Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von deidamaus »

Hallo Sunflower,
Sunflower1503 hat geschrieben: Nochmal danke, danke, danke! Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Eine lange stillzeit wäre wirklich schön!
Das fände ich auch :D
Wann muss ich denn die Breiportionen vergrößern? Oder meinst du, der kleine zeigt mir das an?
Ja, das wird er sicherlich.

Im Moment ist es eher schwierig zu erkennen ob er satt ist und er spuckt nach dem Essen regelmäßig große Mengen wieder aus. Wenn ich ihn dann ne Stunde oder sogar 2 nach dem Brei stille, spuckt er auch Milch. Mein Mann meint, ich soll dann weniger stillen. Aber ich würde eher sagen weniger Brei? Aber wie gesagt, wenn er den Löffel sieht, macht er fast immer den Mund auf. Nur wenn er richtig richtig satt ist, dann weint er sofort los.
Das wird sich noch einspielen. Stille ihn weiter nach seinem Bedarf und biete ihm den Brei an, so wie er es mag. Irgendwann wird das Spucken wieder aufhören, weil er entweder weniger Brei isst, weniger Milch trinkt oder mehr Hunger hat.
Und nochmal eine Frage zum schlafen. Vielleicht weißt du oder eine andere erfahrene Mama einen Rat. Insgesamt sind die Nächte etwas besser. Zumindest anfangs. Letztens hat er einmal sogar fast 4h geschafft. Sonst meist so zwischen 2 und 3.
gegen morgen (heute Nacht um 3, aber sonst auch mal gg 4 oder 5) weint er immer. Er dockt dann kurz an, dreht sich auf den Rücken und weint. Dann dockt er wieder an, wieder ab und weint. Weiß echt nicht was er hat. Stehe ich mit ihm auf (wenn ich aufs Klo muss, nehme ich ihn ab und zu einfach mit), ist sofort Ruhe. Ist er dann einfach der Meinung er hat genug geschlafen? Oder was könnte das sein?
Es kann gut sein, dass er ausgeschlafen hat. Meine drei sind in dem Alter auch oft gegen 5 aufgestanden und um 8 oder 9 wieder eingeschlafen.

Wann geht er denn abends ins Bett?
Morgens vorm einschlafen haben wir oft das gleiche Problem :-( abends auch.
Aber halt nicht immer.
Lass ihn nicht alleine, begleite ihn wenn er müde ist in den Schlaf (und zwar nicht erst, wenn er übermüdet ist) und besorge dir starke Nerven.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Gast

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Gast »

AnnaH85 hat geschrieben:Hallo sunflower! Das mit dem an- und abdocken kenne ich von meinem Sohn als Zeichen, dass er die Nacht für beendet erklären möchte. Ich muss dann mit ihm aufstehen und spielen, wickeln etc, dann ist er happy. Allerdings ist das bei uns wesentlich später, so zwischen 7 & 8, nicht schon um 4 Uhr früh. Das ist hart. Ich glaube darauf würde ich mich nicht einlassen. Was passiert wenn du ihn weglegst? Wenn ich zb. zu k.o. von der Nacht bin und noch keine Lust habe aufzustehen (Monsieur stillt zur Zeit bis zu 10x pro Nacht, bin ziemlich an meiner Grenze was Schlafmangel betrifft) dann schiebe ich ihn im Familienbett einfach ein Stück weg und er vergnügt sich alleine bis ihm langweilig wird und ich ihn wieder andocken kann. Die Pause hilft oft.

Oder, was auch manchmal hilft ist einfach die andere Brust anzubieten. Er empfindet manchmal, warum auch immer, die eine Seite in dem Moment als falsch und die andere als richtig. Vielleicht trifft bei euch ja ähnliches zu.

LG Anna
Hallo Anna,
danke für deine Tipps. Gegen Morgen denke ich auch oft, dass er wach ist und aufstehen möchte. Aber gegen 7, wenn wir dann wirklich aufstehen, dann stillt er und grinst mich plötzlich an oder fängt an zu erzählen. Da kann ich ihn dann auch nochmal ein paar Minuten etwas weglegen.
Heute Nacht war das allerdings auch schon um 0 Uhr, dass er geweint hat. Versteh es einfach nicht. Ab halb 4 war ich gefühlt die ganze Zeit nur noch wach...
Seitenwechsel hilft aber ab und zu ganz gut. Danke!
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder zu mehr Schlaf kommst!

