Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Teazer »

Liebe Nicki,

das klingt so, so gut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr danach entspannt stillen könnt.

Die Zunahme ist völlig okay. Dein Baby ist auf der 85. Perzentile ins Leben gestartet. Eine Aufholzunahme nach der Beikosteinführung ist völlig normal. Du kannst jetzt aber trotzdem die Fettmenge langsam auf 1 TL pro Portion reduzieren. Sie kann ihre Kalorienaufnahme ja selbst kontrollieren. Wenn sie also mehr braucht, wird sie sich das auch ohne das zusätliche Fett holen.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nicki13
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 26.11.2012, 12:54

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Nicki13 »

Liebe Teazer,

super, Danke für deine Antwort!
Dann gehen wir mal auf 2 TL Fett pro Brei über und wenn das gut klappt, reduzieren wir auf 1 TL pro Brei.

Jetzt heißt es Daumendrücken:
Die Kleine hat gestern ihre unteren Schneidezähne bekommen - und ich merke sie jetzt schon während des Stillens. :shock:
Anscheinend macht sie (oft) die Zunge nicht darüber.
Die letzten 4 Tage war es etwas besser - kein Wunder... wenn die Kauleiste geschwollen war, war sie natürlich breiter und auch weicher...
Ich muss noch 14 Tage durchhalten... zur Not auch mit Schmerzmitteln, aber wenn sie zu sehr beißt, wird es seeeehr schwer werden...
Ihr Schnupfen ist gestern wieder viel stärker geworden und sie hustet wieder mehr. Kann das am Zahnen liegen? Kenne ich von meiner Großen nicht. Dafür ging das Zahnen an sich jetzt relativ unproblematisch, bis auf die Erkältung und gestern einen wunden Po, der heute aber schon wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Nicki
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Teazer »

Liebe Nicki,

wahrscheinlich hat sie den Schnupfen einfach gleichzeitig, nicht wegen des Zahnens. Gute Besserung. Wenn sie beißt, dock ab und wieder neu an.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Teazer »

Liebe Nicki,

wie geht es Euch?

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nicki13
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 26.11.2012, 12:54

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Nicki13 »

Liebe Teazer,

voll lieb, dass du nachfragst!!! :knutsch

Montag ist der Tag der Tage...Montag gehts endlich nach Hamburg zur Zahnärztin. Ich bin schon total ungeduldig und gehe gedanklich immer wieder alles durch...

Ich sollte der Hebamme noch Fotos von Zungen- und Lippenbändchen schicken und sie antwortete mir darauf, dass sie beim Zungenbändchen gar nicht vermutet hätte, dass dort schon mal was gemacht worden wäre und beim Lippenbändchen sagte sie, dass man einen mini-kleinen Unterschied sehen könnte.
Sie geht also auch davon aus, dass die Zahnärztin, die ja letztendlich entscheiden wird, etwas machen wird, vermutlich Zungen- UND Lippenbändchen.
Wir waren Mittwoch schon das erste Mal bei einer Castillo-Morales-Therapeutin, die allerdings damit Null ERfahrung hat. Ich denke auch, dass ich hier niemanden finden werde, der damit Erfahrung hat.
Sie ist aber interessiert und bat mich, ihr Infomaterial mitzubringen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. :-)

Wir hatten jetzt zwischendurch mal 4 recht gute Tage, wo ich einigermaßen schmerzreduziert stillen konnte. Nur leider sind diese Tage schon wieder vorbei und die Kleine "beißt" wieder sehr kräftig und ich leide wieder sehr.
Aber bis Montag halte ich in jedem Fall durch und danach soll ich ja auch noch mindestens 2 Wochen Geduld haben. Das werde ich dann auch schaffen. Erstmal ist Montag der wichtige Tag. :-)

Meine Kleine zieht sich mittlerweile in den Stand hoch... verrückte Nudel! Gerade 7 Monate alt geworden!

Das Gewicht stagniert jetzt gerade - sie bekommt ja aktuell nur noch 2 TL Fett in den Brei und bewegt sich sehr viel.
Ich wiege gerade 2x/Woche und beobachte das mal noch.

Nachts wird sie jetzt doch oft 1x von alleine wach.
Hoffentlich kann ich ab nächster oder übernächster Woche dann endlich mal im Liegen stillen! DAs wäre eine echte Erleichterung!

Das Einschlafstillen abends klappt gerade nur sehr mäßig. Ich muss sie teilweise 30 min an der Brust halten (auch so gemeint, dass ich sie "ermahnen" muss, weiter zu saugen und nicht permanent abzudocken oder sich hinsetzen zu wollen), bis sie endlich mal eingeschlafen ist. Sie ist oft erst nach 23 Uhr so müde, dass sie einschlafen kann, 2 Nächte lang war es sogar nachts um 1...
Uffz!

Ich melde mich Montag oder Dienstag Abend mal - das hängt davon ab, wie sie nach dem Eingriff drauf ist.
Die Hebamme sagte mir, dass manche Kinder danach etwas grantig sind... werde also mit Tragehilfe anrücken, um die Zugfahrt ggf. damit erträglicher zu machen.

Ganz liebe Grüße

Nicki
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Brianna »

Ich drücke euch die Daumen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Teazer »

Ich drück auch die Daumen und bin sehr gespannt. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von koalina »

Ich wünsche euch auch alles Gute!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Phytolacca »

Liebe Nicki,

Viel Erfolg euch beiden. Ich hoffe auf eine schnelle, schmerzfreie und effiziente Behandlung für euch.

Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Raynaud-Syndrom macht starke Schmerzen

Beitrag von Teazer »

Liebe Nicki,

ich denk an Euch und drück ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie gewünscht.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“