Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von sookie »

Zööö hat geschrieben: 20.12.2017, 12:13 Mit Pinzettengriff die bw in den Mund befördern egal wir weit Kind und brust voneinander entfernt sind :o
Das haben wir auch, da man mit 6 Monaten ja noch nicht so mobil ist wird einfach in die BW gekniffen und diese herangezogen :shock:

Beim stillen muss dann wahlweise an Mamas Lippen oder der anderen BW herum gespielt und geknoffen werden :roll:
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Lösche Benutzer 24537

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Haha! Ja! Ich verstehs ja auch nicht so ganz. Alles an Essen wird mit der ganzen Faust in den Mund gestopft. Aber mit der Brustwarze übt die den Pinzettengriff :lol: das scheint wohl verbreitet zu sein. Ich finde das allerdings wirklich sehr süß.
Akivra
gehört zum Inventar
Beiträge: 461
Registriert: 11.12.2016, 23:21

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Akivra »

Ja, wenn sie noch klein sind und da noch ohne viel Kraft und Können rumpinzetten, ist das noch halbwegs süß. Hab es aber damals schon unterbunden. Aber wenn mein bald 2 Jähriger das macht könnt ich an die Decke gehen. Er durfte das noch nie und versucht es trotzdem immer wieder.
Hier müssen regelmäßig Spielzeuge gestillt werden. Besonders beliebt ist ein ca 70 cm großer Plüsch-Ernie (Geschenk von Verwandten) und das Bobbycar :?
Und vor einiger Zeit hat er nach dem Stillen auf die Brust gedrückt wie beim ausstreichen und sich kringelig gelacht, dass die Milch überall hinspritzt
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Mit der Hand gemolken hat mich meine Tochter auch schon aus Versehen :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von FloppyDisc »

Meine Tochter legt sich gerne auf mein Bein wie das Faultier auf seinem Ast, während ich sitze. Gestern hat sie dann auch noch lässig mit dem linken Arm ihren Sortierkasten herangezogen und beim stillen weiter gespielt 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von taenzerin »

Haha, Floppy. Das vielbeschäftigte Kleinkind hat ja auch fürs Stillen keine Zeit mehr. Da muss man schon Multitasking machen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Der kleine Mann spielt jetzt beim Stillen manchmal verstecken, indem er sich meinen Pullover über die Augen zieht und lacht sich dann kringelig, wenn ich ihn "finde" :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von soda »

"Brrrrrrr. Brrrbrbrrrrrr. BRRRRRRR!"

Wie in ein Mikrofon :mrgreen:
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sophia85 »

Mein Kind heute morgen: liegt in meinem Arm wie im Liegestuhl, hält die Brust mit einer Hand und guckt sich um. Nuckelt ein bischen, dockt ab, lacht, guckt sich um, spielt mit meinem Oberteil, dockt wieder an, trinkt ein paar Schluck, dockt ab, etc. Als würde er Urlaub machen und Cocktail schlürfen!

Pinzettengriff an der Brustwarze macht er auch. Und er stupst die Brust auch gerne an, dass sie wackelt, und amüsiert sich darüber.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Ich bin jetzt fast ein bisschen beleidigt. Wenn der kleine Mann im Halbschlaf stillt und fertig ist, drehte er sich bisher immer recht dramatisch weg.
Seid ein paar Tagen tut er, wenn es ihm nicht passt, dass ich ihn halte, meine Hand weg. Jetzt lieg ich mit ihm stillend im Bett, er ist fertig und statt sich wegzudrehen, nimmt er meine Brust und "tut sie weg". Ziemlich Rabat. Weg damit, Mama. :roll:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“