Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Guten Morgen [emoji4]
Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage.
Der kleine Mann hat nun entdeckt das Mama zwei Brüste hat und findet Wechselstillen ganz super. [emoji16]
Ich hab ihn zum einschlafen gelassen da er da manchmal noch so zappelig ist und wenn ich ihn da so alle 5 min wechsle ( er krepelt dann halb selber auf die andere Seite) dann schläft er so nach 3 wechseln ein.

Nun findet er das aber auch untertags nett und würde da oft nach einer Minute wechseln wollen. Das mache ich eher ungern mit und finde ich in der Öffentlichkeit auch eher blöd.

Hab ich mir da also etwas doofes angewöhnt das ich abends Wechsel oder ist das eh normal das wenn sie entdecken das da zwei Brüste sind sie gern hin und her wechseln?


Wollte da nur keinen blödsinn angewöhnen. [emoji15]

Sonst alles fein bei uns - der kleine isst gern mit und ich stillt auch noch genug. Ein Zahn ist nun da und ein zweiter kämpft noch [emoji6][emoji7]
Manchmal stillen/ nuckelt er viel in der Nacht und dann gibt's auch ruhigere Nächte.

Gewicht keine Ahnung Anfang Oktober haben wir Mutter kind pass Untersuchung dann wissen wir mehr.

Liebe Grüße, Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Liebe Nadine,

lass ihn wechseln, wenn es für Dich okay ist, und unterbinde es, wenn es Dich stört. Es ist keine schlechte Angewohnheit, aber Du hast natürlich Mitspracherecht. :)

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Ok danke für die schnelle Antwort [emoji4]
Ich finde es ja auch sehr cool und befreiend wie deutlich er jetzt zeigt ob, wie lang und auf welcher Seite der Herr stillen möchte [emoji12]

Das hätte ich gern so mit 4 Monaten auch so genau gewusst [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

:mrgreen:

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Liebe teazer,
Gerade musste der kleine 3x brechen. :( komischerweise 5 Stunden nach dem Abendessen. Es ging nach dem nächtlichen stillen los. Recht schwallartig und mit würgen.

Kann das schonmal sein ohne das es gleich ein Infekt ist? Ich kenne das so gar nicht von ihm.

Soll ich erstmal nur stillen morgen? Hab derzeit das Gefühl er erbricht auch oder gerade auf zu viel Milch auch wieder.
Soll ich aber dennoch stillen so oft es geht? Nun schläft er eh und hat so hoffentlich eine Pause.

Wenn es morgen oder weiterhin Auftritt gehen wir natürlich zum Arzt.

Liebe Grüße, Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Liebe Nadine,

falls es weitergeht, geh zum Arzt. Es kann schon mal vorkommen, sollte aber nicht anhalten.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Bisher ist Ruhe zum Glück. Rufe aber dennoch beim Arzt an. Soll ich heute eher nur stillen und wenn er etwas mag wenn wir essen? Was ist da am besten?

Gestern gab es zum ersten Mal etwas Quark und Joghurt ev war das zu viel am Abend [emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Guck einfach, was er einfordert. Er wird Dir zeigen, ob er essen möchte.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo ihr lieben,
Ich wollte nur ein kurzes Update von uns schreiben.

Uns geht es sehr gut. Stillen ist super, ich liebe es immer mehr [emoji6] der kleine ist nun 74 cm und hat 9 Kilo mit gut 10 Monaten. Der Arzt war ganz erstaunt ob der guten Zunahme. Er ist aber auch seit dem letzen Mal nicht groß gewachsen - ich nehm an das kommt bald. Er stillt und isst nämlich wie ein wilder. Braucht er wohl für seine stehversuche [emoji85]

Ein Zuviel essen oder stillen gibt es eh nicht oder? Ich muss also nicht eine Mahlzeit zB ersetzen es sei denn ich will bewusst abstillen oder?

Alles liebe und danke nochmal für alles [emoji8]

Nadine und [emoji1405]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo Nadine,

schön von Euch zu hören. :)
Littlepa hat geschrieben:Uns geht es sehr gut. Stillen ist super, ich liebe es immer mehr [emoji6]
Schön. :D
Ein Zuviel essen oder stillen gibt es eh nicht oder? Ich muss also nicht eine Mahlzeit zB ersetzen es sei denn ich will bewusst abstillen oder?
Genau, gesunde und ausgewogenes Essen natürlich vorausgesetzt In Brei muss nur noch 1 TL Fett pro Portion. Ansonsten stillt und esst einfach nach Bedarf. Dann passt es. :)
Alles liebe und danke nochmal für alles [emoji8]
Gerne. :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“