Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Ganz neu:
wenn er beim schlafen zwischendurch wach wird und ich reinkomme und frage “willst du Mamamilch?“ und mache das Oberteil auf.
In dem Moment spuckt er in hohem Bogen denn Nucki aus, reißt den Schnabel auf und streckt die Hände nach der Brust aus :lol:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mausebär »

Louet hat geschrieben:Ganz neu:
wenn er beim schlafen zwischendurch wach wird und ich reinkomme und frage “willst du Mamamilch?“ und mache das Oberteil auf.
In dem Moment spuckt er in hohem Bogen denn Nucki aus, reißt den Schnabel auf und streckt die Hände nach der Brust aus :lol:
Ist das süß!!!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Favsea »

Das Wuselkind ist grad im wachen Zustand kaum noch im Liegen zu stillen, weil er sich immer währenddessen an mir hochzieht. Dh. wir stillen während das Kind wahlweise neben mir kniet oder steht, abdockt, versucht die Brustwarze mit Pinzettengriff zu greifen und sich mit einem lauten "aaaarrrr" und offenem Mund wieder an die Brust stürzt :D
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von auri82 »

Meine Große hat neuerdings die Angewohnheit beim Stillen mit den Fingern über meinen Arm und Kopf zu laufen wie ein Krabbelkäfer, das ist echt sehr süß und kitzelt manchmal ziehmlich.
Außerdem versucht sie per Brustkompression mehr Milch zu bekommen.... Schwierig mit so kleinen Händen. :lol: Wenn das nicht klappt, klatscht sie auch mit der flachen Hand drauf, das find ich aber weniger witzig.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Tweety2606 »

Favsea, genau so ist das bei uns auch :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Annie2017
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2017, 16:01

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Annie2017 »

Mein Kleiner nimmt sich seit ein paar Tagen selbst die Brust und stopft sie sich in den Mund. Sobald ich sie frei gelegt hab, eine Hand oben, eine Hand unten und zum Mund ziehen bzw. mit dem Kopf zur Brustwarze strecken... Und wenn er fertig ist, lehnt er sich nach hinten und brabbelt ganz süß <3

Achja, Hand oder Fuß im Gesicht hab ich auch öfter, auch mal seine Hand in meinem Mund oder er nimmt seinen Fuß in die Hand :D.
Februar-Junge 2017 --- Dezember-Mädchen 2021
Lösche Benutzer 21900

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Hier wird auch neuerdings im hohen Bogen der Schnuller ausgespuckt, sobald die nackte Brust zum Vorschein kommt.
Dann versucht er momentan oft, noch mit Brustwarze im Mund loszukrabbeln, nur leider bin ich keine mobile Milchbar.
Wenn er fertig ist, lehnt er sich zurück, grinst mich mit breit aufgerissenem Mund an und sagt "Da! Da!"
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mäusebaby »

Meine Tochter macht sich in letzter Zeit einen Spaß draus, zu stillen und dann ihre Haargummis an meine Nippel zu hängen. :D
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larili »

Seit der Frosch angefangen hat zu essen, schnappt er sich gern mal die Brust mit beiden Händen und will sie so in den Mund stopfen. Als wäre sie ein Stück Gemüse :roll: :lol:
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
Anitsirk
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2017, 22:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Anitsirk »

Spatz ist auch ganz groß im Stillyoga - ich bin immer wieder erstaunt in welchen (un)möglichen Situationen er die Brustwarze im Mund behalten kann und das sogar ohne mir weh zu tun.

Morgens nach dem Aufwachstillen spielt er gerne Verstecken mit meinen Brustwarzen. Also er hält sie mit seinen Händen zu und freut sich dann tierisch wenn sie wieder auftaucht sobald er seine Hände weg nimmt. Und zwischendurch wird dann nochmal genuckelt
Kleiner Spatz 07/16

Mit dem Handy online - Rechtschreibfehler sind garantiert
Antworten

Zurück zu „Stillforum“