Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Favsea »

Das Herbstsöhnchen versucht grad beim stillen im liegen gern den Kopf anzuheben und sich zu drehen. Eigentlich gar nicht notwendig und sieht auch nicht so bequem aus, aber wenn er meint...;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mia90 »

Mein Mini J stürzt sich immer ganz gierig auf die Brust, nur um sie dann kurz danach breit grinsend wieder halb loszulassen, dann wieder "haaaammm" schnappen und zwischendurch immer breeeit grinsen, soooo süß!

A. mit Zwergnase J. (03/15)
Mini J. (01/17)
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von pikpetit »

Mia90 hat geschrieben:Mein Mini J stürzt sich immer ganz gierig auf die Brust, nur um sie dann kurz danach breit grinsend wieder halb loszulassen, dann wieder "haaaammm" schnappen und zwischendurch immer breeeit grinsen

Macht die kleine Maus hier auch. Da muss ich ihr dann sogar verzeihen, wenn sie mich danach in die Brust kneift. Das macht sie nämlich im Moment auch liebend gern.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Lösche Benutzer 21900

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Babysohn grabbelt ja immer in meinem Mund rum...wenn ich dann seine Hand küsse oder sanft reinbeiße grinst er breit beim Trinken. Das sieht immer so aus wie "Mama, du Scherzkeks, ich bin beschäftigt." Und wenn dann beim Lachen noch die Milch halb rausläuft...ich schmelze jedes Mal dahin.
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2007, 21:54
Wohnort: hier

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sikafi »

Unser Jüngster muss die Socken ausziehen, beide, während des Stillens, sonst geht es nicht weiter...

Danach werden die Füsse nach oben gedrückt, mit den Zehen gewackelt und aus den Augenwinkeln beobachtet, sonst wird es ja langweilig beim Trinken 8)
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 734
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Viola »

Die Krabbe dockt zwischendurch ab, beäugt die Brustwarze, zeigt drauf und ruft begeistert ”Da, da!!”. Dann öffnet sie den Mund weeeeit und schmeißt sich aus 20cm Entfernung mit Schwung wieder an die Brust um weiterzutrinken. Nach ner Minute geht das dann von vorne los.

Die Robbe nimmt manchmal einen Löffel mit zum Stillen - wer weiß, nicht das man den noch brauchen könnet ;-)
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Favsea »

Oh, mein Gesicht betasten haben wir jetzt hier auch. Und es kitzelt so schrecklich, dass ich mir das Lachen immer verkneifen muss. Denn dann guckt er immer so erstaunt a la "Mama, was hast du denn? Ich mach doch gar nichts" ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von strickliesl »

Ich lege mir den Junior immer schon auf den Schoß, bevor ich die Brust auspacke. Er versucht jetzt immer selbst an die Brust ranzukommen und strampelt ganz aufgeregt mit den Beinen... total goldig! Nur als er sich vorhin an der Brudtwarze festgehalten hat beim Versuch sich an die Brust zu ziehen, fand ich das weniger lustig...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von dingsda »

als meiner sich schon drehen konnte aber noch nicht krabbeln oder robben konnte:

mitten beim stillen hat ihn immer wieder der bewegungsdrang gepackt und er hat sich gedreht. dann lag er so auf dem bauch wie ne robbe und hat versucht sich lang zu machen um doch noch an die brust zu kommen :lol: . am besten noch mit offenen mund, sah echt zu süß aus *verliebt*
weniger süß auch hier: wenn er versucht hat sie brustwarze zu packen und näher zu ziehen. funktioniert halt nicht wie beim spielzeug :lol:
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Misle »

Mein fast 1-Jähriger bohrt mit seinen Daumen an meinem Brustbein rum, steckt die Hände in meinen Ausschnitt, stellt in liegender Stillposition seinen Po auf (dreht seinen Unterleib und kniet dann) und patscht mir auf das Dekolleté. Ob sich wohl ne Stillkette bewährt hätte?
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“