LG
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo Anna, Hallo Deidamaus,
mist, ich war grad nicht eingeloggt und habe Anna eine Antwort geschrieben. Ich hoffe, sie wird noch freigeschaltet...
Danke dir für deinen Rat!

Dir natürlich auch, Deidamaus! Die letzten 2 Tage ging es ohne Theater mit dem Einschlafen. Alleine lass ich ihn natürlich nie. Er klebt ja eigentlich eh an mir, ich kann ihn kaum mal auf die Krabbeldecke legen, um mir mal einen Kaffee zu trinken morgens :-(
Normalerweise geht er so gegen 8 ins Bett. Heute schon um 7, weil er seit 14 Uhr wach ist :shock: Ein 10 min Schläfchen zwischendurch und das wars. Dabei hatte ich ihn die ganze Zeit im Tuch. Naja, solange er gut drauf ist (war er heute sogar noch kurz vorm Schlafen), ist es ja ok.
Ach, Mensch... Ich erinnere mich, Anfang August im Urlaub hab ich sogar noch probiert mit der Handpumpe nachts was abzupumpen, weil er nicht wach zu kriegen war...Und jetzt? Hoffe so sehr, dass das bald besser wird.

Bezüglich des Breis, wie groß müssen die Portionen denn sein, die ich ihm anbiete? Biete im Moment 3x Brei an und meistens isst er bis auf 1-2 Löffel alles auf. Heute abend sogar alles, weil er das Mittagessen wohl nicht so gerne mochte. Muss ich dann noch was nachmachen? So richtig erkennen ob er noch Hunger hat, kann ich ja wie gesagt nicht. Aber er war zufrieden nach dem Essen.
Und ab wann sollte ich 4 oder 5 Mahlzeiten anbieten? Oder gibts da kein Richtwert?

Eine gute Nacht!!!

Sunflower
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von deidamaus »

Hallo Sunflower,

sieben Uhr abends ist schon recht früh. Vielleicht kannst du schauen, dass er gegen fünf nochmal eine halbe Stunde/Stunde schläft und dann erst gegen neun/zehn einschläft? Da könnten die Chancen größer sein, dass er morgens länger schläft.

Wenn dein Sohn den Brei komplett isst und danach zufrieden isst, ist das doch super. So ist es doch perfekt :D

Ist er danach noch nicht satt (und das wirst du merken), dann stille ihn und schaue, ob das reicht. Wenn nicht, gibt es noch ein Stück Banane, ein bisschen Joghurt oder was du sonst babygerechtes da hast. Kommt das öfter vor, kannst du die Portionen größer machen.

4-5 mal Essen anbieten brauchst du erst mit einem knappen Jahr und dann wird dein Baby so groß sein, dass er dir das deutlich zeigt und wahrscheinlich schon ganz normal am Familientisch mit isst. Die Übergänge sind da fließend.

Dir auch eine gute Nacht, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Sunflower1503 »

Guten Morgen,
Danke noch für deine Antwort, deidamaus!!!
Er hat nicht zugenommen :-( :-( :-(
Oh nein!!! Was soll ich tun? Das stillen war grad so entspannt geworden und das Essen ja auch. :-(
Bin wirklich geschockt. Das hätte ich niemals gedacht.

