Baby nimmt nicht zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Butternut »

Kanga und Nordic Walking geht beides mit Kind im Tuch oder Tragehilfe. Deine großes Kind könntest du beim Nordic Walking auch mit dem Laufrad mit nehmen. Im Kanga hatte die Trainerin ihren Sohn (3-4 Jahre) mit dabei, das hat meistens gut funktioniert.
Liebe Grüße Butternut
Lene16
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 28.04.2016, 09:53

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Lene16 »

Zum Kanga Probetraining werde ich diese Woche gehen. Ich bin mal gespannt wie das klappt, bei der Rückbildung konnte ich immer höchstens 10 Minuten mitmachen, weil Baby sonst alles zu viel war und er an der Brust hängen wollte.
Außerdem hoffe ich, dass ich bis dahin wieder laufen kann, ich habe eine Blase unter der Fußsohle. Autsch!

Wir kommen immer mehr weg vom Brei, er brüllt und meckert dabei, wenn er selbst essen darf ist er viel zufriedener. Er isst inzwischen aber auch ordentliche Mengen, ich muss mal den BLW Thread suchen für Rezept Ideen.

Ich bin sooo gespannt aufs nächste Gewicht. :oops: :mrgreen:
Groß S (7/12) und klein f (1/16)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Lene,

Toll, dass er so viel Spaß am Essen hat. Ich bin auch auf das Gewicht gespannt, die Kurve und die Zunahme sind absolut ok.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Kangatraining, das ist sicher toll. Gute Besserung für deinen Fuß!

Viele Grüße,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Lene16
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 28.04.2016, 09:53

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Lene16 »

25.1. 3700 (U1)
28.1. 3580 (U2)
04.2. 3580 (KH)
11.2. 3890 (KH)
01.3. 4410 (U3)
27.4. 5280 (U4)
03.5. 5290 2x Stuhl
04.5. 5260, 8x stillen, 160 ml Pre Flasche, 45 ml Muttermilch BES, 85 ml Pre BES, 4x Pipi, 1x Stuhl
11.5. 5450, 10x stillen, 215 ml Pre ( 7x BES), 4x Pipi
18.5. 5540, 7x stillen, 240 ml Pre ( 4x BES ) , 2x Pipi, 2x Stuhl 
25.5. 5620, 10x stillen, 135 ml Pre ( 4x BES ), 70 ml Pre ( 1x Flasche ), 3xPipi, 1x Stuhl
01.6. 5800, 11x stillen, 130 ml Pre ( 4x BES ), 3x Pipi, 1x Stuhl
08.6. 5910, 11x stillen, 105 ml Pre ( 3x BES, 1x Becher), 3x Pipi, 2x Stuhl
15.6. 6200, 9x stillen, 70 ml Pre ( 1x BES, 1x Becher ), 30 ml Muttermilch ( 1x BES ), 80 g BK, 5x Pipi, 1x Stuhl
22.6. 6420, 12x stillen, 160 g BK, 4x Pipi, 2x Stuhl
29.6. 6600, 11x stillen, 200 g BK , 4x Pipi, 1x Stuhl
30.6. 6640
02.7. 6710
03.7. 6680
05.7. 6730
07.7. 6750
09.7. 6750
10.7. 6840
12.7. 6870
14.7. 6830
16.7. 6900
20.7. 6980
23.7. 6950
27.7. 7120

Hallo,
Da haben wir die 7 kg 8)
Wie geht's denn jetzt weiter mit dem wiegen, wann darf ich denn aufhören?
Kanga war toll, ich pflege jetzt erst mal meinen Muskelkater...
Groß S (7/12) und klein f (1/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von koalina »

Skima hat geschrieben:Hallo Lene, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein kleiner ist nur 5 Tage jünger und verhält sich genauso. Ich finde es tagsüber allerdings viel nerviger, dass er ausschließlich nur auf mir schläft und ich ihn nicht ein einziges Mal ablegen darf ohne dass er sofort aufwacht uns übelst gelaunt ist. Alle sagen, dass das nur eine Phase sei,aber diese hält nun schon fast 6 Monaten an. Gibt es nicht bei dir einen Sportkurse mit Baby? Z.B. Kanga? Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Genauso war es auch hier und siehe da. Nach ca. 7 Monaten schlief er auf einmal NEBEN mir. Von dem ersten mal gibt es Fotos, da ich so perplex war. Da habe ICH vor Irritation wach gelegen...
Dauer Kuschel und Nuckel Phasen gab es immer wieder aber das extreme 24-h-an-Mama-kleben war vorüber.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Lene,
Lene16 hat geschrieben: Hallo,
Da haben wir die 7 kg 8)
Wie geht's denn jetzt weiter mit dem wiegen, wann darf ich denn aufhören?
Kanga war toll, ich pflege jetzt erst mal meinen Muskelkater...
Das ist ja wunderbar! Wenn du dich gut fühlst, ohne wiegen, dann kannst du gerne aufhören. :D

Liebe Grüße,
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Lene16
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 28.04.2016, 09:53

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Lene16 »

Wir haben nächste Woche U5, mal gucken ob ich es bis dahin ohne wiegen aushalte.
Sag mal, wie ist das mit Trinklernbechern, sind die "ungefährlich" fürs stillen? Baby trinkt beim essen gern Wasser, aber mit einem normalen Becher ist das eine riesen Sauerei. Außerdem ist er dabei ganz hektisch und ich habe das Gefühl er schluckt viel Luft.
Groß S (7/12) und klein f (1/16)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Brianna »

Alle Becher, an denen man saugen muss oder die ein Teil für in den Mund haben, können zu einer Saugverwirrung führen.
Wir haben beim großen den Aventbecher getestet. Bei uns war die Sauerei größer als beim normalen Becher.

Wir fahren jetzt zum zweiten Mal ganz gut mit Schnapsglas und Tropfenfangtuch. Dafür kann die Kleine dann hoffentlich auch gut aus dem Glas oder Becher trinken, wenn sie mit knapp zwei in die Kita kommt. Dort sind bei uns normale Tassen gewünscht. Das hat einige Eltern gestresst und die Kinder waren dann halt nass.
J 05/13 L 12/15
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von mafe »

Der Magic Cup ist ganz gut und laut den Mods hier auch ungefährlich zwecks Saugverwirrung...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Lene16
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 28.04.2016, 09:53

Re: Baby nimmt nicht zu

Beitrag von Lene16 »

Beim Großen hatten wir auch ganz einfache Becher bzw. Gläser aber der Kleine ist so überschwänglich wenn er den Becher sieht. Er schluckt halt auch so viel Luft, er schreit und gluckert danach bis mit ganz viel Hilfe ein großes Bäuerchen kommt bei dem er alles wieder ausspuckt was er vorher gegessen hat.
Magic Cup ist im Prinzip das gleiche wie der Avent Becher oder?
Groß S (7/12) und klein f (1/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“