3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
EhMibima

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von EhMibima »

Skima, viel Erfolg für den Eingriff. Hast du es dann geschafft oder muss dann nochmal was gemacht werden?
Skima
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2016, 12:23

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von Skima »

Am Montag ist die OP. @ FrauMops: mit Gewicht meinte ich,ob du danach zugenommen oder abgenommen hast bzw. ob alles so geblieben ist. Habe jetzt schon gehört,dass einige zugenommen haben. Was natürlich nicht schön wäre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von SchneFiMa »

Liebe Skima,
ja, die Fremdbetreuung ist nicht ganz spurlos (gewichtsmäßig) an ihm vorbeigegangen. Können gern mal 35 ml ausprobieren, wobei ich glaube 35 ml, dass das so wenig für ihn ist, dass es sogar besser ist es ganz wegzulassen. Meine Flaschengrößen liegen bei 70 ml. 35ml hat er in wenigen Sekunden eingesaugt und dann gibt es vermutlich nur Gemecker.
Wie meinst du das mit dem Gewicht? Die Gewichtsentwicklung ist absolut ok. Du kannst die Zufütterung auch weglassen. Ich glaube, dass er die gar nicht braucht. Somit wärst du weg von der Zufütterung. Das klingt doch gut, oder?

Ich wünsche dir schonmal alles alles Gute für die OP und vielleicht kommst du ja auch schneller raus.

Liebe Grüße
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von FrauMops »

Skima hat geschrieben:Am Montag ist die OP. @ FrauMops: mit Gewicht meinte ich,ob du danach zugenommen oder abgenommen hast bzw. ob alles so geblieben ist. Habe jetzt schon gehört,dass einige zugenommen haben. Was natürlich nicht schön wäre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ach so! Ich habe schon immer Gewichtsprobleme gehabt und bin der Meinung, dass das keine großartigen Auswirkungen gehabt hat. Ich habe durch eine strenge Ernährungsumstellung sogar nach der OP innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen. Da war ich aber wirklich konsequent. Danach wurde ich schwanger und nahm wieder zu - und bis heute nicht wieder ab. Was aber eindeutig am Süßigkeitenkonsum liegt.
Bild Bild
Benutzeravatar
ella512
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 06.02.2016, 12:25

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von ella512 »

Skima hat geschrieben:mit Gewicht meinte ich,ob du danach zugenommen oder abgenommen hast bzw. ob alles so geblieben ist. Habe jetzt schon gehört,dass einige zugenommen haben. Was natürlich nicht schön wäre
Also bei mir hat sich Gewichtstechnisch nach dem Eingriff nichts verändert. Und auch essen konnte ich hinterher genauso wie früher.
Eine Freundin von mir hat nach der OP manche fettigen Sachen zuerst nicht so gut vertragen und darauf mit Durchfall reagiert. Nach der Einnahme von Flohsamen hat sich aber auch das wieder reguliert.

Ich wünsche Dir einen unkomplizierten Eingriff und dass Du Dich schnell wieder erholst! :)
Skima
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2016, 12:23

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von Skima »

Ich hoffe auch,dass sich bei mir nichts tut gewichtstechnisch. Habe auch mit Übergewicht zu kämpfen und habe gelesen,dass so manche nach der Entfernung der Gallenblase stark zugenommen haben und dass das Abnehmen deutlich schwerer sein soll. Ich bin so froh,dass ich durch die Schwangerschaft nicht zugenommen habe. Aber wenn es so ist,dass ich zunehme aufgrund der Entfernung dann ist das so,aber belasten würde es mich schon.

@schnefima: ich finde,dass der kleine Mann wieder einen " fetten" Sprung nach oben gemacht hat. Aber wenn du meinst, dass das nicht übermäßig viel war,dann bin ich beruhigt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von SchneFiMa »

Nein, das ist absolut ok!
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
ella512
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 06.02.2016, 12:25

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von ella512 »

Skima, wie geht es Dir nach der OP? Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und hast keine Schmerzen. Ist es mit dem Kleinen im Krankenhaus okay?
Ganz liebe Grüße!
Skima
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 20.03.2016, 12:23

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von Skima »

Hallo Ella,
vielen Dank. Es geht mir so einigermaßen. Gestern sollte die OP um 8 Uhr morgens sein,aber die OP wurde verschoben und ich kam erst um 15 Uhr dran. War dann erst um 18 uhr auf meinem Zimmer. Mir war übel nach der OP, hatte Schmerzen und habe mich nicht getraut mich zu bewegen. Daher musste ich leider meinen kleinen Mann mit nach Hause schicken. Aber heute geht es mir schon besser. Habe sogar schon stillen können und bin am überlegen ob der kleine heute Nacht bei mir bleiben soll. Ich hoffe,dass es schnell überstanden ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
EhMibima

Re: 3 Monate altes baby soll diät machen laut kinderarzt

Beitrag von EhMibima »

Schön daß du es überstanden hast und das Stillen klappt! :)
Weiterhin gute Besserung! :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“