22.04. 3970 g, 2x gestillt, 0x Stuhl, 0x Pipi (Geburt war abends)
25.04. 3600 g, ganz oft gestillt, 60 ml Pre,
25.5.16, 4440g, 12x stillen, 9x zugefüttert (380 pre + 35 Muttermilch), 5x Urin, 1x Stuhl
1.6.16, 4730g, 12x stillen, 9x zugefüttert (380 pre), 4x Urin, 2x Stuhl
8.6.16, 4920g, 11x gestillt, 9x zugefüttert(320 pre), 5x Urin, 1x Stuhl
15.6.16., 5050 g, 10x gestillt, 7x zugefüttert (325ml pre), 5x Urin, 1x Stuhl
22.6.16, 5220 g, 12x gestillt, 7x zugefüttert (280 pre + 25 Muttermilch ), 5x Urin, 1x Stuhl, 3x 2 mariendistel
29.6.16, 5380 g, 16x gestillt, 7x zugefüttert (245 pre), 5x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
06.7.16, 5410 g, 16x gestillt oder mehr, 7x zugefüttert (230 ml pre), 6x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
13.7.16, 5535 g, die halbe Nacht + 12x gestillt, 7x zugefüttert (260 ml pre + 5 ml muttermilch), 4x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
20.7.16, ???? g, 12x gestillt, 7x zugefüttert (260 ml pre), 6x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon 7x zugefüttert (245 ml pre), 6x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
27.7.16, 5750 g (Achtung Ortswechsel!), 15x gestillt, 5x zugefüttert (245 ml pre), 4x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
3.8.16, 5880 g (Achtung Ortswechsel!)(5840 g ohne füttern vorher), 18x gestillt, 5x zugefüttert (200 ml pre), 5x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
10.8.16, 5920 g (Achtung Ortswechsel!), 18x gestillt, 5x zugefüttert (210 ml pre), 7x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
11.8.16, 5940 g (Achtung Ortswechsel!), 12x gestillt, 5x zugefüttert (215 ml pre), 5x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
12.8.16, ???? g, 11x gestillt, 5x zugefüttert (220 ml pre), 6x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
13.8.16, ???? g, 15x gestillt, 5x zugefüttert (210 ml pre), 5x Urin, 2x Stuhl, 3x 3 domperidon
14.8.16, 5990 g, 16x gestillt, 5x zugefüttert (210 ml pre), 6x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
15.8.16, 6010 g, 14x gestillt, 5x zugefüttert (210 ml pre), 4x Urin, 0x Stuhl, 3x 3 domperidon
16.8.16, 6020 g, 16x gestillt, 5x zugefüttert (220 ml pre), 5x Urin, 0x Stuhl, 3x 4 domperidon
17.8.16, 6040 g, 18x gestillt, 6x zugefüttert (220 ml pre), 4x Urin, 1x Stuhl, 3x 4 domperidon
18.8.16, 6060 g, 14x gestillt, 6x zugefüttert (220 ml pre), 5x Urin, 1x Stuhl, 3x 4 domperidon
19.8.16, 6025 g, 16x gestillt, 6x zugefüttert (220 ml pre), 2-3 BL Brei, 4x Urin, 3,5x Stuhl, 3x 4 domperidon
20.8.16, 6060 g, 18x gestillt, 6x zugefüttert (220 ml pre), 2-3 BL Brei, 5x Urin, 2x Stuhl, 3x 4 domperidon
21.8.16, ???? g, 16x gestillt, 6x zugefüttert (210 ml pre), 5-6 BL Brei, 4x Urin, 3x Stuhl, 3x 4 domperidon
22.8.16, 6090 g, 14x gestillt, 6x zugefüttert (220 ml pre), 6-8 BL Brei, 4x Urin, 3x Stuhl, 3x 3 domperidon
23.8.16, 6090 g, 12x gestillt, 6x zugefüttert (220 ml pre), 3-4 BL Brei, 5x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
24.8.16, 6160 g, 14x gestillt, 5x zugefüttert (210 ml pre), 3-4 BL Brei, 1/3 Banane, 5x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
25.8.16, 6160 g, 16x gestillt, 6x zugefüttert (225 ml pre), 3-4 BL Brei, 1/3 Banane, 6x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
26.8.16, ???? g, 18x gestillt, 6x zugefüttert (215 ml pre), 8-10 BL Brei, 1/3 Banane, 6x Urin, 1x Stuhl, 3x 3 domperidon
27.8.16, 6190 g (Ortswechsel), 17x gestillt, 5x zugefüttert (190 ml pre), 2 kleine Schälchen Brei, 3/4 Banane, 4x Urin, 2x Stuhl, 3x 3 domperidon
28.8.16, ???? g, 18x gestillt, 5x zugefüttert (175 ml pre), 2 kleine Schälchen Brei, 1/2 Banane, 1x Urin, 5x Stuhl, 3x 3 domperidon
29.8.16, 6220 g (Ortswechsel), 12x gestillt, 5x zugefüttert (185 ml pre), 2 kleine Schälchen Brei, 3x Urin, 2x Stuhl, 3x 3 domperidon
30.8.16, ???? g, 15x gestillt, 4x zugefüttert (160 ml pre), 4 kleine Schälchen Brei, 3x Urin, 2x Stuhl, 3x 3 domperidon
31.8.16, 6280 g (Ortswechsel), 15x gestillt, 4x zugefüttert (135 ml pre), 4 kleine Schälchen Brei, 5x Urin, 2x Stuhl, 3x 3 domperidon
1.9.16, ???? g, 15x gestillt, 3x zugefüttert (100 ml pre), 3 kleine Schälchen Brei, 4x Urin, 3x Stuhl, 3x 3 domperidon
2.9.16, 6370 g (Ortswechsel), 4 kleine Schälchen Brei, 3x 3 domperidon
3.9.16, ???? g, 3 kleine Schälchen Brei, 3-2-3 domperidon
4.9.16, ???? g, 4 kleine Schälchen Brei, 3-2-3 domperidon
5.9.16, 6410 g (Ortswechsel), 4 kleine Schälchen Brei, 2-2-3 domperidon
9.9.16, 6500 g
17.9.16, 6590 g
23.9.16, 6590 g

