Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

J. tätschelt jetzt öfter meine Brust beim stillen. Kein Hauen! Wirklich eher “Brave Mama! Fein machst du das!“ :lol:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10459
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mäusebaby »

Heute bestand meine Tochter darauf, dass ich auch bei ihr stille, naja, so tue. Sie weiß ja, dass sie "kein Njamnjam" hat.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sophia85 »

"Stillyoga" ist ein toller Begriff! :lol:

Das gibt's hier auch. Und ebenso beliebt ist energisches "melken" mit beiden Händen. Dann einschlafen mit Brust als Kopfkissen. Mein Mann guckte sich das heute abend an und meinte "er weiß echt, was gut ist!"
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Sophia85 hat geschrieben:Und ebenso beliebt ist energisches "melken" mit beiden Händen.
Das ist hier jetzt auch in Mode, wobei mich das immer an tretelnde Kätzchen erinnert (gerne auch mit den dazu passenden Kratzern überall, wenn die Fingernägel mal wieder nicht kurz genug sind).
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Glöckchen »

Mini stillen ist leider selten lustig, aber vor einer Weile ging es hier um "pfffft" machen und ich meinte, dass ich mich darauf freue und vor ein paar Tagen war es soweit, gefolgt von einem Lachanfall, bei dem die ganze Milch wieder aus dem Mund gelaufen ist :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Lino
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 783
Registriert: 30.01.2007, 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lino »

Mäusebaby hat geschrieben:Heute bestand meine Tochter darauf, dass ich auch bei ihr stille, naja, so tue. Sie weiß ja, dass sie "kein Njamnjam" hat.
Hier heißt es auch "Njamnjam", ich find das so süß...
Außerdem muss ich schon länger ihre Puppe stillen und sie schaut sich das dann immer eine Weile ganz interessiert an, um sie dann irgendwann entschlossen in die Ecke zu pfeffern und selber zu stillen...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10459
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mäusebaby »

Lino hat geschrieben:
Mäusebaby hat geschrieben:Heute bestand meine Tochter darauf, dass ich auch bei ihr stille, naja, so tue. Sie weiß ja, dass sie "kein Njamnjam" hat.
Hier heißt es auch "Njamnjam", ich find das so süß...
Außerdem muss ich schon länger ihre Puppe stillen und sie schaut sich das dann immer eine Weile ganz interessiert an, um sie dann irgendwann entschlossen in die Ecke zu pfeffern und selber zu stillen...
Aber im Normalfall ist doch eine Seite frei, auch wenn man noch die Puppe stillt. ;)

Nicht direkt beim Stillen, aber kurz davor:
Ich laufe mit der Kleinen auf dem Arm nach dem Playdate nach Hause. Sie steckt ihren Arm in den Ausschnitt meines Pullovers, zieht ihn auf, gickt rein und ruft “Hallo Abendessen!” :D
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Anitsirk
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2017, 22:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Anitsirk »

Mäusebaby hat geschrieben:Nicht direkt beim Stillen, aber kurz davor:
Ich laufe mit der Kleinen auf dem Arm nach dem Playdate nach Hause. Sie steckt ihren Arm in den Ausschnitt meines Pullovers, zieht ihn auf, gickt rein und ruft “Hallo Abendessen!” :D
:daumenhoch: :schlapplach:
Kleiner Spatz 07/16

Mit dem Handy online - Rechtschreibfehler sind garantiert
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Silvia270717 »

Meiner ist noch etwas kleiner, aber seit er das Fäustchen schon etwas gezielter schließen kann krallt er sich immer in der Brust fest. Mit der anderen haut er immer wieder drauf wenn nach einer Weile nicht mehr so viel Milcj kommt wie am Anfang. Dazu grunzt er wie ein kleines Ferkel :lol:

Gestern Nacht war auch super, ich bin mit dem Oberkörper nach unten gerutscht (die Brust war dadurch nicht mehr in köpfchenhöhe). Aufgewacht bin ich dann dadurch dass er im Halbschlaf versuchte an meiner Schulter zu nuckeln, während sein ganzer Körber raupenartig immer weiter auf mich zu robbte. :lol: ich hab so lachen müssen, aber davon hat er sich nicht stören lassen :lol:
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
arula
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 08.11.2016, 09:08
Wohnort: auf dem Spätzle-Planeten

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von arula »

Für die Kleine ist Winken gerade das Größte, auch beim Stillen. Sie trinkt, dockt ab, drückt sich mit einer Hsnd von der Brudt weg, winkt mit der anderen Hand der Brust. Dabei freut sie sich diebisch. Dann wird weiter getrunken. Das wird mehrmals wiederholt.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“