Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen!
Littlepa hat geschrieben:Ärgere mich selber das ich nicht noch gewartet hab mit dem zufüttern. Aber wenn man denkt das Kind hat vielleicht Hunger dann geht es oft schnell mit dem Gefühl man muss zufüttern.
Ich kann diesen Reflex absolut verstehen. Aber ärgern hilft nichts. Bald stillt Ihr wieder voll.
Nein das eine war beim Kinderarzt und das andere in der stillgruppe bei einer anderen Ärztin. Nackig war er beide Male.
Zwei Werte von unterschiedlichen Waagen, die so nah beeinander liegen und unter ungleichen Umständen erhoben wurden, sollten niemals für eine Zufütterindikation heran gezogen werden. Schade, dass Du da falsch beraten wurdest. Aber das können wir leider nicht mehr ändern. Lass uns jetzt nach vorne schauen.
Klingt super. Nun muss ich noch eine Waage auftreiben. Meine Apotheke verleiht schonmal keine :( ich hoffe auf ein sanitätshaus in Wien.
Ich drück die Daumen. Ohne Waage kann ich Euch nämlich nicht verantwortungsvoll begleiten.
Magst du die Mengen pre noch wissen?

Mo 120ml ( 60 Flasche, 60 bes)
Mi 110 ml ( 60 Flasche 50 bes)
Do bes 60 ml (2x 30)
Fr bes 100ml (
Sa 150 ml (Flasche 90 ml da ich am vm arbeiten musste und Freund gefüttert hat, bes 60 ml)
So 20ml bes war irgendwie unfähig das da etwas raus kommt
Mo (heute) 30 ml Becher, 70 ml Flasche
Danke für die Liste. Das waren im Schnitt 80 ml. Bis Du die Waage hast, bleib bei dieser festen Tagesmenge. Was ist denn die kleinste Menge, die Du anrühren kannst?
Becher müssen wir noch üben da landet bei Mr. Zappelfloh mehr auf dem Hemd als im Bauch ;)
Ihr könnt auch löffeln.
und ich wollte heute nicht gleich wieder quasi null geben. Da kam die Flasche zum Einsatz. Die trinkt er dann meist aber schon. Da dachte ich natürlich erst recht er hat Hunger.
Der Flaschensauger ist so konzipiert, dass er den Saugreflexpunkt stimuliert. Außerdem passen sich Babys dem schnellen Milchfluss der Flasche an. So trinken Babys an der Flasche oft über den Hunger hinaus. Auch deshalb empfehlen wir Stillberaterinnen saugfreie Methoden.
Generell steckt er gerade alles in den Mund und die kauleisten sind geschwollen. Eventuell sind es auch mal die Zähne und ich denke es ist Hunger.
Das kann gut sein.
Ist es in meiner Situation falsch ihn lange nuckeln zu lassen? Er findet dadurch normal so fein zur Ruhe.
Nuckeln ist wichtig und gut. Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme. :)

Kannst Du meine Zitate bitte markieren? Ist sonst schwierig Deine Antworten zu finden. ;)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo teazer,
Das mit den Zitaten werd ich üben. Wollte sie eh markiert haben. Komisch.

Ich hab eine Waage -Juchuuu. Ich werde morgen dann das erste mal wiegen.

Ich kann 30ml anrühren wenn das hilft? Habe gerade 40 ml teilweise mit dem Löffel gegeben. Ich muss mal in eure Dateien gucken ob es dazu auch einen Tipp gibt. Der kleine schiebt da eher die Milch mit der Zunge wieder aus dem Mund. Selten wird mal geschluckt und dazwischen aber geweint weil alles komisch ist. Mhmh das muss ich optimieren.

Liebe Grüße,
Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo!
Littlepa hat geschrieben:Hallo teazer,
Das mit den Zitaten werd ich üben. Wollte sie eh markiert haben. Komisch.
Einfach am Anfang [*quote*] und am Ende [*/quote*] schreiben (jeweils ohne *).
Ich hab eine Waage -Juchuuu. Ich werde morgen dann das erste mal wiegen.
Super!
Ich kann 30ml anrühren wenn das hilft?
Dann rühr 30 ml an und biete 2x 30 und 1x 20 ml an. Die restlichen 10 ml verwirfst Du.
Habe gerade 40 ml teilweise mit dem Löffel gegeben. Ich muss mal in eure Dateien gucken ob es dazu auch einen Tipp gibt. Der kleine schiebt da eher die Milch mit der Zunge wieder aus dem Mund.
Das ist der Zungenstreckreflex. Hier findest Du ein Bechervideo. Das wird schon. Ist ja auch nur für ein paar Tage:)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo teazer,
Hier die ersten Daten mit Waage.

