Bild nur daß bei mir dann der auf dem Bild hintere, nicht sichtbare Arm mit im Tuch unter dem Baby war und dadurch kein Tuch an die Brust drückte(und auch etwas tiefer verlief). So konnte ich zwar nicht den Haushalt schmeißen aber stillen und gleichzeitig tragen ohne daß Baby die Brust quetscht. Mein Arm hat die Kleine dann so gestützt daß sie nicht in sich zusammensacken konnte.

(Bei mir lösen übrigens Milchprodukte Milchstaus aus. Je fettiger(Sahne) um so mehr, wenige Milchprodukte machen nichts)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Wie trägst du denn im Tuch? Hier ging Bauchkänguru gut, da nichts drückte. Die Arme vom Baby können da dann seitlich liegen (da keine Querbahn wie bei der WXT stört).

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Bienesmama,

Einen Sling habe ich mir erst bestellt. Da kann ich das gut mal austesten, danke für den Tipp.

Hallo Koalina,
Ja ich trage im WXT, da ist es der Kopf der mir Schwierigkeiten macht.
Die Arme nehme ich da unter die Brust.

Das mit den Armen war bei meinem normalen Tragestil ohne Tuch.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
EhMibima

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von EhMibima »

Dein langes Tragetuch kannst du auch dazu nehmen. Brauchst nur jemand der dir strähnchenweise fest zieht und nen Knoten macht. Die Tuchenden verknotest du dann locker vorm Bauch oder steckst sie in die Hosentaschen.
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ich wollte mal noch etwas anderes Bericjten :D
Mal rwas gutes
Was mich dennoch verunsichert, weil es ja noch so neu ist.

Nach dem Miclhstau habe ich dann gestern wieder mit vierstündlichen Blockstillen angefangen und wollte schauen wir meine Brust das verträgt. Und da hatte ich schon den Eindruck, dass es irgendwie besser läuft.
Und heute kann ich echt sagen. Das Milchspritzproblem und die Milchmenge sind zurück gegangen.
Zum einen verliert Lenn nur noch ein paar Tropfen Milch beim stillen und er dockt nicht mehr ständig an und ab, auch sehe ich nicht mehr aus als könne ich bei Ho+ters arbeiten.
Ich habe dann auch mal meinen MSR beobachtet, sage und schreibe 4 Tropfen kamen raus :shock:

Ich habe gleich die guten seidenen stilleinlagen reingetan :D
Er trinkt allerdings sehr kurz, ich hätte gedacht, dass er nun länger saugen muss, aber er trinkt 4 -7 das wars und hat stündlich bedarf, aber auch längere Schlafphasen
Nun erwische ich mich bei dem Gedanken
"Wird er satt, reicht die Milch"
Habe versucht denn Rhythmus zu beachten, Saug- Schluck -Atem
Aber es klingt alles ungewohnt, weil wir vorher Schluck-hust- mecker hatten
Dann dachte ich als er nach 30min wieder an die Brust wollte, okay jetzt ist es so weit, es hat nicht gereicht, ich muss die Seite wechseln
Aber dann hat er gemeckert weil zu viel Milch kam und er schlafen wollte

Da war ich dann wieder beruhigt

Ich bin hin und her gerissen zwischen der Angst wenn ich Blockstillen zu zeitig aufgebe wird es wieder mehr Milch und wenn ich zu spät aufhöre ist es zu wenig :roll:

Hat da jemand Erfahrung ?

Und natürlich der Gedanke, bleibt das jetzt so oder war das nur ne kurze Phase uns ab morgen Spritze ich wieder

Liebe Geüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Skoxi »

Hallo Phytolacca,

ich habe auch eher zu viel Milch als zu wenig, mein Zwerg hat sich auch regelmäßig verschluckt weil ihm der MSR so in den Rachen geschossen ist. Ich habe dann einige Tage Blockstillen betrieben und damit die Milch spürbar reduziert.

Seit 2 Wochen hat er einen deutlichen Schub gemacht, dreht sich, Stuhl hat sich verändert etc. Dazu kam schlagartig größerer Durst /Hunger. Er will seitdem deutlich häufiger an die Brust, sowohl Nachts als auch tagsüber stillt er gefühlt 1/3 mal häufiger.

Es hat eine Woche gedauert und ich bin wieder ausgelaufen und meine Brüste wurden hart seit den Anfangswochen nicht mehr.

Dadurch dass er einfach nach Bedarf gestillt wird, und ich nicht auf irgendeine Uhrzeiten schaue, hat er so die Produktion von sich aus mächtig angeregt als er es gebraucht hat.

Vielleicht hilft dir das etwas, ihm zu vertrauen dass er sich dann häufiger melden wird, wenn er mehr Milch braucht. So war es bei uns auf jeden Fall.

Das verschlucken ist nun auch deutlich besser geworden, erst hat er sich weiter verschluckt, musste aber nicht mehr abdocken, und jetzt passiert es nahezu gar nicht mehr. Obwohl ich definitiv wieder so viel Milch habe. (Er ist nun 5 Monate)

Ich wünsche euch alles Gute, ihr macht das großartig!
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Danke Skoxi

Für deine Worte und die Aufmunterung.
Leider war heute alles beim alten ein Strahl beim MSR und härtere Stellen über Nacht, könnte ich Raus stillen bevor es wieder zum Stau wird . :cry: ich weis nicht warum das immer wieder so ist
Seit der Nacht habe ich auch so ein brennendes Stechen über dem mittleren Bereich der linken Brust
Das kenne ich noch nicht. Werde ich mal beobachten
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Leute,

Das brennende Stechen, was irgendwie von der Brustwarze beginnt und dann in die Brust zieht, hat den ganzen Tag jetzt angehalten. Wenn ich Stille aber vorallen auch wenn ich nicht stille. Ich habe Schon meine BW untersucht, da ist kein neuer Riss.
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von kyllikki »

Eine Idee schon (vielleicht Soor?), aber eben kein Fachwissen. Gartenbritta wird sich sicher dazu bei Dir melden. Ansonsten würde ich es vor dem Wochenende bei Hebamme und/oder FA abklären lassen. Gute Besserung!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Antworten

Zurück zu „Stillforum“