Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Danke für dein Erfahrungsbericht,

Ich hatte a Abend die vier Stunden verkürzt weil er so lange schlief, teilweise acht Stunden an Stück ein kurzer Schluck und dann nochmal drei, so dass beide Brüstw über Nacht fast zwölf Stunden standen und die die nur kurz angetrunken war in der Nacht, dann frühs teilweise nochmal vierstunden warten musste. Und wenn ich ihm in seiner Clusterphase beide Angeboten hab, war es für mich erträglicher
Daher habe ich mich auch nicht getraut höher zu gehen, weil dann die Brist mit unter noch länger gestanden hätte.
Jetzt wo er auch nachts trinkt, ziehe ich ich die Blöcke komplett durch.

Ich entnehme deinen Bericht dass man irgendwann mit den Dauerkühlwn kühlen aufhören kann? Und nicht die ganze Stillzeit mit coolpack rum rennt.

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von LariZZa »

Ich hab es sogar geschafft, mit dem Blockstillen aufzuhören. :D Wobei ich sagen muss, dass ich immer noch sowas ähnliches mache, da ich immer nur eine Seite stille und unsere Stillabstände minimal vier Stunden sind. Dann hat mein Baby aber doch Hunger und trinkt auch eine echt volle Brust leer.
Das mit dem Nachts nicht genug wegtrinken Problem hatte ich anfangs beim Blockstillen aber auch.
Ein Effekt ist glaube ich auch die Gewöhnung an längere Abstände, 12 Stunden Abstand für die eine Seite fällt meiner Brust inzwischen kaum noch auf. Wenn ich sie anfasse, merke ich natürlich, dass sie gut voll ist, aber es ist nicht unangenehm. Den "Die Brust ist leer" Effekt, den Freundinnen gerne beschreiben, hatte ich aber trotzdem noch nie, selbst wenn alles weich und leergetrunken ist, kommt, wenn ich leicht drücke noch was. Und da wäre ja noch eine auch noch volle zweite Seite, die hier noch nichtmal angeboten wird, weil das Kind schon nach einer im Fresskoma ist. :P
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Hyndla »

du musst nicht die ganze stillzeit kühlen oder blockstillen (, wobei ich beim kleinen auch immer nur eine seite stille, die große wollte immer beide und hat sich da regelmäßig "überfressen"), das pegelt sich alles noch ein. und, um mal werbung fürs lange stillen zu machen: so richtig toll und entspannt wird es ab 1 jahr 8) (, was nicht heisst, dass das einpegeln so lange dauert :wink:, das geht definitiv schneller) .

gibt es in deiner nähe eventuell die möglichkeit, milch zu spenden? dann wäre deine viele milch von nutzen (hier z.b. wird die dann 1x täglich vom kurierfahrer abgeholt). ich hab das erste jahr beim kleinen täglich ein fläschchen abgepumpt und (privat) gespendet, das war für uns passend (ich weiß, dass man nicht extra noch pumpen sollte, aber für mich war es entlastung bei übergroßem "völlegefühl" und diente ja noch nem guten zweck).
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo zusammen, ich habe ein Problem

Ich hatte in der nacht Milchstau rechts obwohl er von der Seite gut getrunken hat,
Die nächsten sechsstunden links hat er nicht so viel getrunken wie drin ist
Jetzt wäre bis 14 Uhr wieder rechts dran
Aber links ist sehr voll und hat nen knubbel der beginnt weh zu tun
Und rechts
ist zwar der Stau raus aber das Segment tut noch weh, daher würde ich die Seite nicht vernachlässigen wollen


Wie soll ich jetzt Blockstillrechniscj damit um gehen?

Gekühlt habe ich gestern wieder die ganze Zeit.
Oder rechts dann ausmassieren und erst 14 Uhr wieder beginnen?
Mit auslaufen lassen hatte jetzt nicht denn großen Effekt

Vielen Dank
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von gartenbritta »

Nur kurz, bin unterwegs
Solange der Stau anhält, hörst Du auf mit Blockstillen und legst immer die akutere Seite an. Weiter kühlen und vor dem Anlegen anwärmen. Häufig anlegen. Versuch so anzulegen, dass das Kinn Richtung Verhärtung zeigt.
Womit kühlst Du?

Ganz wichtig: Ruhe, Bettruhe, Sofaruhe :wink: . Vermeide Streß und entspanne Dich.

Wenn es nicht besser wird oder Du Fieber bekommst, geh zum Arzt!
Ich wünsche Dir gute Besserung! :)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Danke für deine schnelle Antwort,

Ich habe es schon ehr gelesen, ich war bis jetzt nur mit handeln beschäftigt.
Lenn war nicht erfreut, die volle Brust trinken zu sollen während seines Mittagsschlafbedürfniss :?
So dass erstmal viel Geschrei war und trink Verweigerung bis größerer Hunger und dann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen, so dass ich nicht nochmal wechseln konnte.

Ich kühle mit cool packs auf dem Tiefkühlfach in Küchen Rolle
. Außer jetzt da nehme ich Quark
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Es war dann gestern allmählich besser und gegen Abend zurück gegangen

Leider hat mein Sohn die Nacht wieder acht Stunden geschlafen :shock: , nun hat rechts wieder einen knubbel auch nach dem stille. Jetzt wo gestern der Stau war, es tut noch nicht weh aber ich habe Angst dass sich was entwickelt
Und links habe ich an einer neuen Stelle nen Stau
Er hat beide Seiten jetzt getrunken ohne für mich spürbare Entlastung :(

Soll ich erstmal so weiter verfahren wie gestern?

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von gartenbritta »

Ja.
Und in so besonderen Situationen darfst du Dein Baby natürlich nachts wecken bzw im Halbschlaf anlegen :) .

Gute Besserung!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Ja das war jetzt zwei Wochen nicht mehr
Die ersten Tage hatte ich mir den Wecker gestellt zum Brustuntersuchen und evtl ausstreichen
Jetzt hätte ich mich darauf verlassen, dass das aufwachen sein neuer Rhythmus ist.
Heut morgen gegen 5 sind mein Mann und ich gleichzeitig hochgeschreckt um zu überprüfen ob er noch atmet


Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von gartenbritta »

Wie geht es Dir?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“