Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5079
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von Kleine »

Mein Kleiner musste ja trinken, und ja, man kann den Saugreflex stimulieren und so mehr in die Kinder reinbekommen. Wir hatten da leider als Alternative nur die Magensonde und kamen so da drum rum. Heute hat er große Probleme mit der Nahrungsausnahme obwohl er nie eine Sonde hatte. Ich schiebe das auf die Manipulationen im Mund, aber wie gesagt, wir hatten nicht so wirklich eine Alternative...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von kerstins »

Ich habe auch lange den Sauerstoff manuell ausgelöst bei meinem Sohn, er hat sich zwar lange leicht verschluckt, aber darauf habe ich es nie geschoben. Könnte das davon kommen? Ansonsten keine Probleme mit der Nahrungsaufnahme.

Wie schön, dass es den Mädchen so gut geht!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von Mondenkind »

Quaak hat geschrieben:Dazu habe ich diese Woche zum ersten Mal versucht, die Babys anzulegen. Am Montag habe ich es mit K. probiert. Sie ging sofort an die Brust, als hätte sie nie etwas anderes gemacht und hat auch hörbar geschluckt. Das war sooo ein schöner Moment!
Toll!
Quaak hat geschrieben:Heute haben unsere Babys zum ersten Mal Pre-Nahrung bekommen, weil meine Milch tatsächlich nicht mehr ausreichte. Das fand ich zwar irgendwie echt traurig, aber ich habe ja schon lange damit gerechnet.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist darüber, aber mach dir nicht zu viel draus. Bei Drillingen ist das nicht unüblich. Du hast sie so lange ausschließlich mit Mumi ernährt, das ist großartig! Und hat bewiesenermaßen sehr sehr positive Auswirkungen auf ihre Gesundheit- gerade bei Frühchen. Vergiss das nicht!
Quaak hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wieviel ein Baby pro Mahlzeit oder in 24h trinken sollte? Unsere drei wiegen jetzt zwischen 2300 und 2450g und wären theoretisch heute bei 36+4, falls das relevant ist. Irgendwie bekommen die Schwestern nämlich wenn wir nicht da sind angeblich immer so viel Milch in die drei rein (bis zu 90ml po Mahlzeit), während sie bei uns max. 60ml trinken, es könne auch nur 45 oder so sein. Da fragen wir uns schon, ob die Schwestern einfach nur mehr Übung haben oder ob sie ihnen die Nahrung irgendwie "rein zwingen" und ob das sein muss.
WAs sein "muss" möchte ich von hier nicht beurteilen...

Wann dürft ihr denn nach Hause, ist da schon was in Aussicht gestellt?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Quaak
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 16.06.2012, 13:38

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von Quaak »

Hallo,

nur ganz kurz, bevor ich ins Bett falle:

Wir dürfen die Drillinge aller Voraussicht nach am Dienstag nach Hause holen :D

Das Anlegen habe ich weiter ab und zu probiert, wenn die Gelegenheit gerade günstig war. K. hat laut Stillprobe einmal 40 und am nächsten Tag 30 ml getrunken, J. hat immerhin auch schon einmal 10ml geschafft. R. geht im Moment nur an die Brust, wenn sie vor lauter Hunger ganz verzweifelt ist (das geht bei ihr ganz schnell), trinkt dann aber auch nicht wirklich.

Und es ist unglaublich, wie sehr das die Milchproduktion ankurbelt. Wenn K. getrunken hat, gibt es beim nächsten Abpumpen (leider nur dann) locker doppelt so viel wie sonst (ca. 280 ml im Vergleich zu sonst 130-170)! 8)
Quaak mit Miniquaak N. 11/2012 und den Drillingsmädchen K., J. und R. 05/2016 und zwei * 06/2014 und * 07/2015
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von Mondenkind »

Das sind ja alles super Nachrichten! Und zuhause wird sicher alles nochmal viel besser :wink:

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von koalina »

Ich freue mich mit euch!
Liebe Grüße :piepmatz:
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Drillinge stillen - Vorüberlegungen

Beitrag von netteanne »

Das ist ja toll, dann genießt noch die beiden letzten ruhigen Nächte :D
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“