10.5. xxxx 10-11x gestillt, 4 Windeln (davon eine morgens recht voll, ich wickle nachts nicht) 2x luftpipi, 0 Stuhl, 100ml pre

11.5. 5350g 12x gestillt, 6x Urin (luftpipi zählt mit? Sonst waren es 5), 0 Stuhl, 140ml pre

12.5. 5370 Rest folgt

Gestern waren wir bei der osteopathin und er hatte einen sehr unruhigen Nachmittag und ich war unsicher ob er noch Hunger/ Durst hat und so war es gestern mehr pre. Die osteopathin meinte er kämpft grad sehr mit seinen Zähnen.

Mit dem löffeln läuft es so lala - er fängt recht schnell zu schreien an und ich mag ihm das dann nicht aufzwingen. Da er momentan für seine Verhältnisse viel schreit tu ich mir da schwer mit dem Timing. Aber ich bleib dran.

Eine Frage noch: er wirkt nie wirklich satt nach dem stillen oder auch nach der Flasche. Er bekommt so gut wie immer einen hysterischen Anfall wenn ich ihn von der Brust wegnehme. Beim Seitenwechsel geht es manchmal. Ganz weg ist katastrophal, auch wenn er schon 5 mal selber abgedockt hat und dann weint.
Bei der Flasche kreischt er auch wenn sie leer ist.
Für mich ist es echt schwer zu sehen ob er satt ist. Er sucht bei mir auch immer nach Milch. Ich konnte ihn die ersten Wochen nicht tragen, weil er bei mir immer stillen wollte in der trage. Bei meinem Freund geht das super. Aber auch einfach so auf dem Arm einschlafen klappt bei mir nicht - nur mit Brust im Mund. Ich geb ihm die nähe gern nur sitzt da das Teufelchen auf meiner Schulter und sagt er hat Hunger [emoji85]

Lg, Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo Nadine! :)
Littlepa hat geschrieben:10.5. xxxx 10-11x gestillt, 4 Windeln (davon eine morgens recht voll, ich wickle nachts nicht) 2x luftpipi, 0 Stuhl, 100ml pre

11.5. 5350g 12x gestillt, 6x Urin (luftpipi zählt mit? Sonst waren es 5), 0 Stuhl, 140ml pre

12.5. 5370 Rest folgt
Danke. Bitte poste mir die Liste ohne Kommentare (dann ist das für mich übersichtlicher) und kommentiere darunter. Luftpipi kannst Du als Windel zählen.

Warum hast Du mehr als 80 ml PRE gefüttert?
er wirkt nie wirklich satt nach dem stillen oder auch nach der Flasche. Er bekommt so gut wie immer einen hysterischen Anfall wenn ich ihn von der Brust wegnehme. Beim Seitenwechsel geht es manchmal. Ganz weg ist katastrophal, auch wenn er schon 5 mal selber abgedockt hat und dann weint.
Stillen ist mehr als Essen und Trinken. Es gibt noch 1000 andere Gründe, warum er an der Brust bleiben mag: Er will kuscheln, ist müde, ihm ist kalt, er muss Eindrücke verarbeiten, usw. Es ist ganz normal, dass Menschenkinder die ersten Monate an Mamas Brust "wohnen", denn sie werden unreif geboren. Und alles, was andere Primaten in der zusätzlichen Zeit, die sie im Vergleich zu uns Menschen länger im Mutterleib haben, bekommen, bekommen Menschenbabys an der Brust: Nahrung, Wärme, Schutz, Geborgenheit.
Bei der Flasche kreischt er auch wenn sie leer ist.
Das Trinken an der Flasche ist meist viel schneller als an der Brust. Daher setzt das Sättigungsgefühl später ein.
Er sucht bei mir auch immer nach Milch. Ich konnte ihn die ersten Wochen nicht tragen, weil er bei mir immer stillen wollte in der trage. Bei meinem Freund geht das super. Aber auch einfach so auf dem Arm einschlafen klappt bei mir nicht - nur mit Brust im Mund.
Das ist ganz normal im Moment und wird sich ändern, wenn er älter wird.
Ich geb ihm die nähe gern nur sitzt da das Teufelchen auf meiner Schulter und sagt er hat Hunger [emoji85]
Das halte ich bei seiner guten Zunahme für ausgeschlossen.

