Immer wieder sehr volle Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Es war paracetamol. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl es hat auf das trinkverhalten keinen Einfluss. Der untere Kiefer sieht etwas aufgequollen aus. Daher auch das wir denken sie zahnt. Das geht jetzt seit Freitag Nachmittag so. Langsam bin ich verzweifelt. :-( sie wird jetzt 1. letzte nacht hat sie sehr viel gestillt. Aber nach dem aufwachen mag sie nicht mehr trinken. Biete ich ihr die Brust an bringt sie sich in stillposition und streichelt die Brust. Leckt aber höchstens mal. Sagt dann "ne ne ne!" Manchmal wird sie auch sauer. Sie trinkt erst wenn sie eingeschlafen ist und noch mal wach wird und im Halbschlaf ist. Meine linke Brust tut vor allem weh. Ich Schunkel sie grade mit weißem Rauschen in den Schlaf. Es fing so an am Freitag, dass sie stillen wollte aber nach kurzem andocken das Gesicht verzog und hustete als verschlucke sie sich und dann abwehrende Bewegungen machte. Nachts stillte sie dann kaum und weinte sehr viel zum einschlafen. :-( mehrfach nachts. mittlerweile hat sie wohl "gelernt" anders in den schlafen zu finden. Vorher haben wir ausschließlich und sehr gemütlich einschlafgestillt. Wir haben noch sehr viel gestillt über Tag und Nacht. was für uns beide so gut war wie es war. Besonders das einschllagstillen vermisse ich. Das war immer so schön und unkompliziert. Hab schon arge Rückenschmerzen von der vielen schunkelei und sie mag ganz viel in der Wohnung getragen werden. Sonst wusselt sie eigentlich viel vor sich hin.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

Hallo romina,

das klingt nicht nur nach Zahnungsbeschwerden, sondern eventuell nach einem durch diese verursachten Stillstreik. Hier hilft nur viel Geduld, immer wieder anbieten der Brust und viel Hautkontakt (z.B. zusammen in die Badewanne, nachts oben ohne schlafen, eventuell nackig im Tuch vorne tragen. Künstliche Sauger bekommt sie nicht, oder?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Nein keine künstlichen Sauger. Sie hat aber den magic Cup.

Stillstreik klingt ja doof [emoji22] kenne ich von der Großen nicht.
Geht das einfach wieder vorbei? Oder hat sie vielleicht keine Lust mehr auf so viel stillen? Essen tut sie grad aber auch nur Suppe und GOB. Denke es tut weh. Sehr wenig "feste" Sachen. Ich gebe ihr einfach den GOB weil ich will das sie was isst und keinen Hunger hat. (sonst gabs den sehr sehr selten ist aber sehr beliebt. Sehe ihn aber halt als süßen Snack.) Avocado Aß sie gestern auch.
Nackig schlafen ist etwas doof da ich ja krank bin. Habe aber mit ihr an aufgedeckter Brust zu geSchlafen. Wobei nachts stillen zumindest letzte Nacht gar kein Problem war. Zumindest nach dem ersten einschlafen. Eher sehr oft. Tragen ist zumindest heute schlecht wegen den Rückenschmerzen. Aber ich werde das mal versuchen da mehr drauf zu achten.
Im wachen Zustand mag sie nicht stillen.
Danke für die schnellen Antworten! :)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