Lg Sunflower
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Sunflower1503 »

Und ganz vergessen, trotzdem noch ne andere frage. Du hattest ja gesagt, dass Betäubungsmittel beim Zahnarzt kein Problem sind. Also wenn ich um halb 11 eine Spritze bekomme, kann ich ohne Pause um 12 oder so schon wieder stillen?
Danke!
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Sunflower1503 »

Sorry, dass ich nochmal schreibe. Es lässt mir keine ruh. Vielleicht kann ich die Energiedichte noch etwas erhöhen. Mehr mandelmus und mehr Avocado. Letzteres hat er letzte Woche gar nicht bekommen. Mehr Brei isst er nämlich nicht. Hab ihm am Anfang ja 4-5x was angeboten, aber mehr als 3x wollte er nicht.
:-(
Hab richtig Bauchweh, weil er nicht zugenommen hat ...

Lg
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von deidamaus »

Sunflower1503 hat geschrieben: Er hat nicht zugenommen :-( :-( :-(
Das ist überhaupt nicht tragisch. Dein Baby ist mittlerweile schon fünf (!) Monate alt, d.h. die DURSCHNITTLICHE wöchentliche Zunahme liegt bei 70-140g laut WHO. In den letzten drei Wochen waren es im Durchschnitt knapp über 70g, das ist ein ganz normaler Wert. Zusätzlich steigt das Gewicht mit steigendem Alter immer mehr in Sprüngen, mal ein, zwei Wochen garnicht und dann ein, zwei Wochen wieder recht viel. Also alle gut soweit.
Oh nein!!! Was soll ich tun? Das stillen war grad so entspannt geworden und das Essen ja auch. :-(
Bin wirklich geschockt. Das hätte ich niemals gedacht.
Es ist doch wunderbar, wenn das Stillen und Essen so entspannt ist. So soll es auch bleiben, deswegen: Weg mit der Waage. Dein Baby bekommt altersgemäße Beikost und wird nach Bedarf gestillt. Mehr braucht dein Sohn nicht. Wirklich. Vertraue ihm, dass er sich das holt, was er braucht.
Sunflower1503 hat geschrieben:Sorry, dass ich nochmal schreibe. Es lässt mir keine ruh. Vielleicht kann ich die Energiedichte noch etwas erhöhen. Mehr mandelmus und mehr Avocado. Letzteres hat er letzte Woche gar nicht bekommen. Mehr Brei isst er nämlich nicht. Hab ihm am Anfang ja 4-5x was angeboten, aber mehr als 3x wollte er nicht.
Dann braucht er auch nicht mehr. Mache an den Brei 3-4 TL Fett dazu, dann passt das. Mehr Fett muss auch nicht sein (wenn es mal mehr ist, macht es aber nichts). Du brauchst keine Waage, um deinem Sohn das Essen zu machen.
Hab richtig Bauchweh, weil er nicht zugenommen hat ...
Das brauchst du wirklich nicht zu haben, die Gewichtsentwicklung ist ganz normal. Siehe meine Erläuterung oben. Und da dein Baby augenscheinlich gesund ist, ist er mit Stillen nach Bedarf und altersgemäßer Beikost (und die bekommt er ja) bestens versorgt.

Sunflower1503 hat geschrieben:Und ganz vergessen, trotzdem noch ne andere frage. Du hattest ja gesagt, dass Betäubungsmittel beim Zahnarzt kein Problem sind. Also wenn ich um halb 11 eine Spritze bekomme, kann ich ohne Pause um 12 oder so schon wieder stillen?
Danke!
Ja. Du kannst auch während der Behandlung dein Baby stillen (das habe ich des öfteren gemacht).
Narkosemittel und Lokalanästhesie in der Stillzeit

LIebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Sunflower1503 »

Liebe deidamaus,
Ich antworte nur ganz kurz, da wir unterwegs zu meinen Eltern sind.

