Immer wieder sehr volle Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Hab grad Fieber gemessen und habe 38,00. die kleine hat ewig geschlafen. Da habe Ich die große alles austrinken lassen. Besonders die rechte Seite schmerzt sehr. Die Linke ein bisschen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

Puh, alle krank ist ziemlich heftig. Gut, dass du ein groäes Stillkinder hast. Wenn du selber erkältet bist, kann das auch Brustschmerzen verursachen. Ausruhen und kühlen ist wichtig. Am besten kuschelst du dich mit krankenm Baby ins Bett und versuchst am Wochenende zu entspannen.

Wenn du schon Fieber hast, möglichst nicht wärmen, sondern nur kühlen. Wenn das Fieber richtig hoch geht und es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Wie geht es deinem Baby?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Danke für deine Antwort. Mein Mann ist grade arbeiten und wenn er kommt kann ich mich hoffentlich ausruhen. Morgen ist er zuhause. Ich hoffe die Große kann am Montag wieder zur Tagesmutter damit ich und die kleine uns ausruhen können.
Mein Fieber ist heute früh weg. Normale 36,2. mal sehen ob es bis abends steigt. Aber ich hatte eben sogar wieder etwas Appetit.

Die kleine Maus hat heute früh noch erhöhte Temperatur und ich vermute es wird abends wieder steigen. So war es zumindest die zwei Tage vorher. Sie trinkt nur Ca die Hälfte wie sonst und macht entsprechend Pipi. (Sonst trinkt sie aber sehr viel und pullert wie eine Weltmeisterin). Wenn sie nicht trinken kann weil ihre Nase zu ist gebe ich ihr das nasenspray. Zum Glück ist es nur sehr selten notwendig. Aber langsam finde ich es könnte ihr besser gehen. Aber sie sah nach dem aufwachen etwas besser aus um die Nase fand ich.

Die Große mag leider nicht immer trinken. Dabei war sie nach der Geburt immer total scharf drauf. Aber sie hat mir nun schon auch mehrfach geholfen. Ich bin ihr echt sehr dankbar. Besonders da abpumpen bei mir nur ganz schwer geht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

Hallo romina,

wie geht es dir und deinem Baby mittlerweile? Seid ihr auf dem Wege der Besserung?

Wie stillt dein Baby im Moment?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Danke der Nachfrage. Mir geht's besser. Fühle mich noch etwas schwach. Die Brust ist heute früh noch leicht rötlich gewesen. Die tut seit heut Nachmittag nicht mehr weh.

Die mausi ist heute Besser drauf und hatte vorhin nur noch erhöhte Temperatur. Sie trinkt wieder mehr und pullert mehr. Noch nicht wie normalerweise aber ich bin erstmal ganz zufrieden.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch sehr gut, dann habt ihr das Schlimmste hoffentlich überstanden.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

So da bin ich wieder. :-)
Uns geht's besser. Die kleine hatte 4 Tage Fieber und die Große Geht seit Montag wieder zur Tagesmutter. Meine Brust tat gestern leicht weh aber nichts groß gestautes.
Danke für die beiden Links. Die Diät klappt geht so. Ich bin nicht so gut darin mich Ernährungstechnisch einzuschränken wenn ich es eigentlich nicht möchte. Also kann man grob sagen gesättigte Fettsäuren vermeiden und ungesättigte essen?. Je mehr fett wo enthalten ist je schlimmer quasi? Wäre dann so etwas wie fettarme Milch nicht so schlimm? Mit dem Rechner kann ich nicht so viel anfangen weil ich mit den Werten nicht viel anzufangen weiß. Ich war da auch schon mal durch Google drauf gestoßen. Sorry das ich da so auf der Leitung stehe.

Ich schaue erstmal weiter ob meine Einschränkung schon reicht. Und falls nicht Schränke ich mich noch weiter ein und sehe ja dann ob es funzt. Ich esse jetzt erstmal nicht mehr ganz so viel Schokolade. Verzichte auf Butter, nehme pflanzenmilch in den Kaffee und esse noch weniger Fleisch.
Vorher habe ich ziemlich viel schoki gefuttert [emoji15][emoji15] wenn ich Glück habe hilft da die Einschränkung schon etwas.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

Liebe deidamaus,
Ich wollte mich mal bei dir melden. Es scheint funktioniert zu haben mit der Ernährungsumstellung. Bisher hatte ich seid dem letzten Stau Ca 2-3 x eine leicht volle Brust (aber nicht wirklich gestaut) einmal hatte ich einen großen Schokiweihnachtsmann erledigt und danach eine leicht volle Brust. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Situation jetzt. Ganz verzichten schaff ich nicht aber grade sowas wie Butter/Sahne lass ich komplett weg. Etwas Schokolade nasche ich schon. Ansonsten ernähre ich mich nun oft vegan. So wie es ist scheint es auszureichen. Dafür habe ich nun immer großen Heißhunger auf Nüsse. :-) Ich bin sehr zufrieden wie es nun ist. Auch wenns verzichten einiger Lebensmittel mir manchmal schon noch schwer fällt.
Danke noch mal für deine Beratung [emoji263][emoji264][emoji258][emoji258][emoji258][emoji264][emoji263]und falls was ist würde ich mich melden.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von deidamaus »

romina hat geschrieben:Es scheint funktioniert zu haben mit der Ernährungsumstellung. Bisher hatte ich seid dem letzten Stau Ca 2-3 x eine leicht volle Brust (aber nicht wirklich gestaut) einmal hatte ich einen großen Schokiweihnachtsmann erledigt und danach eine leicht volle Brust. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Situation jetzt.
Wunderbar. Das ist doch das Wichtigste.
Ganz verzichten schaff ich nicht aber grade sowas wie Butter/Sahne lass ich komplett weg. Etwas Schokolade nasche ich schon. Ansonsten ernähre ich mich nun oft vegan. So wie es ist scheint es auszureichen. Dafür habe ich nun immer großen Heißhunger auf Nüsse. :-) Ich bin sehr zufrieden wie es nun ist. Auch wenns verzichten einiger Lebensmittel mir manchmal schon noch schwer fällt.
Achte aber auf jeden Fall darauf, dass du alle benötigten Stoffe (z.B. Vitamin B12) in ausreichender Menge bekommst.
Danke noch mal für deine Beratung
Danke, das habe ich gerne gemacht.
und falls was ist würde ich mich melden.
Ja, tue das.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Immer wieder sehr volle Brust

Beitrag von romina »

[emoji846]

sollte ich Vitamin b12 zuführen? Habe derzeit nicht so besonders viel Lust auf Fleisch. Danke noch mal wegen dem Hinweis. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Und eine gewisse Neigung zu Anämie und Eisenmangel habe ich ja leider. Allerdings war es Fleisch essend besser (außer schwanger. Aber das ist ja was anderes).
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stillforum“