Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Dass die Stillmahlzeit beendet ist, macht J. jetzt dadurch deutlich, dass er die Brust auf Abstand schiebt, ganz genau betrachtet und dann das Stillhütchen abpflückt und sich in den Mund steckt :lol:
Ein-zwei Mal hat er auch schon Anstalten gemacht, es wieder zurück auf die Brust zu legen.
Nachts zeigt er so, dass er ferig ist: er dockt ab, seufzt, angelt nach seinem Nucki, steckt den in den Mund und dreht sich um. Der kleine Selbstversorger, der :-D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Jolina »

Meine Tochter nimmt sich jetzt zum Stillen öfter Mal ein Taschentuch mit und wischt dann immer eine Brust trocken bevor sie an der nächsten trinkt (da sie momentan oft wechselt, muss sie auch oft putzen, zum Glück tupft sie nur).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von christkind »

Meine Kleine hatte kurzem ein Beißphase vermutlich wegen neuer Zähne. Ich habe dann immer abgedockt und ruhig gesagt: "Aua, lass das bitte, das tut mir weh!" was auch recht schnell geholfen hat. Seitdem dockt sie manchmal ab, sagt "Aua" und grinst ganz schelmisch. :shock:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Brombeere153 »

Sie reibt ihre Nase an meiner Brustwarze, verzieht das Gesicht, sagt (pfui) bee und dockt grinsend an.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sophia85 »

Dass mein Kleiner beim Stillen mein Gesicht abtastet, kenne ich ja schon. Aber heute musste es Papas Gesicht sein. Das war dann so spannend, dass er abgedockt hat. Dann hat er meinen Finger genommen und auch an Papas Wange geführt, als wollte er sagen, guck mal!

Danach durfte Papa auch nicht weggehen. Den Rest der Mahlzeit musste er neben uns sitzen und es wurde regelmäßig geguckt, ob er noch da war.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von pikpetit »

Die Maus Saft zur zeit gerne "yamyamyam" beim Stillen und vergräbt richtig ihr Gesicht in der Brust ♡

Das Quarkbällchen nimm seine Hand an den mund uns löst sich mit einem Finger selbst ab, kichert, überlegt und dockt wieder an - das ganze mehrmals hintereinander
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Vor ein paar Tagen hat der kleine Mann entdeckt, wie man wwwww und fffffff macht und pustet. Das übt er jetzt alles ganz ausgiebig, auch beim stillen :lol:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von koalina »

Krümel nimmt gern mit beiden Händen die Brust in die Hand wie ein Sandwich. Dann drückt er und da ich eh viel Milch habe (ver)schluckt er ganz heftig und verdreht dabei die Augen. Als wenn er sagen will "Was soll das denn?" Das Ganze wird gern wiederholt... und dann abgedockt um in Milch zu duschen. Gesichtspflege nennt es mein Mann...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mausebär »

Hihi, Koalina, das Milchbad gibt's hier auch öfter.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Glöckchen »

Ohja, Milchduschen sind hier auch beliebt, ich finde sie jedoch zugegeben nicht besonders lustig!
Mini anscheinend schon, denn sie macht es fast jedesmal. Vor allem unterwegs ist das "sehr spaßig".
Inzwischen versuche ich in ihren Mund zu zielen, wenn sie sich dabei meint kaputt lachen zu müssen.

Auf pfffff freue ich mich auch schon :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“