Tausend dank für deine lieben Worte! Du hast recht, ich war heute morgen wohl leicht panisch ;-) meine Angst vorm Zahnarzt hat das ganze nicht besser gemacht (Zahn ist aber noch drin, er hat eine letzte Chance bekommen ;-) ).

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich auf jeden Fall sehr.

Bis Mittwoch sind wir bei meinen Eltern. Mal gucken ob ich Donnerstag noch einmal wiege. Danach kommt sie auf jeden Fall weg.

Ich genieße es, dass alles so entspannt läuft. Am Thema schlafen kann ich wohl leider grad nix machen. Hab ein bisschen die Zähne im Verdacht.

Wünsche ein schönes Wochenende und danke, dass du für mich da bist !
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Bitte um Hilfe, Baby muss zunehmen, Abpumpen klappt nicht

Beitrag von Sunflower1503 »

Liebe deidamaus,
Ich hoffe es geht dir gut!
Muss hier leider nochmal Luft ablassen. Hoffe das ist ok.
Es geht immer noch ums Thema schlafen. Heute Nacht hatte der kleine Mann Fieber und ganz doll verstopfte Nase. Bin dann heute morgen zur Kinderärztin und die hat mir einen Quatsch erzählt:
Ich hab ihn sozusagen verwöhnt, weil ich ihn nachts so oft stille. Er wacht dann in den leichten Schlafphasen auf und ich hab ihm antrainiert, dass er dann gestillt und gekuschelt wird. Das würde immer schlimmer und die Abstände würden sich auch verkürzen (teilweise haben wir jetzt schon ganz ganz kurze Abstände, ich hab es auf den Schnupfen geschoben)... Ihr Ratschlag war: den Papa nachts mit ner Flasche voll Wasser zum Baby zu schicken. Ihn aber nicht hoch nehmen und im bettchen liegen lassen (dass er zwar im beistellbett einschläft abends, aber nach dem ersten stillen direkt neben mir, hab ich ihr mal nicht gesagt ;-) ). Und auch abends einfach gute Nacht sagen und dann aus dem Zimmer gehen, selbst wenn er meckert. Man könnte ja nach 2-4 min wieder kommen. Dann würde er irgendwann lernen, dass aufwachen nicht attraktiv ist.
So ein Schwachsinn, oder? Ich meine ich sehe auch, dass er wohl in den leichten Schlafphasen aufwacht und alleine nicht mehr in den Schlaf findet. Aber wie soll ich das ändern? Werden sich die Abstände wirklich immer weiter verkürzen? Wo hab ich denn den Fehler gemacht? Anfang August ist er auch schon nur mit Brust (oder Tuch) eingeschlafen und hatte trotzdem längere Abstände.
In dem Buch, das ich gelesen habe (schlafen statt schreien) soll man ja die Brust kurz vorm einschlafen rausziehen. Das versuche ich öfters. Es klappt aber nur wenn er wirklich schon schläft. Wenn er noch nicht richtig schläft und ich es mehrfach hintereinander mache, wird er irgendwann wütend und weint ganz doll.
Ach, das nächtliche weinen finde ich auch komisch. In manchen Nächten ist es gar nicht (das sind die guten), manchmal gegen morgen und öfters aber auch die ganze Nacht hindurch.
Bin langsam wirklich verzweifelt. Heute Nacht hab ich ihn 2 Stunden im Tuch getragen (wegen der zuen Nase konnte er nicht gut stillen). Jedesmal wenn ich mich vorsichtig halbsitzend hinlegen wollte, um auch etwas zu dösen, war er wieder wach. Da musste ich auch einmal ganz bitterlich weinen. Ich kann einfach nicht mehr :-(
Mein Mann ist ja auch nur am Wochenende da. Dann kann ich wenigstens ein bisschen Schlaf nachholen.

Tut mir leid fürs ausheulen. Wahrscheinlich kannst du auch gar nichts machen. Aber es tat gut, das mal los zu werden. Hoffe im stillen immer noch dass die Zeit das ganze verbessert!

Einen schönen Tag wünsch ich dir!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“