Welche Stilleinlagen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von suttine »

Rotschopf hat geschrieben:Die waschbaren "Sorb & Dry" von Lenya fand ich immer unschlagbar. Sie sind dünn, saugen viel, es geht aber durch die PUL-Schicht nichts durch. Und sie sind atmungsaktiv. Praktischerweise haben sie bei mir auch den MSR der zweiten Brust etwas gestoppt.
Auf dem Bild bei amaz*n sehen die meinen Avent sehr ähnlich. Kennst du die, sind das eventuell die gleichen?
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Rotschopf »

Ich habe mir die von Avent gerade mal angesehen und es sind definitiv andere Stilleinlagen. Die von Avent scheinen mit auf der Innenseite weich / flauschig zu sein, die von Lenya ist ganz glatt. Auf dem Foto bei Am... sehen sie sich aber tatsächlich ähnlich.

Schau doch einfach mal bei 1bis3, die haben ein realistisches Bild.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5536
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Feuerkind »

Noch eine Stimme für Lansinoh,das waren die einzig bequemen für mich. Und die einzigen die auch wirklich gehalten haben.

Vor allem die billigen von dm und edeka sind nach kürzester zeit komplett durchnässt und “übergelaufen“ und wurden dann auch riesig...

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Franzi175 »

Ich fand die von Penaten am besten, zwar relativ dich, aber bei den anderen hat nach gewisser Füllung der oberste Zellstoff sich abgehoben. Einfach ausprobieren. Und nach einiger zeit hab ich keine mehr gebraucht
Salome
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 15.05.2016, 20:46

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Salome »

Ich finde auch von den Einmaleinlagen Lansinoh am besten. Diese sind mir noch nie ausgelaufen, was bei anderen schon mal passieren konnte.
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Socki »

Guten Morgen :)
Die Einlagen von Imse Wimse find ich gut und dann hab ich noch so'n paar, die etwas kleiner und baumwolliger sind. Habe bisher nur waschbare verwendet, geht super und, zumindest bei mir, rechnet sich auch gut.
mit Rübe 2016
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Seelentattoo »

Aus umweltschutzgründen würde ich waschbare bevorzugen, aber bei meiner vielen Milch helfen die nix und ich bin dauernd nass.
Ich mag auch lansinoh am meisten, aber selbst die bringe ich zum auslaufen (zumindest im ersten stilljahr).
Und auch die werden recht groß, wenn sie volllaufen. Bei mir ist es allerdings auch wirklich krass, wenn Baby angesaugt hat und dann fertig ist, spritzt es immer noch weiter...ich muss dann immer schnell die stilleinlage drüberziehen, sonst sind Baby und ich nass.
Ich bin so froh, wenn es zumindest ein bisschen nachgelassen hat.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5536
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Feuerkind »

Beim stillen haben bei mir auch die lansinoh nicht gehalten.da half nur ein moltontuch pro brust minimum. Aber wenigstens zwischen den mahlzeiten waren sie ok.

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Seelentattoo »

Feuerkind hat geschrieben:Beim stillen haben bei mir auch die lansinoh nicht gehalten.da half nur ein moltontuch pro brust minimum. Aber wenigstens zwischen den mahlzeiten waren sie ok.

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Jepp, zuhause mache ich das auch so. Unterwegs habe ich dann halt mehr stilleinlagen dabei...diese auslaufereimist echt nervig.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Welche Stilleinlagen?

Beitrag von Herbstmenschin »

Ich komme mit Penaten sehr gut klar, waschbare wollte ich nicht, Wäsche habe ich so schon genug. Ansonsten habe ich noch die Stilleinlagen von Ardo ("Day and Night Pads"; die Firma stellt auch Multi Mam her), die hatten Plastik drin und an den Rändern fürchterlich gekratzt. Meine Mutter hat diverse Stilleinlagensorten mal vor Jahren auseinander genommen und wegen Plastik drin alle Einmalstilleinlagen außer Penaten aussortiert. Mit Plastik drin hält es zwar echt dicht, man kann sich damit aber wunderbar Pilze im Feuchtbiotop züchten. Ich weiß aber nicht, ob sich die Zusammensetzung anderer Marken in den letzten Jahren geändert hat.
:22: August 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“