Bitte führe diese Liste weiter:

15.01. 3215g, Geburt
18.03. 4320g, 2-Monatsgewicht
13.04. 4680g
21.04. 4780g
02.05. 5190g
10.05. xxxxg, 11x gestillt, 6x Pipi, 0x Stuhl, 100ml pre
11.05. 5350g 12x gestillt, 6x Urin, 0 Stuhl, 140ml pre, eigene Waage
12.05. 5370g

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Guten Morgen teazer,

15.01. 3215g, Geburt
18.03. 4320g, 2-Monatsgewicht
13.04. 4680g
21.04. 4780g
02.05. 5190g
10.05. xxxxg, 11x gestillt, 6x Pipi, 0x Stuhl, 100ml pre
11.05. 5350g 12x gestillt, 6x Urin, 0 Stuhl, 140ml pre, eigene Waage
12.05. 5370g, 13 x gestillt (3x bes), 4x Pipi, 1x Stuhl, 160 ml pre
13.05. 5400
Warum hast Du mehr als 80 ml PRE gefüttert?
Ich hatte einfach das Gefühl er hat nicht genug. Er schreit an der Brust nach 3x saugen und ist nur noch ganz kurz wirklich saugend an der Brust. Nuckeln mag er dann auch nicht.

Ich war gestern nochmal in der stillgruppe und hab mir das bes nochmal zeigen lassen. Ich hab einiges falsch gemacht und seit dem gestern hab ich nun schon 4x damit gestillt und es klappt sehr gut und ich möchte es damit versuchen.
Ich hatte auch einfach das Gefühl er mag gar nicht mehr an der Brust saugen . Bevor ich das bes angeschlossen hatte, hat er wieder dieses kurz saugen dann schreien an der Brust gezeigt. Dann haben sie dort gemeint es sähe für sie nach noch nicht zufrieden / Hunger aus. Und ich hab das bes angeschlossen und er hat ruhig und konzentriert 60ml plus Brust getrunken-
Wundersamerweise auch nicht viel gespuckt.

Das hat sich dann gestern wiederholt und ich habe nur über das bes gefüttert. Er hat zum ersten mal selber aufgehört als er genug hatte und er wirkte auch satt dabei und nicht nur müde. Ich habe ihm 3x 60ml angeboten und er hat zweimal 10 ml übrig gelassen.

Entschuldige wenn das eigentlich nicht in deinem/ unserem Sinn war das zu erhöhen, aber ich musste einfach für mich mal feststellen was er trinken würde. Und beim bes sollte er ja nicht so zum übertrinken neigen oder? Habe den mittleren Schlauch verwendet und zweiter Schlauch teils zu, teils offen.
Mir ist es auch egal ob wir mit der Reduktion dann etwas länger brauchen von den 160 ml runter. Hauptsache der kleine ist satt und happy.
Stillen ist mehr als Essen und Trinken. Es gibt noch 1000 andere Gründe, warum er an der Brust bleiben mag: Er will kuscheln, ist müde, ihm ist kalt, er muss Eindrücke verarbeiten, usw. Es ist ganz normal, dass Menschenkinder die ersten Monate an Mamas Brust "wohnen", denn sie werden unreif geboren. Und alles, was andere Primaten in der zusätzlichen Zeit, die sie im Vergleich zu uns Menschen länger im Mutterleib haben, bekommen, bekommen Menschenbabys an der Brust: Nahrung,
Das genau ist es was mich stutzig machte: er ist normal immer sehr gern an der Brust gewesen und ist dann auch zufrieden eingeschlafen- hat er nur jetzt die letzten Tage gar nicht mehr geschafft. Er wollte zwar nicht weg, aber auch nicht hin - er hat kurz angedockt und geschrien und so weiter bis er irgendwann voll hysterisch war. Ich konnte ihn nicht mit der Brust beruhigen. Und das obwohl er eher weinerlich und schnell unzufrieden ist wegen der Zähne. Gestern konnte ich ihn auch tagsüber wieder mit der Brust trösten und beruhigen. Das war schön.

