Abstillchaos bitte Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von knorzelporz »

Oh, schön dass es bei euch doch so gut geklappt hat! Und noch schöner, dass es dir besser geht!

Letzte Nacht lief soooo gut, sie hat von 21:30-00:45 geschlafen, dann etwas Wasser getrunken und nach 2 Minuten Wimmern im Arm von meinem Freund wieder eingeschlafen bis 3:45, da hat mich mein Freund geweckt und sie hat nach stillen bis 6:30 geschlafen und dann bis 8:00. so gut hat sie noch nie geschlafen!

Ich bin gespannt und nervös vor heute, da bin ich dran!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von knorzelporz »

Und Prost! :D ich nimms ja vorallem jetzt die letzten Wochen nicht mehr so genau, wenn ich bierguster hab trink ich bei wem ein paar schluckerl ;)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von Lina13 »

Das freut mich, dass es so gut lief. Wir habe heute den Rekord geknackt: 6 Stunden am Stück! Das ist quasi durchschlafen! Dafür ab 4 sehr unruhig aber immerhin.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von knorzelporz »

Letzte Nacht hat doch wieder mein Freund übernommen und es lief ähnlich gut :) Dafür haben Pippi und ich uns jetzt in den Vormittagsschlaf gekämpft weil sie beim stillen nicht eingschlafen ist und ich dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt habe :( Diese Nacht übernimmt nochmal mein Freund und dann bin ich dran!

Wow!! Das ist wirklich super! Pippi schläft in der Früh auch immer sehr unruhig und wacht oft auf, irgendwo hab ich mal geselesen, dass das sein kann wenn sie pinkeln müssen. Aber keine Ahnung ;) Da bin ich froh, dass ich da noch still, sonst müsst ich für meine Verhältnisse viel zu früh aufstehen ;)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von knorzelporz »

Whoop whoop, ohne weinen gerade eingeschlafen bei mir :) gestern war tragen unmöglich weil sie nur zum Busen wollte. Heute ist sie beim tragen und singen weggedämmert und hat sich dann mit einem kurzen "meeeeh" ins Bett legen lassen!

Der Einfachheit halber übernimmt mein Freund aber weiterhin schlafen gehen und die Nächte bis 3:00. ich fühl mich so befreit, nicht alleine fürs schlafen zuständig zu sein!

Und ich bin froh um den Austausch mit dir :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von Lina13 »

hei super!
freu mich für dich! Ich kann die Erleichterung nachvollziehen. wenn ich da bin, bin ich zwar immer noch fürs einschlafen zuständig (beim Papa gibts Geschrei) bin ich aber nicht da, dann klappt es auch mit Papa problemlos!
ch
Ich freu mich auch über den Austausch.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von knorzelporz »

Hallo! :)
Wie laufts bei euch? Unsere Nächte sind gut, bis auf 2-3 wegen zahnen. Letzte Nacht hat sie 6 Stunden am Stück geschlafen! :)
Am Tag will Pippi nur mehr selten stillen, ganz ungewohnt und mein Busen ist auch schon kleiner (juhu! :) )
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von Lina13 »

Gut geht's uns. Danke!

Einschlafen ist grad wieder schwierig, weil sie noch herumkrabbeln will und ihren Bruder sekieren. Wenn sie dann aber schläft passt es meistens. So ein bis zweimal ppro Nacht wacht sie auf, lässt sich aber gut beruhigen.

Mein Busen ist auch wieder kleiner! Muss bald mal einen neuen BH kaufen. Und ich kann wieder Kleider tragen!

Essen ist leider immer noch nicht so ihr Ding. Sie trinkt lieber Flascherl.

Wie alt ist Pippi jetzt? Hast du einen gewissen Zeitrahmen bis wann du abgestillt haben willst?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von knorzelporz »

Das klingt ja super :)
Wie viele flascherl trinkt sie noch? In der Nacht auch eins?

Pippi isst zum Glück mit großer Begeisterung alles was ihr unter die Finger kommt, sowohl Brei als auch Fingerfood!

Ich hoffe dass mir bald die bhs aus der Schwangerschaft wieder passen, ich hasse BH kaufen!

Sie wird jetzt 10 Monate, abgestillen möchte ich bis zu ihrem 1. geburtstag, kurz darauf fahr ich nämlich novarock ;) ich hätte ja gedacht, dass sie jetzt tagsüber wieder mehr stillt wenns in der Nacht weniger ist - aber gar nicht! Heute Nacht hat sie 7 Stunden geschafft :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Abstillchaos bitte Hilfe

Beitrag von Lina13 »

So um die 5 Flascherl trinkt sie tagsüber in der Nacht nicht aber sie ist halt um 6 uhr wach und dann mach ich ihr eins.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“