Wenige Zunahme voll gestillter Säugling

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Paola

Wenige Zunahme voll gestillter Säugling

Beitrag von Paola »

Hallo, mein Sohn wurde am 26.4 beim Kinderarzt gewogen und hat 6660 Gramm gewogen. 3 Wochen später am 20.05 wurde er wieder gewogen und hatte ein Gewicht von 6790 Gramm. Ich stille voll aber mit einer Brust. Die Linke verneint er, hustet und verzieht das Gesicht und dreht sich weg. So das die Milch dann dort selbstverständlich weniger geworden ist- nahezu kaum noch was vorhanden ist.
Bisher hat er super zugenommen mit einer Brust. Deshalb wundert es mich, das er so wenig zugenommen hat.
Meine Kinderärztin meinte das er immer über der Norm war und sich nun der Norm (Kurve) nähert. Er ist absolut nicht dick, sondern eher dünn aber nicht zu dünn.
Startgewicht war, 3900 Entlassungsgewicht 3700 Gramm
Er war 55 cm bei der Geburt und jetzt 66 cm
Ich habe Angst er bekommt nicht genug und nimmt im schlimmsten Fall noch ab !
Anne
Mod a.D.
Beiträge: 1629
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Wenige Zunahme voll gestillter Säugling

Beitrag von Anne »

Hallo Paola,

zuerst: herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Zu deinem Bericht empfehle ich dir zunächst die Lektüre dieses Themas:Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle. Daran anschließend bitte ich dich, dir dieses Thema durchzulesen und uns Moderatorinnen durch möglichst genaue Beantwortung der Fragen eine gute Grundlage zu geben, um dich zu unterstützen: Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?

Danke und viele Grüße,
Anne
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Wenige Zunahme voll gestillter Säugling

Beitrag von deidamaus »

Hallo Paola,

möchtest du noch Hilfe von uns haben?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“