Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
uwi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 290
Registriert: 20.04.2014, 13:41
Wohnort: Rostock

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von uwi »

Ich freu mich nach diesem blöden Start über jedes Gramm und über jeden Tropfen MuMi den er bekommt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Umstellung aufs Vollstillen so problemlos klappt.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

EhMibima

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von EhMibima »

Ja, Wahnsinn. Nichts mehr zu merken von euren Schwierigkeiten, dem Hoffen und Bangen...Toll!
Benutzeravatar
ella512
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 06.02.2016, 12:25

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von ella512 »

Der Hammer! [emoji3]
Da kannst Du wirklich stolz drauf sein - nichts mehr zu sehen von den Anfangsschwierigkeiten. Toll!
Benutzeravatar
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 19.10.2011, 10:56
Wohnort: bei München

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von Blubberella »

Jabbadabbadooooooo!!!

Pass auf! Sonst heißt es bald Dein Kind nimmt zu viel zu :)

Ich freue mich so sehr für Euch!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von Teazer »

Ich freu mich sehr für Euch!

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von Jansmum »

uwi hat geschrieben:Teazer,

warum wird eigentlich vom Schnuller abgeraten? Wegen einer Saugverwirrung und zu wenig Milchbildung oder?

Wie ist das, wenn ich jetzt bei meinem Kleinen gute Gewichtszunahme haben sollte und er trotz Schnulli weiterhin gut an der Brust trinkt, spricht dann überhaupt etwas gegen den Schnulli?

Mein großer Sohn hat nie einen Schnuller genommen. Der wollte immer nur die Brust. Klingt vielleicht doof aber es war sehr sehr stressig und ich hab mir manchmal den Schnuller gewünscht.

Bei kranken Kindern auch weil das Schnullern zu viel Energie kostet und sie oft dann sich satt Schnullern.
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
Benutzeravatar
uwi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 290
Registriert: 20.04.2014, 13:41
Wohnort: Rostock

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von uwi »

Huhu,

am Dienstag hatte ich den kleinen Brocken mal wieder auf der Waage. Er hst jetzt 5895 g :oops:

Ich weiß gar nicht wo er das hernimmt. Er stillt tagsüber alle 3-4 Stunden und schläft nachts schon eine Etappe 6 Stunden. Oft will er auch nur eine Brust trinken. Wahrscheinlich produziere ich wirklich Sahne. Oder jetzt im Sommer Eis.

Er hat ein schickes Doppelkinn und zwei groooße Speckrollen an den Beinen. Die Größe liegt bei 59 cm. Und er ist so ein Schatz - lacht viel und weint so selten. Ich bin jeden Tag so dankbar über meine beiden gesunden Kinder. :sling_doppel_2:
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von Teazer »

:mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
EhMibima

Re: Neugeborenes auf ITS - wie machen wir das Beste draus?

Beitrag von EhMibima »

Schön das zu lesen! :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“