5 Monate altes Kind beißt und jammert

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

5 Monate altes Kind beißt und jammert

Beitrag von RocketWallaby »

Seit ein paar Tagen beißt und kaut mein Baby vermehrt auf meiner linken Brustwarze beim Stillen. Rechts macht es das kaum. Links ist auch die Seite, von der vermehrt nachts getrunken wird, weil dort das Baby schläft.

Es fällt mir nicht immer sofort auf, da es links manchmal etwas schmerzhaft ist und manchmal schlafe ich auch beim Stillen wieder ein und wache vom Beißen auf.

Wenn ich es merke sage ich laut "aua, nicht beissen, das tut weh" und docke für 10 Minuten ab.

Was mir sonst aufgefallen ist ist, dass das Kind öfter mal rhythmisch jammert beim Trinken. Das wird durch ausmassieren weniger.

Was kann das sein? Was kann ich tun?
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: 5 Monate altes Kind beißt und jammert

Beitrag von RocketWallaby »

Wenn ich die Milch ausmassiere beißt das Kind meistens nicht.

Wir haben keinen Schnuller und haben nur mal im 2. Monat kurz mit abgepumpter Milch gefüttert. Anfänglich hatte ich sehr schmerzende Brustwarzen, aber das Stillen ging gut.

Die Gewichtsentwicklung war immer gut (bei den U-Untersuchungen).

Manchmal wird schon zu Beginn gebissen, oft auch mittendrin.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: 5 Monate altes Kind beißt und jammert

Beitrag von samoe »

Kann es sein, dass dem Kleinen die Zähne einschießen? Das wäre so meine erste Idee...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: 5 Monate altes Kind beißt und jammert

Beitrag von RocketWallaby »

Es zahnt schon seit dem 2. Monat, durch ist da aber noch nichts. Die Schneidezähne oben sind auch eben so lange schon sichtbar. Das mit dem Beißen ist aber ganz neu.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“