Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von strickliesl »

Der Lausejunge kann mittlerweile robben und als er heute beim Stillen so gar nicht zur Ruhe kommen wollte, habe ich ihn noch eine Weile durchs Bett turnen lassen. Irgendwann kam er dann angerobbt und hat direkt aus der Bauchlage angedockt... irgendwie total goldig.

Ansonsten möchte der Herr so langsam kleinere Sachen greifen und da ist natürlich auch die Brustwarze total spannend zum Üben.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mausebär »

strickliesl hat geschrieben:Der Lausejunge kann mittlerweile robben und als er heute beim Stillen so gar nicht zur Ruhe kommen wollte, habe ich ihn noch eine Weile durchs Bett turnen lassen. Irgendwann kam er dann angerobbt und hat direkt aus der Bauchlage angedockt... irgendwie total goldig.

Ansonsten möchte der Herr so langsam kleinere Sachen greifen und da ist natürlich auch die Brustwarze total spannend zum Üben.
Gratuliere zum Krabbeln. Brustwarze greifen - autsch!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nalandrea »

Oh ja, der Pinzettengriff wurde hier auch so geübt ; -) habs nur oft unterbunden - abgenehm fand ich das nicht.

Das mit dem ranrobben und andocken ist echt goldig!
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reike »

Oh ja, die BW wäre hier auch das liebste Still-Spielzeug, wenn Mama da nicht entschieden was dagegen hätte ;-) Ich finde das nämlich echt unangenehm und hab es auch von Anfang an unterbunden.

Hier wird im Bett aber auch immer erst geturnt. Irgendwann hatte ich dann die Füße an der Brust und ich habe spontan mit den Füßen geredet: "Nein, ihr Füße könnt keine Milch trinken. Das kann nur der Mund." Das ist mittlerweile der running gag schlechthin und spätestens nach 2-3 Tagen versuchen wieder die Füße zu stillen. Dann wird energisch der Kopf geschüttelt und auf den Mund gezeigt. Ich muss dann meinen Spruch aufsagen und es wird sich schlapp gelacht. :D
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Nikolausi
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.02.2017, 20:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nikolausi »

meine Tochter zieht mich seit kurzem beim Stillen aus :shock:
Immer schön genüßlich das T-shirt hochschieben. Das wars mit diskretem Stillen :lol:
seit 02/17 mit Zaubermaus im Arm
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Babyboy krallt sich momentan gerne überall rein. In Mamas Gesicht, in die Krabbeldecke, in Papas Haare,..
Und auch in die Brust! Heute hat er mit beiden Fäustchen zugegriffen, das sah aus, als würde er so einen Trinklernbecher mit zwei Henkeln halten :lol:
(Erstaunlicherweise tut das recht wenig weh, solange seine Fingernägel nicht zu scharf sind.)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von auri82 »

Meine Große muss neuerdings nach dem Stillen immer den Verschluss vom Stillhemdchen zu machen.
Außerdem erklärt sie mir immer mal wieder begeistert dass da Milch rauskommt! (Nach so langem Trockenstillen natürlich eine tolle Sache)
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Seit neuestem flitscht Babyboy mit dem BH-/Stillhemdträger! Er zieht ihn so weit weg, wie er kann und lässt los >.<.
Außerdem will er seit einigen Tagen immer seine Mand in meinem Mud haben. Er bestastet meine Zähne und spielt mit meiner Zunge :oops: Noch ein Grund, ihm regelmäßig die Krallen zu stutzen: ein paar Mal hat er mich schon ins Zahnfleisch gekratzt. Autsch.
Oh und wenn er satt ist, fängt er an, Blödsinn zu machen: macht "Mmmmummmm" mit der Brust im Mund, kneift die Kiefer zusammen oder dockt ab, rupft das Stillhütchen ab und steckt es sich in den Mund :roll:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Nikolausi
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.02.2017, 20:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Nikolausi »

Meine Tochter hat sich etwas Neues ausgedacht. Sie zieht sich während dem Stillen ihr eigenes Ohr lang :D
seit 02/17 mit Zaubermaus im Arm
Lösche Benutzer 23583

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Louet hat geschrieben:Seit neuestem flitscht Babyboy mit dem BH-/Stillhemdträger! Er zieht ihn so weit weg, wie er kann und lässt los >.<.
Außerdem will er seit einigen Tagen immer seine Mand in meinem Mud haben. Er bestastet meine Zähne und spielt mit meiner Zunge :oops: Noch ein Grund, ihm regelmäßig die Krallen zu stutzen: ein paar Mal hat er mich schon ins Zahnfleisch gekratzt. Autsch.
Oh und wenn er satt ist, fängt er an, Blödsinn zu machen: macht "Mmmmummmm" mit der Brust im Mund, kneift die Kiefer zusammen oder dockt ab, rupft das Stillhütchen ab und steckt es sich in den Mund :roll:
Träger schnalzen lassen, Hand und Fuß in den Mund, macht meiner auch. Hihi
Antworten

Zurück zu „Stillforum“