Unruhe, verschlucken..was ist das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Unruhe, verschlucken..was ist das?

Beitrag von gartenbritta »

eisbaermama hat geschrieben: ich denke schon das das fluconazol gewirkt hat. die brust sieht nun unauffälliger aus. ich kann noch eine leichte Verfärbung erkennen aber nur ganz leicht. meine brust ist an sich sehr blass und man sieht somit den dezenten farbunterschied schnell(er). der schmerz in der brust ist deutlich weniger bis weg. manchmal fühlt es sich noch ein wenig dumpf an..aber marginal.
so hoffe ich, das es besser wird. ich creme aber immer noch fleissig weiter. ich würde dann heute noch mal 7 tagen cremen.
was meinst du?
Ja genau, gibtst Du K. auch noch solange das Mundgel?
ich habe das gefühl, das k. nun mehr und mehr auf dieser welt ankommt und teil davon wird, d.h. ihn nicht alles erschreckt und er nicht immer zu allem panisch bzw. hektisch wird. das stillen ist - im vergleich zu seinen Geschwistern - immer noch eine kleine herausforderung aber so langsam wird es besser. es gab heute sogar zwei situationen, wo er nur genuckelt hat, obwohl seine geschwister laut getobt haben und mich dabei angelacht hat :lol: .
Das freut mich so sehr :D. Manche Kinder brauchen einfach ein bischen länger.
tagsüber schläft er am liebsten im tragetuch ein und dann soll es gerne auch so sein.
Was hat Dein Kind es gut, den ganzen Tag eng bei der Mama. Schön dass euch das Tragen so gut gefällt.
am abend klappt das einschlafen teils aus einschlafstillen, rumtragen und ball wippen...
Klingt anstrengend und normal :) .
das tragetuch wasche ich aber jetzt nicht täglich, denn das hat k. ja auch gerne im mund bzw. sabbert es voll...irgendwo hier im forum habe ich gelesen, das man die Sachen, welche man nicht kochen kann mit hygienespüler wäscht. das kann ich ja dann mit dem tragetuch auch so machen?
Du kannst die Baumwoll-Tragetücher auch mit Hygienespüler waschen, bei anderen Materialzusammensezungen kenne ich mich nciht auch, da müßtest Du vielleicht im Trageforum nochmal fragen ;-).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
eisbaermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 01.03.2012, 14:16

Re: Unruhe, verschlucken..was ist das?

Beitrag von eisbaermama »

vielen dank für die schnelle antwort.
gartenbritta hat geschrieben:Ja genau, gibtst Du K. auch noch solange das Mundgel?
ja das mache ich. uns beiden verabreiche ich das gel.
gartenbritta hat geschrieben:Was hat Dein Kind es gut, den ganzen Tag eng bei der Mama. Schön dass euch das Tragen so gut gefällt.
und weil das so ist habe ich mir noch ein weiteres tragetuch gekauft. :lol:

ich melde mich noch mal am sonntag abend und gebe dir eine rückmeldung, zwecks erneutem arztbesucht oder nicht.

vielen dank dir und ein schönes wochenende.

lg eisbaermama
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Unruhe, verschlucken..was ist das?

Beitrag von gartenbritta »

und weil das so ist habe ich mir noch ein weiteres tragetuch gekauft.  
:mrgreen:
bis Sonntag :-)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
eisbaermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 01.03.2012, 14:16

Re: Unruhe, verschlucken..was ist das?

Beitrag von eisbaermama »

liebe gartenbritta,

meine brust bzw. brustwarze hat nun wieder einen normalen farbton. der rote rand um die brustwarze ist nach tablettengabe langsam weggegangen, also es dauerte noch bis freitag/samstag.

ist dieser langsame heilungsprozess "normal"? somit ist ja eine kontrolle beim frauenarzt nicht erforderlich,oder?

k. und ich spielen uns immer besser ein. es ist echt erstaunlich wie geräuschempfindlich ist. wir waren am wochenende unterwegs und ich habe dann versucht seine müden phasen direkt im tuch abzufangen. das hat ganz gut geklappt...das stillen war mal gut und mal hat er sich ablenken lassen..

jetzt muss ich nur noch gegen mein schlechtes gewissen gegenüber den großen arbeiten, da ich sehr oft sagen muss, dass sie doch bitte leise sein sollen, weil er schlafen soll oder stillen soll...

lg eisbaermama
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Unruhe, verschlucken..was ist das?

Beitrag von gartenbritta »

Liebe eisbaermama,

mir scheint der Heilungsverlauf normal zu sein, das kann schon ein paar Tage dauern.

Und auch die weitere Entwicklung bei Euch freut mich total. Vor allem, dass K. eine Mutter hat, die sich so sehr darum sorgt, _ihn_ kennenzulernen und bereit ist, neue Wege zu gehen, um miteinander gut zurecht zu kommen :D.

Für die Großen ist es möglicherweise zur Zeit anstrengend, aber ob es dauerhaft Eindruck hinterläßt, bezweifel ich! Kinder kommen mit vielem klar. Vielleicht dürfen sie dafür etwas tolles machen, während Du Dich verstärkt um das Baby kümmerst (Hörspiel, Tablet etc, je nach Alter der Großen ;-))?

Viele Grüße, gartenbritta (Modteam Stillberatung)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
eisbaermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 01.03.2012, 14:16

Re: Unruhe, verschlucken..was ist das?

Beitrag von eisbaermama »

guten morgen garenbritta,

dann bin ich beruhigt, das die heilung ein wenig länger dauern kann. :wink: ich benutze noch weiter das gel und wasche alle sachen immer noch täglich, in der hoffnung das wir den soor los sind!
gartenbritta hat geschrieben:Vor allem, dass K. eine Mutter hat, die sich so sehr darum sorgt, _ihn_ kennenzulernen und bereit ist, neue Wege zu gehen, um miteinander gut zurecht zu kommen .
:oops: naja. ich versuche es zumindest. sehr gut und viel hat mir das forum geholfen bzw. hilft mir!!

den großen versuche ich schon was besonderes zu "bieten", wenn sie leise sein sollen. kassetten sind gerade sehr angesagt bei der großen. der mittlere ist etwas wilder. für ihn habe ich mir nun lego ausgedacht. damit spielt er gerne. ich wollte mit beiden dann ein "sei-bitte-leise-still-schlaf-geschenk" kaufen (Kassette und/oder lego) und ihnen das dann zur verfügung stellen.

jetzt habe ich auch noch eine stillfrage:

k. lässt sei kurzem das vakuum los beim stillen. das hört man durch ein klacken beim stillen. er trinkt aber im normalen turnus. das höre ich dann durch das schlucken. warum ist das denn auf einmal so? muss ich hierzu noch etwas beachten?

ich möchte mich nochmal ganz HERZLICH für die tolle beratung und deine lieben worte bedanken. das gibt mir viel kraft es so weiter zu machen!!!!

lg eisbaermama
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“