Liebe Grüße, Nadine




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo! :)
Littlepa hat geschrieben:Ich war gestern nochmal in der stillgruppe und hab mir das bes nochmal zeigen lassen. Ich hab einiges falsch gemacht
Was denn?
Bevor ich das bes angeschlossen hatte, hat er wieder dieses kurz saugen dann schreien an der Brust gezeigt. Dann haben sie dort gemeint es sähe für sie nach noch nicht zufrieden / Hunger aus. Und ich hab das bes angeschlossen und er hat ruhig und konzentriert 60ml plus Brust getrunken-
Vielleicht hätte er die Milch einfach gerne etwas schneller gehabt. Es ist völlig okay, wenn ein Baby etwas warten und aktiv sein muss, damit die Milch fließt. Sie ihm mit dem BES zu präsentieren, kann im dümmsten Fall dazu führen, dass er nur noch mit BES stillen will.
Und beim bes sollte er ja nicht so zum übertrinken neigen oder?
Doch, wenn der Milchfluss zu schnell ist, kann das durchaus passieren.
Habe den mittleren Schlauch verwendet und zweiter Schlauch teils zu, teils offen.
Wie hoch hing die Flasche? In einer Sekunde sollte ca.1 Tropfen den Schlauch verlassen.
Mir ist es auch egal ob wir mit der Reduktion dann etwas länger brauchen von den 160 ml runter. Hauptsache der kleine ist satt und happy.
Ich kann das durchaus verstehen und die Entscheidung liegt selbstverständlich ganz bei Dir. Ich möchte nur erwähnen, dass jede unnötige Zufütterung sich auf Deine Milchbildung negativ auswirkt und eine Präferenz für die zugefütterte Milch entstehen kann.

PRE ist ein Ersatz, mit dem Babys wachsen können. Sie ist aber minderwertiger als Muttermilch und hat auch Nebenwirkungen. In einem Fall wie Eurem, in dem keine Zufütterindikation bestand, ist PRE schlicht kritisch zu sehen. Sie ist ein Hilfsmittel, wenn zugefüttert werden muss und keine Spendermilch vorhanden ist. Unnötig sollte sie jedoch nicht gegeben werden, insbesondere, wenn die Mutter stillen möchte und auch vollstillen kann, so wie Du.
er ist normal immer sehr gern an der Brust gewesen und ist dann auch zufrieden eingeschlafen- hat er nur jetzt die letzten Tage gar nicht mehr geschafft. Er wollte zwar nicht weg, aber auch nicht hin - er hat kurz angedockt und geschrien und so weiter bis er irgendwann voll hysterisch war. Ich konnte ihn nicht mit der Brust beruhigen. Und das obwohl er eher weinerlich und schnell unzufrieden ist wegen der Zähne.
Beim Zahnen kann das Stillen weh tun, insbesondere das erste Saugen. Im Laufe des Stillens lindert das Nuckeln den Schmerz und auch die Muttermilch enthält schmerzstillende Stoffe.

Es kann gut sein, dass er deshalb das BES mag, weil er dann nicht über das erste, schmerzhafte Saugen hinaus muss. Aber auf diese Weise verlernt er das korrekte Stillen. Das BES wurde eigentlich für Babys entwickelt, die anatomisch nicht stillen können oder es, z.B. wegen einer Saugverwirrung, wieder lernen müssen. Beides trifft auf Deinen Sohn nicht zu.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo Teaser,
hier unsere Liste:

15.01. 3215g, Geburt
18.03. 4320g, 2-Monatsgewicht
13.04. 4680g
21.04. 4780g
02.05. 5190g
10.05. xxxxg, 11x gestillt, 6x Pipi, 0x Stuhl, 100ml pre
11.05. 5350g 12x gestillt, 6x Urin, 0 Stuhl, 140ml pre, eigene Waage
12.05. 5370g, 13 x gestillt (3x bes), 4x Pipi, 1x Stuhl, 160 ml pre
13.05. 5400, 11x gestillt (3x bes), 4x Pipi, 1x Stuhl, 160ml Pre
14.05. 5390

Danke für deine Mühe meine ganzen Fragen zu beantworten.

Ich hatte beim BES die Schläuche falsch angeklebt und es viel zu tief hingehängt. Selbstständig tropft es aber auch jetzt in der neuen Position nicht. Er muss aktiv ansaugen. Ist das falsch?
Ich kann auch das BES erst etwas später öffnen wenn das hilft damit er nicht lernt es kommt immer gleich etwas.

