Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Himbeerchen »

Der Große stillt gern parallel seine Kuscheleule während ich das Schwesterchen stille und macht dazu Sauggeräusche. Wie er sein T-Shirt hochzieht ist so goldig, ich brings nicht übers Herz ihm zu erklären, dass er mal ein Papa wird, und nur Mamas Milch geben können :lol:
(Natürlich wird die Eule auch im Puppensling getragen und stoffgewickelt :wink: )
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Viola »

ich musste heute auch einen Plüsch-Pinguin stillen - war mir eigentlich ganz recht, der ist weit flauschiger zu meiner Brust als mein Kind. Und weil sie ja wollte, dass ich den Pinguin stille hat sie selbst abgedockt und war ganz schnell fertig.

Die letzten Wochen hab ich auch Puzzleteile, alle Tiere im Bilderbuch, Handpuppen und alles mögliche stillen müssen, laut begleitet von kindlichen mjam mjam mjam Geräuschen.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Elka »

:lol: meine gleichaltrige Tochter bringt mir momentan auch immer Puppen, Pferde, Schweine, auch Autos und Züge, zum stillen, ebenfalls mit Schlürf- Geräuschen...
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von suttine »

Hier sinds der Wärmflaschen-Bär und der Koala. Gelegentlich auch ein Gummidinosaurier.
Die beißen nicht, sie zappeln nicht und lassen sich ohne Protest abdocken, find ich OK.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Najask
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2017, 22:39

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Najask »

Hier werden seit kurzer Zeit immer Brustpüpse gemacht.. :lol:
Kurz mit dem trinken innenhalten, dann im angedockten Zustand ordentlich Luft rauspusten, das macht dann lustige Geräusche und dann direkt weiter trinken :mrgreen:

Ich muss jedes Mal lachen :oops:
mit F (12/16) und L (04/19)
MersadieOilton
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2017, 22:41

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von MersadieOilton »

Hallo,

ach Gott, was für goldige Sachen eure Knipse machen :7:

Bei uns wird derzeit schon immer die zweite Brust fleißig von der Kleinen nebenbei ausgepackt, solange sie noch an der ersten Brust trinkt - man muss ja schon mal alles startklar haben :D
Die Brustpupse, wie oben beschrieben, werden auch mit viel Gegrinse gemacht :wink:
Bin mal gespannt, was ihr noch alles einfällt und ab wann wir auch alles Mögliche an Spielzeug mit stillen :D

Grüße
Mersadie
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sophia85 »

Mein Sohn will mir neuerdings immer nebenher was erzählen. Kaum merkt er, dass ich ihn anschaue, lässt er die Brust los, lacht und brabbelt während die Milch weiter tropft und alles einsaut. Wenn ich will dass er richtig trinkt muss ich ihn ignorieren und ein Buch lesen. Aber ich finde das so süß.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mausebär »

Mausebär untersucht neuerdings meine Zähne während dem Stillen. Eine Hand ist immer in meinem Mund und die zweite legt er auf die andere Brust.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Lino
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 783
Registriert: 30.01.2007, 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lino »

Das Erzählenwollen ist so süß, das kenne ich noch von meiner Großen! Die Kleine macht das noch nicht, dafür ist sie Weltmeisterin im Auf-mir-Rumklettern beim Stillen, manchmal schläft sie sogar dabei ein und hängt dann so halb auf mir, wenn ich auf dem Rücken liege...
Neu ist, dass ihre Füße immer mit der Brust kuscheln wollen! Entweder mit der freien Brust oder wenn sie fertig ist und anfängt Quatsch zu machen, im Wechsel mit Trinken/Nuckeln an einer Seite.
Oder sie führt immer wieder meine Hand an ihren Fuß und ich soll ihn anfassen.
Oft bin ich aber grad damit beschäftigt, die andere Brust zuzuhalten, damit sie nicht an der freien Brustwarze rumfummelt...
Seit ein paar Tagen packt sie die Brust manchmal auch wieder ein, wenn sie fertig ist, das finde ich auch total süß!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 21.09.2009, 12:40

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von FamilieChaos »

ich muss hier auch jeden abend erst den Hasi,dann die Minnie Maus und ihre Mimi(eine Schmusepuppe die sie seit Geburt hat) stillen.Dann kommt"Alle fertig,jetzt ist E.dran.Heute hat sie dann selbst diverse Plüschtiere und Puppen gestillt.War das erste mal.Sonst musste immer ich*gg*
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“