Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo teazer,
Hier die Daten von heute:

15.01. 3215g, Geburt
18.03. 4320g, 2 Monate
15.05. 5460g, 4 Monate
12.06. 5790g, Beikoststart
19.06. 5890 g
20.6. 5900g, 12x gestillt, 4x Pipi, 1x Stuhl, 20ml beikost
21.6. 5840g, 13x gestillt, 3x Pipi, 1x Stuhl, 40g beikost
22.6. 5920g, 12x gestillt, 4 Pipi, 0 Stuhl
23.6. 5870g, xx gestillt, 4x Pipi, 0 Stuhl
50g beikost
24.6. 5960g, 13x gestillt, 5x Pipi, 1x Stuhl, 50g beikost
25.6. 5900g, 13-xx gestillt, 4x Pipi, 0 Stuhl, kaum beikost
26.6. 5920g, 14x gestillt, 4x Pipi, 1x Stuhl
27.6. 5960g, 13x gestillt, 3x Pipi ( nur 3 mal gewickelt aber Windeln recht voll), 0 Stuhl, 75g beikost
28.6. 5980g, 13x gestillt, 4x Pipi, 0 Stuhl, 90g beikost
29.6. 5980g, 13x gestillt, 4x Pipi, 0 Stuhl, 120g beikost
30.6. 6010g, 12x gestillt, 4x Pipi, 0 Stuhl, 120g beikost
1.7. xxxxg, 13x gestillt, 1x Pipi, 4x Stuhl (davon 1x abgehalten) 150g beikost
2.7. 6000g, 10x gestillt, 2x Pipi, 4x Stuhl ( davon 1x abgehalten), 180 g beikost
3.7. 5980g, 12-13x gestillt, 4x Pipi, 0 Stuhl, 170g beikost
4.7. 6060g


Liebe Grüße, Nadine




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Liebe Nadine,

drei Wochen Beikost liegen nun hinter Euch. Die Zunahme war gut und die Ausscheidungen auch. Herzlichen Glückwunsch! Die Waage kann weg. :)

Still weiter so wie bisher, auch vor dem Essen, damit Du Deine Milch nicht durch Beikost ersetzt. Ansonsten biete Brei und Fingerfood nach Bedarf an.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Stillzeit. [emoji274]

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Huch... Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Grad weil wir immer so auf einem Gewicht herumdümpeln [emoji4]

Aber wenn du das sagst glaub ich das natürlich und freue mich aufs entspannt einfach weiter machen.

Danke vielmals für deine Hilfe. Und falls ich noch beikost fragen hab darf ich mich noch rühren?

Kann man eigentlich für die tolle Beratung etwas spenden oder merci versenden? [emoji6]

Liebe Grüße,
Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo Nadine! :)
Littlepa hat geschrieben:Huch... Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Grad weil wir immer so auf einem Gewicht herumdümpeln [emoji4]
Mit zunehmendem Alter sind Gewichtsplateaus ganz normal. Die Zunahme der letzten Woche war ca. 100 g und die durchschnittliche Zunahme seit Beikoststart lag bei 85 g pro Woche. Das liegt im Normalbereich von durchschnittlich 70-140 g pro Woche im 5. und 6. Lebensmonat. Er stabilisiert sich auch auf seiner Perzentile. Alles bestens. :)
Und falls ich noch beikost fragen hab darf ich mich noch rühren?
Gerne.
Kann man eigentlich für die tolle Beratung etwas spenden
Das wird in Kürze möglich sein. Ich schreib Dir dann eine Nachricht. :)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Liebe teazer,
Uns geht's gut. Gar so viel gegessen wurde heute noch nicht - ist nicht sein Tag heute irgendwie. Ich hab daher eine ähnliche Frage wie lene in ihrem Beitrag, ob dann stillen reicht oder ich etwas zufüttern muss.
Ich bin brav und hab nicht gewogen - wenn auch ungewohnt. Aber der schlimme Papa heute und die Waage sagte 6200g [emoji4]
Wird Zeit das wir sie retour geben.

Liebe Grüße, Nadine




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Hallo Nadine,

ja, gib sie umgehend zurück. :D

Ein Kind, das essen kann, freien Zugang zu Beikost hat und nach Bedarf gestillt wird, braucht keine PRE. Er kann selbst entscheiden, ob und wieviel er essen mag. Biete es ihm einfach mehrfach täglich an.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Ich bin nicht sicher, ob die Frage hierher gehört oder ins beikost Forum:

Der kleine Mann mag seit 2 Tagen nicht so gern essen. Er hätte zwar immer gern das was wir in der Hand haben aber eher zum Spielen als zum Essen [emoji6]

Seinen Brei isst er ein paar wenige Löffel recht fröhlich, das kippt dann recht schnell in lautes kommentieren und dann in weinen und durchstrecken. Und dann kaum mehr beruhigen.

Das ambivalente ist das er aber nach wie vor den Löffel selber nimmt ( das macht er seit Beginn: ich belade den Löffel und er steckt ihn selber in den Mund das macht er gern) und auch haben will und in den Mund steckt. Also wir zwingen ihn da nicht.
Wenn er dann weint nimmt er auch den Löffel nicht mehr. Aber warum weint er dann er könnte ja auch zB aufhören zu essen wenn er nicht mehr mag. Oder?

Meine Frage: kennt das jemand? Heißt das er mag es nicht oder es geht ihm zu langsam ( wobei wir das schon getestet haben und die Frequenz ist es scheinbar nicht) oder tut ihm beim Essen etwas weh? Er schreit sonst nie so. Er knüllt dann das Lätzchen fest zusammen und drückt es in den Mund. Bei den Zähnen kann ich aber keine Veränderung sehen.

Ich bin daher etwas verunsichert wie weiter tun. Heute war ich arbeiten und mein Freund alleine mit ihm und er hat so geweint das er ihm dann eine Flasche gemacht hat. Was wir ja vermeiden wollen. [emoji16] aber es hat immerhin geholfen.

Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Teazer »

Das können durchaus die Zähne sein. Bietet ihm Essen aus dem Kühlschrank an (Gurke ist z.B. super).

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von koalina »

Bei uns war es beim Zahnen ähnlich. Hier ging kalte geschälte Salatgurke auch wunderbar (als lange "Stäbe"). Die hat er sehr gern genommen, zum Spielen, drauf Kauen und Essen.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Littlepa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 20.02.2016, 00:37
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Brusternährungsset und Fragen drum herum

Beitrag von Littlepa »

Hallo ihr lieben,
Danke für die Tipps. Noch findet er Gurke leider doof. Der Hit war aber der Kern von der Mango. Da wurde begeistert drauf rum gelutscht und das Fruchtfleisch gegessen.

Ich nehme jetzt etwas weniger Brei Flocken und mehr Obst/Gemüse und mandelmus unverändert. Das schmeckt ihm schonmal besser.

Spricht etwas gegen Kartoffeln in schupfnudel Form? Ich hatte die Woche mohnnudeln gegessen und er wollte auch. So hab ich ihm eines gegeben ohne Mohn und Zucker. Fand er toll. Kartoffeln so mag er nämlich nicht so sehr.

Liebe Grüße, Nadine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“