Derzeit bin ich sehr happy damit und der kleine trinkt zum Glück auch neben den BES Mahlzeiten sehr fein an der Brust - gestern komplett ohne Schreien. Also er hat auch ohne BES über das schmerzhafte Saugen ohne Effekt auch brav drüber weg gesaugt bis zum Milchspendereflex und dann fein getrunken und später sogar wieder weiter genuckelt.
Glaubst du ich kann bis zum ausschleichen der Zufütterung mit dem BES füttern so wie es derzeit klingt?
Der Kleine kann zwar anatomisch sicher saugen, aber nuckelt eher stunden und zieht dann dazwischen mal wieder an, auch im Schlaf. Ich hab gedacht das da das BES das auch fördern kann, das er merkt wenn er saugt kommt auch etwas und er das wiederholen möchte. Aber eventuell denke ich da auch zu weit für ein baby ;)

Apropos, soll ich an der PRE Menge jetzt schon etwas reduzieren? oder schauen wir erstmal noch die Gewichtsdaten an?
Ich möchte ja auch nicht ewig PRE füttern wenn das geht, wenn es aber nicht geht und er nur mit meiner Milch nicht zunimmt, dann ist es mir mittlerweile egal und dann ist es mir nur wichtig zumindest weiterstillen zu können, wenn auch nicht voll. Und ich glaub die Flasche hat ihn mehr verwirrt als jetzt das BES.

Viele liebe Grüße und schöne Pfingsten,
Nadine
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo Nadine!
Littlepa hat geschrieben:Danke für deine Mühe meine ganzen Fragen zu beantworten.
Gerne. :)
Selbstständig tropft es aber auch jetzt in der neuen Position nicht. Er muss aktiv ansaugen. Ist das falsch?
So lange er nicht daran saugt wie an einem Strohhalm, ist es in Ordnung.
Ich kann auch das BES erst etwas später öffnen wenn das hilft damit er nicht lernt es kommt immer gleich etwas.
Das wäre gut.
Derzeit bin ich sehr happy damit und der kleine trinkt zum Glück auch neben den BES Mahlzeiten sehr fein an der Brust - gestern komplett ohne Schreien.
Schön.
Glaubst du ich kann bis zum ausschleichen der Zufütterung mit dem BES füttern so wie es derzeit klingt?
Ja, das geht sicher.
Der Kleine kann zwar anatomisch sicher saugen, aber nuckelt eher stunden und zieht dann dazwischen mal wieder an, auch im Schlaf. Ich hab gedacht das da das BES das auch fördern kann, das er merkt wenn er saugt kommt auch etwas und er das wiederholen möchte. Aber eventuell denke ich da auch zu weit für ein baby ;)
Da Dein Sohn eigentlich ja ohne Zufütterung gut gedeiht, muss er das nicht lernen. ;) Wenn Du mal eine kürzere Stilleinheit willst, kannst Du ihn z.B. durch Wechselstillen wach halten und ihm danach die Nähe, die er braucht, im Tragetuch geben.
Apropos, soll ich an der PRE Menge jetzt schon etwas reduzieren? oder schauen wir erstmal noch die Gewichtsdaten an?
Die Gewichtsentwicklung war ja bis auf die Krankheitswoche gut. Daher kannst Du die Tagesmenge täglich um 20 ml reduzieren.
Ich möchte ja auch nicht ewig PRE füttern wenn das geht, wenn es aber nicht geht und er nur mit meiner Milch nicht zunimmt, dann ist es mir mittlerweile egal und dann ist es mir nur wichtig zumindest weiterstillen zu können, wenn auch nicht voll.
Das ist eine tolle Einstellung. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr wieder voll stillen werdet. Hat vor der Episode schließlich auch geklappt.
schöne Pfingsten
Danke, die wünsch ich Dir auch. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo Teaser,
hier unsere Liste:

15.01. 3215g, Geburt
18.03. 4320g, 2-Monatsgewicht
13.04. 4680g
21.04. 4780g
02.05. 5190g
10.05. xxxxg, 11x gestillt, 6x Pipi, 0x Stuhl, 100ml pre
11.05. 5350g 12x gestillt, 6x Urin, 0 Stuhl, 140ml pre, eigene Waage
12.05. 5370g, 13 x gestillt (3x bes), 4x Pipi, 1x Stuhl, 160 ml pre
13.05. 5400, 11x gestillt (3x bes), 4x Pipi, 1x Stuhl, 160ml Pre
14.05. 5390 11x gestillt (3x bes), 5x Pipi, 0 Stuhl, 160 ml pre
15.05. 5460

Dann werde ich jetzt reduzieren.

Gestern der Tag war etwas durchwachsen und der kleine sehr weinerlich wegen den Zähnen. Daher auch das stillen wieder unruhiger. Aber es ging. Manchmal hab ich wirklich den Eindruck es tut ihm dabei etwas ( Zähne dann wohl ) weh.
Ich hatte etwas schmerzen in der einen Brust die sich ähnlich dem milchstau angefühlt haben. Mit weisskraut im bh ist das aber heute so gut wie weg.

Viele liebe Grüße, Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“