Unruhiges trinken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Zoeynoeljoleen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016, 21:14

Unruhiges trinken

Beitrag von Zoeynoeljoleen »

Hallo ihr lieben stillmamas....

Wir haben folgendes Problem, meine Tochter zoey, wird am Freitag 12 wochen alt, verhält sich an der brust sehr unruhig, zappelt, stöhnt, krampft, dockt ständig ab und dann wieder an! Oftmals weiß ich garnicht ob sie Hunger hat oder nicht.... wir können auch garnicht mehr auf dem Arm stillen, durch das gezappele nahezu unmöglich. Im liegen geht das zur Zeit am besten was aber nicht ihr Verhalten verändert! Heute wollten wir raus und sie sollte noch ein Hieb nehmen, letzte Mahlzeit war 2 Stunden zuvor.... sie hat gegröhlt wie am Spieß, wollte partu nix trinken.... irgendwie kommt es mir wenig vor, vorallem bei der Wärme.... habe schon überlegt ihr fencheltee anzubieten! Habe im übrigen noch 2 Kinder, 7 und 3 Jahre. Mir wurde gesagt öfters anlegen aber wie soll ich das denn organisieren, kann doch nicht alle 2 Stunden stillen, zumal sie es ja auch nicht will... aber sie muss doch trinken bei der Hitze!

Das alles macht mich echt fertig.... es is keine Entspannung mehr, einfach nur Stress und angst davor das es gleich wieder los geht! :cry:

Zunehmen tut sie im übrigen gut, bei der Geburt wog sie 3800g jetzt mittlerweile 6500g

Glg
rrt
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 02.05.2016, 12:14

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von rrt »

Hallo Zoeyneoljolene

Bitte keinen Tee bei einem noch nicht Beikostreifen Baby. Ist schlecht für den Wasser-und Mineralstoffhaushalt ("Wasserintoxikation").
Ich habe bei Hitze häufiger angelegt, teilweise alle 30 min, wenn mein Baby dies mochte.

Ich bin kein Profi, aber es meldet sich sicherlich noch eine.
EhMibima

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von EhMibima »

Hallo, mehr als Anbieten geht nicht. Und es gibt ja auch "Druckbetanker" wie meine Kleine. Nach 2-4Min war sie fertig und es reichte zT auch sehr lange.
Vor Beikostreife kein Wasser, Tee usw geben wurde ja schon gesagt.
Meine Kinder haben mit 3-4Mon ihr Verhalten beim stillen ebenfalls geändert, die Abstände vergrößert, Stilldauer verkürzt....Wir haben einfach nach Bedarf weiter gestillt.
Was noch sein kann, daß deine Kleine beim Stillen zeigt wenn sie pullern/käckern muss. Wenn man dringend muss, kann man bekanntlich nicht essen oder trinken. Bei meinen beiden jüngeren half Abhalten(Stichwort windelfrei), bei der Großen kannte ich das Konzept leider noch nicht, da war ich nur ratlos über ihr An- nd Abdocken beim Stillen, das Durchbiegen und immer wildere Strampeln.
Zoeynoeljoleen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016, 21:14

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von Zoeynoeljoleen »

Also oftmals entleert sie sich während des Stillens... verträgt sie meine Milch etwa nicht. Warum bereitet ihr das so ein Kampf....
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29487
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von Mondenkind »

Hallo und herzlich willkommen im SuT. Aus verschiedenen Gründen schaffen wir es derzeit nicht, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Es kann daher etwas dauern.
Möglicherweise hilft dir bis dahin unsere
Linksammlung Stillwissen weiter.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von suttine »

Zoeynoeljoleen hat geschrieben:Also oftmals entleert sie sich während des Stillens...
An welchem Ende? :wink:
Babys haben einen Reflex (hab den Namen grade vergessen), der durch Entleerung von Blase und Darm Platz schafft für mehr Magenvolumen, mal ganz flapsig formuliert.
mit S. (12/2015)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von Serafin »

Hach ja, das war bei uns auch so. Stillen wurde teilweise ganz abgelehnt, obwohl er Hunger hatte. ich hab immer beim einschalfen und aufwachen im Halbschlaf gestillt. Wurde irgendwann wieder besser. Alles nur eine Phase....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Unruhiges trinken

Beitrag von Teazer »

Hallo, wie geht es Euch?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“