Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Atsitsa, SchneFiMa, bayleaf, deidamaus, Teazer, Mondenkind, tania

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo » 01.01.2018, 22:18

Seid=seit
Vio mit kleinem Zauberer 03/17

Benutzeravatar
ViolaBo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo » 01.01.2018, 22:19

Ach diese Autokorrektur :oops: Rabat=rabiat
Vio mit kleinem Zauberer 03/17

delfinstern
SuT-Legende
Beiträge: 9496
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von delfinstern » 02.01.2018, 09:22

Sohnemann zieht gerne am BH und wenns nicht mehr weiter geht, lässt er los und kringelt sich vor lachen (natürlich mit Brust im Mund) Aua.. Der BH ist ganz schön hart.

Generell ist gerade lachen und stillen gleichzeitig der Hit. Das hört sich echt süß an. Er versucht dann das Lachen soweit zu unterdrücken, dass er das Vakuum halten kann
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Babydelfin (1/17) DelfinBaby-Thread *(11.14)

Benutzeravatar
Himbeerchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Himbeerchen » 02.01.2018, 20:53

Mäusi hält mir gern ihr winziges Zeigefingerchen hin, damit ich mit lauten Mampfgeräuschen danach schnappe, was mit einem heiseren Frechdachslachen quittiert wird. Das ist super niedlich! 😍
Auch beliebt: mit BW im Mund prusten
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

Benutzeravatar
ViolaBo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von ViolaBo » 16.01.2018, 22:25

Er gurgelt... Er dockt ab, gurgelt, und freut sich dabei wie Bolle :lol:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17

Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Qwertzuiopü » 17.01.2018, 06:58

O. Zeigt und benennt Dinge beim stillen. Ich sage ihm dann dass ich ihn so nicht verstehen kann (und das Reden tut auch teilweise der Brust weh). Er dockt ab, fragt"machmai?"(nochmal), zeigt die Geste für nochmal, und wiederholt das Gesagte.

Am lustigsten waren aber eigentlich seine Sturzflüge zur Brust vor einigen Wochen-Monaten, inkl. Die Brust anpusten, dass es"pupst" und sich dabei kringelig lachen
Wirbelwind (07/16), *(05/15)

Benutzeravatar
Larala
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala » 17.01.2018, 19:45

Himbeerchen hat geschrieben:
02.01.2018, 20:53
Mäusi hält mir gern ihr winziges Zeigefingerchen hin, damit ich mit lauten Mampfgeräuschen danach schnappe, was mit einem heiseren Frechdachslachen quittiert wird. Das ist super niedlich! 😍
Das ist bei uns gerade auch beliebt :)
mit Maiglöckchen 5/17

Snugglepot
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2018, 21:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Snugglepot » 18.01.2018, 21:07

Der Kleine stillt sich satt, macht dann die Schnullergeste. Er bekommt den Schnuller und kuschelt sich mit der Nase an die Brust. Dann zieht er den Schnuller raus, zutzelt dreimal an der Brust und steckt sich den Schnuller wieder rein, dann wieder an die Brust, dann wieder Schnuller. Dabei macht er fröhliche Geräusche und das ganze geht ca. zehn Mal hin und her, bis er dann endgültig beim Schnuller bleibt und zufrieden damit einschläft :lol:
Snuggle 02/17 :knutsch

Benutzeravatar
TuB
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von TuB » 18.01.2018, 22:37

Maus war heute beim Baden leicht überfordert und konnte sich nicht entscheiden, wo er als erstes andocken sollte. Er hat sich dann erst auf der einen Seite angedockt, kurz genuckelt, dann zur anderen Seite geschielt, gegrinst, sich abgedockt und auf der anderen Seite wieder angedockt. Das ging dann eine ganze Weile so, bis er schließlich endlich satt war.
Tiger mit Maus (Januar 17)

Steff85i
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2017, 15:23

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Steff85i » 19.01.2018, 05:39

Hier wird nur im liegen gestillt. Dabei streckt das Baby gerne den Popo in die Luft und die Milch fließt aus der Nase wieder raus :roll:

Oder auch vor allem Abends: “Wechselstillen“ linke Brust, rechte Brust, Wasserflasche :lol:
Steff85i mit MM 01.17

Antworten