romina hat geschrieben:Nein keine künstlichen Sauger. Sie hat aber den magic Cup.
Daran kann sie ja ihr Saugbedürfnis nicht befriedigen, der sollte also das Problem nicht verstärken.
Stillstreik klingt ja doof [emoji22] kenne ich von der Großen nicht.
Geht das einfach wieder vorbei?
Ja, in den allermeisten Fällen genauso plötzlich, wie er gekommen ist. Viel Gelegenheit zum Stillen anbieten, aber ganz ohne Zwang.
Oder hat sie vielleicht keine Lust mehr auf so viel stillen?
Das denke ich nicht. Die Stillhäufigkeit sinkt im Normalfall langsam ab und nicht ganz plötzlich. Mit gerade einem Jahr wäre sie dafür auch noch recht jung, wenn sie vorher nach Bedarf gestillt wurde.
Essen tut sie grad aber auch nur Suppe und GOB. Denke es tut weh. Sehr wenig "feste" Sachen.
Dann werden ihr die einschießenden Zähne bestimmt weh tun. Vielleicht hilft ihr eine schmerzlindernde Salbe?
Ich gebe ihr einfach den GOB weil ich will das sie was isst und keinen Hunger hat. (sonst gabs den sehr sehr selten ist aber sehr beliebt. Sehe ihn aber halt als süßen Snack.) Avocado Aß sie gestern auch.
Getreide-Obst-Brei ist gesund und den Brei darf sie gerne essen, da sehr gesund.
Wobei nachts stillen zumindest letzte Nacht gar kein Problem war. Zumindest nach dem ersten einschlafen. Eher sehr oft.
Dann braucht sie das Stillen definitiv noch und es hindert sie etwas (Schmerzen, unangenehme Erinnerung an eine Stillmahlzeit,...) im Wachzustand daran.
Tragen ist zumindest heute schlecht wegen den Rückenschmerzen.
'Das dachte ich mir.
Danke für die schnellen Antworten! :)
Gern geschehen. Ich saß gerade vorm PC :D

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Etwa fast Sekundengleich mit deinem Post hat die kleine Maus angedockt und getrunken!!!! :) sie hatte vorher "gesagt" das sie möchte und dann aber auch wirklich getrunken diesmal . Ich war so erleichtert auch als ich deinen Post las. Vielen lieben Dank deidamaus! Du hast mich schon so oft und so liebenswert beraten. [emoji173]️

GOB meinte ich dieses Zeug aus dem Glas mit Instantgetreidekram. Das ist doch nicht gesund oder? Wenn ich Obst da habe gebe ich es lieber direkt. Also im Stück. Und früher hat sie gern Schnitte gegessen. Habe mal GOB versucht selber zu machen. Weil sie so drauf Abfährt. Aber das war nicht so fein und hat sie nicht gemocht. Ich hoffe sie trinkt nun wieder "normal" weiter oder zumindest wieder öfters und wir können heute Abend einschlafstillen. [emoji173]️

Ein Ereignis kann ich nicht zuordnen. Aber doof war es definitiv für uns das sie trinken wollte aber nicht konnte. So wirkte es jedenfalls auf mich.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Das war wohl Forenmagie sie hat jetzt Schon 2 x mal wieder gestillt. Lediglich einmal hatte sie leichte Probleme beim andocken. Ich hoffe es bleibt so :) wie schön!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

romina hat geschrieben:Etwa fast Sekundengleich mit deinem Post hat die kleine Maus angedockt und getrunken!!!! :) sie hatte vorher "gesagt" das sie möchte und dann aber auch wirklich getrunken diesmal . Ich war so erleichtert auch als ich deinen Post las. Vielen lieben Dank deidamaus! Du hast mich schon so oft und so liebenswert beraten. [emoji173]️
Danke. Das deine Tochter schon lesen kann, hätte ich ja nicht gedacht :wink
GOB meinte ich dieses Zeug aus dem Glas mit Instantgetreidekram. Das ist doch nicht gesund oder?
Da bin ich überfragt, die Zutaten kenne ich ja nicht.
Wenn ich Obst da habe gebe ich es lieber direkt.
Das ist natürlich die beste Variante.
Ich hoffe sie trinkt nun wieder "normal" weiter oder zumindest wieder öfters und wir können heute Abend einschlafstillen. [emoji173]️
Das wäre wunderbar.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Es scheint ausgestanden zu sein! Vorgestern Nacht gab es zwei mal das sie nicht stillen wollte. Aber weit her läuft es wieder wie vorher. Habe noch leichte brustschmerzen. Aber ich denke das gibt sich.

Ich bin einfach total glücklich darüber!!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch sehr gut (bis auf die Brustschmerzen, die aber sicherlich in ein paar Tagen auch weg sind). Ich freue mich sehr für euch.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Danke :)
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stillforum“