Muttermilch ist furchtbar out

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 1828

Re: Muttermilch ist furchtbar out

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe damals wohl in einer rosa Blase gelebt. Insgesamt 10 Jahre gestillt. Und in meinem Umfeld haben eigentlich alle Frauen gestillt.
Gut, ich habe Pekip-Kurse nach dem ersten Kind rasch sein lassen ;) - war mehr so im CC/AP- Umfeld unterwegs, bei der LLL und AFS.
In den drei Monaten in England damals (ist 13 Jahre her)fiel mir das schon auf, dass wir mit 18 Monaten angestarrt werden beim Stillen, mich hat so was aber nie groß gestört.

Ach - noch Eine, bei der das Stillen problemlos lief ;) - zumindest bei Kind 2 und 3. Bei Kind 1 anfangs große Problem - bis nach einigen Tagen der Knoten platzte und es gut lief.
Bei Kind 2 und 3 lief alles normal und eher so nebenher selbstverständlich.
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Muttermilch ist furchtbar out

Beitrag von Katha »

Liebe Lollo,
wollte Dir das auf keinen Fall rüberschieben, dass Dein Kind später krank wird. Darum habe ich ja auch "statistisch" geschrieben. Aber war Nachts vermutlich sprachlich nicht mehr zu sehr differenziert. Entschuldige bitte.
es geht um die großen Zusammenhänge. was macht das mit den Gesellschaften, wenn das Stillen zum Sonderfall wird? Mein Freund hat zwar immer lachend gemeint, bei meinem Appetit hat das Stillen kein Geld gespart, aber das Stillen ist faktisch günstiger und nachhaltiger. und dieser Faktor spielt halt in anderen Ländern nochmal mehr eine Rolle als bei uns.
Und wenn ich dann halt sehe, dass die Frau meines Cousins ganz "natürlich" Fläschchen gibt, wenn mein Onkel mir doch schon bei 6 Monaten auf meine Antwort "nein, wie sollte er schon durchschlafen" antwortete: "ich find aber schon, dass er durchschlafen sollte".
wie hat jemand vorher so schön geschrieben: für Fälle wie Deine wurde Formula erfunden. Und es ist gut, dass sie jemand erfunden hat. Weil früher Kinder mit sonst was ernährt wurden. Aber deswegen sollte sie halt trotzdem nicht zum Regelfall werden. Ohne, dass Dir das Schuldgefühlen machen soll!
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
EhMiwL

Re: Muttermilch ist furchtbar out

Beitrag von EhMiwL »

Liebe Katha, ich danke dir für deine Rückmeldung.....ich bin wohl manchmal auch einfach zu empfindlich.
Auch liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Muttermilch ist furchtbar out

Beitrag von Yadela »

Serafin hat geschrieben:Wer Interesse haben sollte an vielen Stillmüttern, gut ausgebildeten Hebasmmen und Ärzten sind Beispielsweise die Krankenkassen. Sie tragen die Mehrkosten, die durch zu kurzes oder gar nicht stillen entstehen.
Was mich wieder daran erinnert, dass ich bestimmt mehrere Hundert Euro an Zuzahlungen für Pumpe und milchfördernde Medikamente geleistet habe, aber die Abstilltabletten kostenlos sind.
Hab ich damals auch sehr entrüstet meiner Gyn erzählt habe.
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“