Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

Nicht beim Stillen, aber direkt davor. Wir haben zu Abend gegessen und der kleine Mann war die ganze Zeit irgendwie unzufrieden und am meckern. Während Papa ihn dann in seinem Stühlchen noch sauber macht, denk ich mir, ich könnte ihm noch die Brust anbieten. Mache schon mal mein Shirt hoch und den BH auf, da strahlt der kleine Mann plötzlich übers ganze Gesicht und zappelt auf seinem Stühlchen vor Freude mit Armen und Beinen - so süß <3
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 21.09.2009, 12:40

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von FamilieChaos »

die kleine gestern"hm heut gibts euli Milch" Ich hatte frühs im Bett ein Nachthemd mit einer Eule drauf an :lol:
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Klarrti »

Die Löwin macht ja gern Yoga beim Stillen. Neuerdings den Hund, mit den Füssen auf meinem Oberschenkel, ist gleichzeitig ne gute Gleichgewichtsübung.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Klarrti, das ist ja mal eine Leistung! Sag bescheid, wenn sie den kompletten Sonnengruß absolviert :D

Meine Tochter hat mir neulich zweimal hintereinander beim Stillen die Brille von der Nase gezogen. Fand ich aber eher nicht so lustig.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Babyboy hat seit einiger Zeit beim Stillen abends im Bett gerne seine Spieluhr in der Hand. Sie muss auch nicht an sein, er hat sie nur gerne dabei. :-)
Ab und zu haut er sie mir auch ins Geischt und lacht sich dann kaputt, wenn ich laut schmatzende Küsschen auf die Spieluhr gebe :lol:
Das ist besonders süß, weil er eigentlich noch gar nicht mit Kuscheltieren oder so kuschelt. (Und auch mit Menschen nur, wenn er müde ist ;-) )
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Dorkas »

Mein Baby dockt neuerdings manchmal ab, um mich dann anzugrinsen und laut zu schmatzen. Ich vermute, es schmeckt ihm. :-D
So goldig!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Täubchen
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2017, 19:15

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Täubchen »

:lol: Gleichgewichtsübung - das kann man wohl sagen! Das Mini-Täubchen (5 Monate) unterbricht seine Krabbelvorübungen auch nur ungern fürs Stillen. Yoga-Hund mit Brust im Mund, dann Fuß in die Hand und Bein strecken, zwischendurch mal kurz Hinsetzen (zum Rülpsen - was hat das Kind vorher immer geweint, dass es dafür hochgenommen werden will! - oder zum selbstständigen Brustwechsel :o ). Bis es dann feststellt: Mist, ich habe beim Toben vergessen, die Brust mitzunehmen. :cry:
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Bei uns gibts das manchmal morgens im Bett. Er ist mit Stillen fertig, fängt an, durchs Bett zu krabbeln und sieht aus dem Augenwinkel, dass die Brust noch nicht eingepackt ist. Dann kommt er grinsend angekrabbelt und macht dann so niedlich vorsichtig mit Zunge raus den Mund auf. Kennt ihr das dumme Gesicht, das man macht, wenn man versucht, ohne hinzugucken den Strohhalm im Glas zu erwischen? So ungefähr. :lol:
Meist lässt er aber nach ein paar Schlucken wieder los (ist auch mit Hütchen nicht ganz so einfach) und lacht mich dann an, als wollte er sagen "Guck mal Mama, was wir hier für'n Quatsch machen!"
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Lösche Benutzer 23583

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Seit kurzem drückt baby die Brust zusammen. Fühle mich ein bisschen wie ein Quetschi!
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mausebär »

Mausebär krabbelt jetzt immer mit offenen Mund auf mich zu und lässt sich dann direkt auf die Brust fallen. :D
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“