Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von hirschkuh »

Ohja beim stillen in meinem Gesicht rumfummeln kan Hokri auch gut. Und in meinen Haaren wuscheln (dass ich mir die vor ein paar Wochen abrasiert habe, scheint sie nicht zu stören, hehe, an kurzen Haaren kann sie auch prima zuppeln und wuscheln)

Total süß finde ich auch, dass sie seit einiger Zeit so toll zeigen kann wenn sie stillen will: Sie zeigt auf meine Brust und sagt "da". ODER sie stellt sich vor mich hin, zieht an mir und sagt "mamam mjamjamjam" :)
... mit Hokrebaby (10/16)
Anitsirk
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2017, 22:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Anitsirk »

Glöckchen hat geschrieben: 09.11.2017, 22:14 ViolaBo hat geschrieben: ↑ Der kleine Mann hat jetzt meine Nasenlöcher entdeckt und das da beim Stillen der Finger genau reinpasst
Das macht Mini auch gerne, leider grabscht sie dann aber zu, das mir die Tränen in den Augen stehen
Der Kleine Spatz hat mit seinen Finger mal so tief in die Nase gerammt das ich Nasenbluten hatte :cry: Seit dem schreck ich immer zurück wenn der Finger zu nahe kommt.
hirschkuh hat geschrieben: 09.11.2017, 22:36 Total süß finde ich auch, dass sie seit einiger Zeit so toll zeigen kann wenn sie stillen will: Sie zeigt auf meine Brust und sagt "da". ODER sie stellt sich vor mich hin, zieht an mir und sagt "mamam mjamjamjam"
Der kleine Spatz packt immer selber aus. Er ist da echt flink drinn :shock: In der Öffentlichkeit muss ich da echt aufpassen wenn ich meine Mitmenschen nicht total verstören will in dem ich oben ohne rumlaufe
Kleiner Spatz 07/16

Mit dem Handy online - Rechtschreibfehler sind garantiert
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von hirschkuh »

Da hast du aber einen rabiaten Spatz, Anitsirk!

Was ich allerdings weniger schön finde ist, wenn Hokri beim stillen mein Gesicht wegschiebt, sobald ich sie anschaue. Ne Zeit lang hat sie das ziemlich oft gemacht. War wohl nur ein Spiel für sie aber schon ein bisschen komisch. Also sie wollte wohl nicht, dass ich sie direkt anschaue während sie trinkt. Kennt das vielleicht jemand von euch?
... mit Hokrebaby (10/16)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von königsmadl »

Ja, jetzt wo du es schreibst. Das hat der Große eine Zeit lang auch gemacht. Anfangs auch mehr als Spiel. Aber irgendwann durfte ich ihn wieder anschauen.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von schlangengurke »

Schon lange ist's her, aber meine Kinder haben sich irgendwann beim Tandemstillen gekloppt. So richtig lustig war das nicht, aber komisch. Deswegen habe ich dann auch tagsüber abgestillt. Das zieht nämlich an der Brust. :lol:
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von sanilii »

Bärchen hält die Brust oft richtig fest, so rechts und links und in der Mitte nuckelt er.
Wir stillen meistens im Liegen (da hat er die meiste Ruhe), also leg ich ihn immer schön halb seitlich, mich daneben und gleichzeitig Shirt hoch. Da zappelt auch das ganze Baby und gluckst und strahlt. Abends wenn er sehr müde ist, streckt er auch die Händchen aus und kommt mir quasi entgegen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo »

sanilii hat geschrieben: 10.11.2017, 15:59 Bärchen hält die Brust oft richtig fest, so rechts und links und in der Mitte nuckelt er.
Wir stillen meistens im Liegen (da hat er die meiste Ruhe), also leg ich ihn immer schön halb seitlich, mich daneben und gleichzeitig Shirt hoch. Da zappelt auch das ganze Baby und gluckst und strahlt. Abends wenn er sehr müde ist, streckt er auch die Händchen aus und kommt mir quasi entgegen.
Hihi, Brust festhalten ist hier jetzt auch Mode, wenn die Hand nicht gerade an meiner Nase zugange ist :D
Gerne auch mit rhythmischer Brustkompression.
Zudem kommt jetzt Turnen dazu, und er lässt sich bisher nicht überzeugen, dass sich hochziehen und hinstellen beim Stillen irgendwie nicht funktioniert.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von hirschkuh »

königsmadl, das beruhigt mich ein bisschen, hier ist die Phase, hoffentlich, ja jetzt auch vorbei und ich darf meist wieder gucken.
... mit Hokrebaby (10/16)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von suttine »

S. fängt auf der Seite liegend an zu stillen, rollt sich dann auf den Bauch zum Schlafen, überlegt sichs anders und rutscht noch mal ein Stück hoch,... das alles mit der Brust im Mund *aua*
mit S. (12/2015)
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von KleinesZebra »

ViolaBo hat geschrieben: 10.11.2017, 17:08 Zudem kommt jetzt Turnen dazu, und er lässt sich bisher nicht überzeugen, dass sich hochziehen und hinstellen beim Stillen irgendwie nicht funktioniert.
Mit etwas Übung funktioniert das schon :wink:. Zuerst kommt Stillen im herabschauenden Hund oder als Kuh und Katze und später kann man super im Stehen Stillen, wenn Mama am Boden sitzt. Das Still-Yoga beherrscht mein Kleiner schon perfekt :lol:.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“