Huhu ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Eigentlich dachte ich, dass sich unsere Probleme in Luft aufgelöst haben..
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Mausi nimmt nach der geburt nicht richtig zu> Hebamme rät zuzufüttern> wochenlanges abpumpen, stillen nach Bedarf, insgesamt 4 mal in ihrem bisherigen Leben die Flasche mit pre-nahrung gegeben> Phasen des ordentlichen Zunehmens, dann wieder Stagnation (oder braucht ihr eine ausführlichere Beschreibung?!)
Im Moment befinden wir uns nämlich wieder in so einer
Stagnation. Mausi wird nun ein Jahr und ist 8640 (Geburtsgewicht 3500), in den letzten 8 Wochen hat sie nur 120g (!!!!)zugenommen. Ich stille noch relativ oft. In der Nacht fast alle zwei Stunden. Tagsüber nach Bedarf. Ansonsten nimmt sie nicht viel zu sich. Ich hab schon sooo viel probiert

: Reis, Nudeln, Brot mit/ohne Aufstrich, Kartoffeln, Zuchini, usw. Sie ist wenige Happen und dreht sich weg. Kurze Zeit später, wird nach der Brust verlangt. Was gut geht, sind Bananen, Weintrauben, Heidelbeeren oder Erdbeeren. Aber ich kann dem Kind doch nicht den tag über NUR Obst geben?! Zumal das sie ordentlich bläht.
Obwohl den Gleichaltrigen in ihrer Entwicklung etwas hinterher (furchtbar diese Vergleiche in den Krabbelgruppen

), hat sie in den letzten zweieinhalb Monaten, das alleine
Hinsetzen, Hoch- und Entlangziehen und (seit paar Tagen) Krabbeln gelernt. Ansonsten ist sie ein absolutes Mamakind.

Selbst beim Duschen oder Klogang muss ich sie mitnehmen. Wir sind deshalb eigentlich nur unterwegs. Schon im Kindersitz, klatscht sie dann vor Freude (aufgrund des bevorstehenden Ausfluges) in die Hände.
Nun bin ich mal wieder

besorgt. Ich will ihr KEIN Milchpulver geben. Aber wie bekommt sie dann Nahrung die ordentlich Kalorien hat? Teilsweise shabe ich die Fantasie, das sie aufgrund meiner (spärlichen??) Milch ZUWENIGE motorische Fortschritte macht und deshalb AUCH nicht viel zunimmt?!!
Helft mir bitte!!!
LG törtchen